vw teilemarkt

Osram NightBreaker

Polloangel
  • Themenstarter

Da hier im Forum schon viele Fragen aufgetaucht sind, bezüglich der Birnen Osram Nightbreaker H7 möchte ich hier mal meine Erfahrung aufschreiben.

Verbaut habe ich die Birnen in meinen Depo Angel eyes seit ca. November 2008. Kostenfaktor war 19 € je Lampe! Gekauft habe ich sie im Getränkemarkt unseres Supermarktes der auch Autozubehör anbietet.

Der Einbau der Lampen ist Erfahrungsgemäß etwas umständlich, da der ganze Scheinwerfer raus muss. Das erleichterte mir zumindest den Wechsel der Birnen.

So nun zu den Witterungsbedingungen:

Dunkelheit bzw. beleuchtete Straßen:

Wie es im Winter nunmal so ist, ist es morgens ja noch relativ dunkel wenn man das Haus verlässt. Bei solch einem Witterungsverhältnis sind die Nightbreaker optimal. Sie verleihen einem eine gute Sicht und leuchten die Straßen hell aus. Allerdings dürfte ihr Strahl nach vorne noch etwas weiter sein. Hindernisse und Fahrradfahrer am Straßenrand zu sehen ist jedoch kein Problem.

Nässe in der Dunkelheit:

Selbst bei Regen auf meinen Nachtfahrten lassen mich die Birnen nicht im Stich. Eine gute Ausleuchtung lassen mich auch Regenfahrten gut meistern. Bei heftigeren Regen allerdings, ist es mit der guten Sicht auch vorbei, was ich aber jetzt auch mit auf die Ausleuchtung der Angel eyes selbst schieben werde. (Es ist ja bekannt, dass die Ausleuchtung schlechter ist). Sicheres vorankommen auch im Regen jedoch kein Problem! Wie oben sind Hindernisse etc... gut zu erkennen.

unausgeleuchtete Landstraßen:

Hier bin ich mehr als zufrieden! Ich konnte alles wunderbar erkennen und auch die Ausstrahlung war optimal! Sicheres Fahren und Hindernisse rechtzeitig erkennen kein Problem!

Fazit:

Alles in allem bin ich mit den Osram Nightbreakern mehr als zufrieden.
Ich kann sie nur weiterempfehlen! Die Lebensdauer ist auch sehr gut, gehen nicht nach 2 Monaten kaputt wie oft behauptet wird.

Nachteil:

Der Preis für eine Birne 19 €




Warum muß der Scheinwerfer raus? Geht doch so. 19€ is ein stolzer Preis da bekomm ich 2 für!


Polloangel
  • Themenstarter

Wenn ich den Scheinwerfer drinne lass hab ich ein ewiges Gefummel und irgendwann nervt das tierisch
Im Doppelpack gibts die Birnen für ca. 40 € hab alles verglichen was ging.



Hmmm,

Du hast zu teuer gekauft.......31,52 Euro hat ein Kumpel von mir gezahlt.....

und ich denke das geht noch billiger... Wo hast Du denn so rumgeschaut und verglichen?

Gruss


Polloangel
  • Themenstarter

War bei verschiedenen Autoteilezubehör Handel, im Internet etc.... also mit 19 € wr ich am günstigsten dran. Wenns noch günstiger geht ist immer gut zu wissen, schließlich braucht man ja immer mal ne Ersatzbirne


Erstmal Danke für die Beschreibung ;o)

Werde die Birnen in betracht ziehen, wenn ich mir neue fürn Winter kaufe.
Hatte mal die Phillips Night Guide drin, waren auch net schlecht.

Gruß Prolo Polo


gelöschtes Mitglied

    Was mich noch interessiert ist die Lichtfarbe!

    PS.: Bei "pollo" denk ich immer an pizza ^^



    erstmal schöne Produktbeschreibung.


    Naja gut als Kfz-Mechaniker krieg ich ja eh fast alles zum Einkaufspreis und denke billiger geht auf alle Fälle..Aber im normalfall ist der Preis für richtig gute Birnen im Fachgeschäft eben teuer..Billig und gut gibts nicht oft,von daher wird der Preis schon gerechtfertigt sein.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Was mich noch interessiert ist die Lichtfarbe!


    auf der straße ein leichter gelbstich im scheinwerfer weiß ...
    http://www.polotreff.de/forum/t/116490

    wobei ich sagen muß, die tage hat sich meine erste verabschiedet ... jetz such ich günstig ersatz :(



    gelöschtes Mitglied



      Und wegen des defekten Leuchtmittels: Soll ich dich ma in den arm nehmen, mh? ^^


      Polloangel
      • Themenstarter

      Also den Gelbstich kann ich jetzt nicht bestätigen....
      Ist mir noch nicht aufgefallen!

      @Tristan:

      Wieso denkst du bei "Pollo" an Pizza? ^^


      gelöschtes Mitglied


        Polloangel
        • Themenstarter

        Wie geil
        die kenn ich ja gar net
        schmeckt se wenigstens?


        gelöschtes Mitglied

          *off topic*

          Ist doch die allgemeine bezeichnung für ne hühnchenpizza, oder? ^^

          huhn auf pizza ist meistens gut


          Polloangel
          • Themenstarter

          *off topic*

          Habs ehrlich gesagt noch nie probiert


          *off topic*

          hmmmmmmm Piiiiiiiiiiizzaaaaaa



          sorry, musste sein


          0_thumbnail.jpg
          0_thumbnail.jpg

          Polloangel
          • Themenstarter

          looooooooooooooooooooooooool


          Zitat:

          Wenn ich den Scheinwerfer drinne lass hab ich ein ewiges Gefummel und irgendwann nervt das tierisch


          da merkt man den unterschied zwischen grobmotoriker und feinmotoriker

          nichts für ungut, aber hab auch die nightbreaker drin seit sommer 2008 und ich bin auch mehr als zufrieden mit den teilen! *thumbs up*


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          kleiner nachtrag ... grad in ebay erstanden 2 nightbreaker für 16,80€ ... die preise fallen


          2 stük für 19,50 inkl. versand!
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Polloangel
          • Themenstarter

          @BadPolo88:

          Na ja warum einfach wenns auch kompliziert geht


          Zitat:

          2 stük für 19,50 inkl. versand!
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Das sind abba H4........

          H7 dürften a bissel teuerer sein

          Gruss


          warum nich bei t00i auffe seite gucken?
          der geistert doch auch hier im forum rum und günstiger als bei ihm hab ich se noch nich gesehen>>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          Zitat:

          und günstiger als bei ihm hab ich se noch nich gesehen


          schmeiss mal ebay an ... ich hab für 2 INKL! versand 16€ bezahlt ...


          bekommt man da auch gummibärchen und nen handschuh zum wechseln der birnen mit?
          waren das auch h7 birnen?
          alle andern hat er ja auch nur auf 17€ oder sowas..


          Hab die Nightbreaker H4 gerade in mein Winter QP gebaut.
          Danach in der dunklen Garage mal Licht angemacht.
          Heller und weißer ists auf jeden Fall.
          Wie es sich in der Praxis bewährt werde ich ab Mittwoch sehen.
          BtW.:Knapp 13€ hab ich bei Ebay dafür bezahlt.


          polotreff.de
          #27 - 11.12.2009nightbreaker am günstigsten nightbreaker osram polo 6n polo nightbreaker osram nightbreaker forum depo nightbreaker osram night breaker h7 osram night breaker nachteil polo 6n osram breaker fahrung osram night breaker osram nightbreaker für depo polo 9n scheinwerfer nightbreaker ersatz für nightbreaker osram nightbreaker ohne gelbstich osram nightbreaker "bosch plus 90" lebensdauer osram nightbreaker bei nässe osram nightbreaker polo probleme nightbreaker osram nightbreaker osram nightbreaker nässe osram nightbreaker polo 9n3
          Antworten erstellen