vw teilemarkt

spritpumpe läuft nicht mehr ( g40 umbau)

fehn85
  • Themenstarter

Habe meinen polo auf g40 umgebaut! vor dem umbau war alles in ordnung , nach dem umbau fiehl die spritpumpe aus wenn ich sie überbrücke läuft sie wieder weiss jemand die lösung lg



Kraftstoffpumpenrelais überprüfen oder Steuergerätestecker evtl.
Bei mir wars mal, das der Stecker nach dem Pumpenrelais innen zusammengeschmort war....hab auch ewig gesucht damals...


wann genau überbrückst du die Pumpe denn?



fehn85
  • Themenstarter

die relais sind heile genau so das steuergerät. hab sie pumpe über zündung laufen .d.h. sobald ich zündung anmache läuft sie durch


Normal überbrückt man die Pumpe vorne am Relaishalter. Relais raus und Kabel rein. Sollte es dann laufen stimmt was mit dem Relais nicht. Hast du auch das 5Polige Relais verbaut?


Zitat:

Normal überbrückt man die Pumpe vorne am Relaishalter. Relais raus und Kabel rein. Sollte es dann laufen stimmt was mit dem Relais nicht. Hast du auch das 5Polige Relais verbaut?


Richtig!

Zitat:
hab sie pumpe über zündung laufen .d.h. sobald ich zündung anmache läuft sie durch


Warum das? Beim TÜV bekommst du damit Probleme. Die Pumpe sollte nachdem du die Zündung anmachst, nur kurz Druck aufbauen, dann abschalten und erst wieder anlaufen sobald du den Motor startest. Die Kraftstoffpumpe schaltet sich ab, sobald der Motor aus ist. Das ist eine Sicherheitsabschaltung!


fehn85
  • Themenstarter

ein 5pohl und ein 4 pohl hab das kabel von dem zünverteiler zu relai gelegt ertsen tage lief das auch und dann auf einmal ging der so aus


fehn85
  • Themenstarter

ja das weiss ich. aber finde den blöden fehler ja nicht


Zitat:

ein 5pohl und ein 4 pohl hab das kabel von dem zünverteiler zu relai gelegt ertsen tage lief das auch und dann auf einmal ging der so aus


was hast du gemacht?



fehn85
  • Themenstarter

so Ich habe damal sen motor mit kabelbaum so umgebaut aus einem g40 der ganz normal lief. Wo ich alles in meinem polo verbaut hatte lief es dann auch noch , nach ca. 1er woche ist mein polo so aus gegangen. dann habe ich von dem eckigen kasten meine das das dder holgeber ist ein kabel zu den relais gelegt. und jetzt läüft die pumpe sobald dich zündung anmache durch.

und ich habe ein 5 pol und ein 4 pol relai mfg


Zitat:

on dem eckigen kasten meine das das dder holgeber ist ein kabel zu den relais gelegt


mach von dem kasten mal nen foto bitte.


Das wird dann wohl Klemme 15 sein das du da erwischt hast?!?!?!

aber damit läuft er jetzt auch nicht mehr?

Hast du mal die Sicherung(en) kontrolliert? Der Motor hat ne extra Sicherung für die Kraftstoffpumpe, ist ne Flachsicherung.


fehn85
  • Themenstarter

sorry nicht der hallgeber meine das teil wo der zündverteiler drann angeschlossen ist


fehn85
  • Themenstarter

Zitat:

Das wird dann wohl Klemme 15 sein das du da erwischt hast?!?!?!

aber damit läuft er jetzt auch nicht mehr?

Hast du mal die Sicherung(en) kontrolliert? Der Motor hat ne extra Sicherung für die Kraftstoffpumpe, ist ne Flachsicherung.


meinst die sicherrung die bei den relais ist nä die ist neu laufen tut er nun wohl aber ist ja nicht sinn der sache das die pumpe die ganze zeit läuft
ich drehe bald ab das gibt es nicht


fehn85
  • Themenstarter

lasse meine nummer mal da. evt. kann mir ja jemand mit meinen problem helfen 01628822356


du hast die Stecker nähe zündspule vertauscht.

da müssen NICHT die gleichen Farben aufeinander
passiert JEDEM beim G40 umbau.

die 3 poligen nähe zündspule mit 2 mal mit grün in der mitte und einmal mit rot in der mitte.
steck die anders zusammen

glaub mir einfach.


fehn85
  • Themenstarter

[QUOTE

  • du hast die Stecker nähe zündspule vertauscht.

    da müssen NICHT die gleichen Farben aufeinander
    passiert JEDEM beim G40 umbau.

    die 3 poligen nähe zündspule mit 2 mal mit grün in der mitte und einmal mit rot in der mitte.
    steck die anders zusammen

    glaub mir einfach.[habe nach geschaut. da sind 2stecker.einer an der zünspuhle und der andere dierekt davor. beide 3 polig. beide stecker haben ein kabel mit grün ,aber nur einer ohne rot und der steckt in der zündspuhle meinst das das der fehler ist
    lg


  • ruf mich eben an 05461/62516 und ich wette der wagen läuft gleich


    gelöschtes Mitglied

      genau das ist der fehler !

      Ja du musst nur die stecker tauschen glaube Andere ruhig.

      Hatte den selben fehler habe auch ewig gesucht.
      Und nach dem mal jemand die FIXE idee hatte die zutauschen...
      zündung an und die pumpe lief an !

      echt doof gemacht das mit den farben.
      das Rote auf die steckverbindung mit dem grünen NEBEN der Zündspule und die Zündspule dann mit dem Grünen speisen und FERTIG

      Glaube ihm und mir ER hat die ahnung und ich habe s selbst nachen langen suchen raus gefunden


      Zitat:

      da müssen NICHT die gleichen Farben aufeinander
      passiert JEDEM beim G40 umbau.


      beim Umbau auf 3F kann das auch passieren!


      fehn85
      • Themenstarter

      Zitat:

      ruf mich eben an 05461/62516 und ich wette der wagen läuft gleich

      kann ich so anrufen oder irgendwie ne bestimmte zeit.


      eigt. ist er immer erreichbar.
      naja gut, am sonntag vielleicht nicht.


      fehn85
      • Themenstarter

      Zitat:

      eigt. ist er immer erreichbar.
      naja gut, am sonntag vielleicht nicht.


      ja deswegen mir ist das egal ich arbeite immer weiss ja nicht mantche leute reagieren allergisch darauf


      Und vielleicht nicht nach 21uhr
      Zu humanen Zeiten anrufen


      fehn85
      • Themenstarter

      Zitat:

      u humanen Zeiten anrufen


      ja genau morgen früh mach ich das dann am besten kennst den oder wie


      Ich muss nur meinen Nachnamen sagen und er weiß schon bescheid.
      Manchmal Nerv ich ihn schon mit meinen Motor


      polotreff.de
      #27 - 12.07.2009http://www.polotreff.de/forum/t/169237
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen