vw teilemarkt

Welche Endstufe

Logoo
  • Themenstarter

Hey da ich bald meinen kofferraum umbaue suche ich eine neue Endstufe für mein System.

Und zwar habe ich ein Kenwood Sub mit 800W RMS und möchte diesen natürlich voll nutzen, dazu kommen in der Hutablage noch 2 Lautsprecher die mit 60W RMS laufen. Also ne 4-Kanal wäre schon vom Vorteil.

Zum musikgeschmack:
- House
- Elektro
- HipHop

Zur Preis/leistung...ich brauche nicht was ultra mega abgefahrenes von Hifonic oder was weiß ich sollte ihm rahmen des bezahlbaren bleiben und gute anständige Leistung bringen.
Wenn noch Fragen sind stellt sie einfach.

MfG Logoo



gelöschtes Mitglied

    Hey Christoph!

    Um dir was genaues sagen zu können müsstest du uns die Daten deines Subs geben sowie dein Budget für die Endstufe.

    PS.: Hifonics ist nicht abgefahren - dir leuchten nur bunt.

    PPS.: Überdenk dir das nochmal mit der Hutablage - spar dir das Geld und bau dir vorne bessere rein!

    Grüße

    Tristan


    Logoo
    • Themenstarter

    Für genauere Daten kann ich erst später sorgen da ich im Moment noch auf Arbeit bin. Was brauchst den da noch so?

    zu PPS: Vorne hab ich schon bessere drin so ist es nicht^^

    achso zum Preis...kenn mich bei Endstufen nicht wirklich brinkelnd aus...weiß nicht was man für ne gute 4 Kanal hinlegen muss



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      zu PPS: Vorne hab ich schon bessere drin so ist es nicht^^


      Mhh wenn vorne gute Spielen (an einer Endstufe) dann braucht man hinten -wenn überhaupt- nur n rearfill.. Würde nix auf die Hutablage bauen da die gerne beim Unfall n geschoss werden!

      Alle Leistungsangaben vom Sub, wieviel Ohm etc etc

      Dein Budget?


      Machst du guck...
      http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-GTA-475-Endstufe_W0QQitemZ220446451769QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverstärker?hash=item3353a1e839&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A1%7C66%3A2%7C39%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Die hab ich auch im auto...Top Preis Leistungsverhältniss..

      Macht richtig krach und hält auch was aus.

      Kann sie emphelen...Hab die seit einigen monaten im auto und bin höchst zufrieden... Läuft mit nem dicken Sub und gutem frontsystem ganz pomfotzinös....

      Und ich höre selten leise.....

      Lg

      Manu


      Als ob Lautstärke ein Indiz der Qualität wär...

      Ich sage Eton EC500.4


      Logoo
      • Themenstarter

      so hab ma nochn paar Daten besorgt vom Sub...

      Impedanz: 4 Ohm
      Übertragungsbereich: 25-800Hz
      Wirkungsgrad: 93dB/W/m
      Leistung: 800W RMS

      hoffe das reicht aus.

      Ja mein Budget...sagmal bis 200€ ?! wie gesagt ich hab keine Ahnung was die so kosten was ich brauch^^


      gelöschtes Mitglied

        @ blek : warum hab ich bloß geahnt das da noch so nen spruch kommt...

        Damit wollte ich bloß sagen das sie auch bei hohen lautstärken sehr klar definierten sound bringt und somit meines erachtens nach tauglich ist.

        Das Preis / Leistungsverhältniss ist somit besser als bei so manchen endstufen die hier so angepriesen werden.

        Diese aussage stützt sich auf eingene erfahrungen und dem guten alten musiker gehör....das ist recht zuverlässig.

        Also...kommentare sein lassen und produktives beitragen.

        Warum empfindest du denn deine ETON als gut ? Definiere ? Damit ist dem themenstarter eher geholfen als mit blöden kommentaren.

        In diesem sinne

        Der Typ mit dem Hut



        Zitat:

        Macht richtig krach

        Wusste ja nicht das das für den Klang spricht ...aber man lernt ja nie aus.
        Zitat:
        Warum empfindest du denn deine ETON als gut ? Definiere ? Damit ist dem themenstarter eher geholfen als mit blöden kommentaren.

        Ich hatte die Eton mal zum testen hier. Gefiehl mir äußerst gut für das Geld.
        Ende des blöden Kommentars.


        blek, der Typ ohne Hut


        so jetzt kommt der typ der sich nie einen hut aufsetzen wird....

        finger weg von blaupunkt,die machen nur viel werbung und das war's auch schon.....

        Carpower ist zu empfehlen, eton, audio system sind auch nicht ganz ohne (wenn man sie gebraucht kauft), Helix, steg (wohl leicht ausserhalb vom budget, aber dafür richtig lecker )

        in diesem sinne
        Brot der typ der sich nie nen Hut aufsetzen wird


        ja ja....so hat jeder seine philosofie was endstufen angeht.

        Ich bin mit meiner Blaupunkt mehr als zufrieden. Sie tut das was sie soll und klingt auch anständig. Sowohl gebrückt und auf 60hz für nen 400watt sub als auch für das kompo frontsystem.

        Die LP / FLAT / HP filter trennen sauber die unerwünschten frequenzen heraus und aus dem lautsprechern sind kein störgeräusche oder sonstige nebeneffekte zu vernehmen. Das müssen andere endstufen auf dem preissegment erstmal nachmachen.

        Darum ist in meinen augen das preis / leistungsverhältniss fast unschlagbar.

        Natürlich wird sie definitionsmäßig wohl nicht an Helix und co rankommen aber da es ja um die einhaltung eines gewisse budgets geht...

        Viele aus meinem bekanntenkreis haben ne Blaupunkt der GTA serie in ihren auto´s. Teils gebrückt für den sub oder halt als 4 kanal für systeme und selbige auch nicht erst seit gestern. Oft im verbund mit ner anderen "hochwertigeren" endstufe. Die stehen sich in nichts nach.

        Alle zufrieden.... Das sind übrigens erfahrungwerte und nicht " ich hab mal von nem kumpel des schwager gehört das Blaupunkt scheiße sein soll"

        Ich gehe davon aus das du mir gleich erzählen möchtest das du alle aufgezählten endstufen bereits in deinem OPEL verbaut hattest und somit wirklich sinnvoll dein statement untermauern kannst ?

        Werbung für Blaupunkt ? Wo bitte ? Da macht ja Toxic mit ihrem kernschrott mehr werbung.

        @ Blek : Sehr gut formulierter post... Jetzt weiß ich um die stärken von Eton bescheid Dazu muss man wohl nichts mehr sagen.

        LG

        Der Typ mit dem Hut


        bei dem was wir über die komponenten wissen würde ich auch sagen was in die richtung carpower wanted oder der besagten eton von blek empfohlen (durfte ich auch schon hören an nem AS Helon Doppelcompo vorne )

        aber wie immer, qualität beurteilt der, der es später fährt und wahrnimmt, nicht wahr

        mfg

        dark, der nie nen hut besessen hat (es sei denn strohhüte auf beachpartys zählen auch)


        mich würde interessieren warum du opel groß geschrieben hast......


        tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, hab natürlich nicht alle aufgeführten amps getestet, sondern "nur" die paar : Steg K 2.01, 2.02, 2.03, 4.01 Helix E10, p200, AS F2 500 und F4 380 carpower wanted, ALpine schlagmichtot
        und ne menge anderer in anderen autos...

        und ja um deiner nächsten frage zuvor zu kommen, ja ich hab auch Blp. gehört und muss sagen



        naja egal......

        @ fred ersteller
        Zitat:

        aber wie immer, qualität beurteilt der, der es später fährt und wahrnimmt, nicht wahr


        so ist es, hör einfach ganz viel probe, fahr zu händlern und hör das zeug in deinem auto an


        Zitat:

        @ Blek : Sehr gut formulierter post... Jetzt weiß ich um die stärken von Eton bescheid

        Dann is prima.
        Zitat:
        Dazu muss man wohl nichts mehr sagen

        Vllt könnte ich noch folgendes ergänzen:

        Ich hatte die Eton schon bei MIR im Auto und habe sie unter MEINEN Umständen getestet. Also an meinem Frontsystem und meiner Stromversorgung.
        Daraus ergibt sich mein Fazit: Absolut kaufenswert!

        Mir sind schon einige Endstufen durch die Hände gegangen (ja, auch Blaupunkt war dabei) und ich muss sagen, die Eton kann was.
        Aber leider hab ich nicht auf die exakte Trennung geachtet, weil ich keine entsprechenden Messgeräte hier hab.
        Ob jetzt genau getrennt wird, oder 1-2Hz darüber bzw. darunter, is mir auch relativ. Genauso ob die Flanke auch die Steilheit besitzt, is mir gleich. Es hat im Verbund funktioniert.
        Auch gerauscht hat nix.

        Weniger später kam ein Lupofahrer zu mir, bei dem ich nach diesem Test, die Eton empfehlen und einbauen konnte.


        Ich als Elektroniker und Musikliebhaber empfehle für´s Auto Blaupunkt oder Renegade.
        Eton geht auch gut, schöner Klang, keine Verzerrung, gute Quali, bald schon zu gut für Auto^^
        Ob der Bass satt ist, ob die Klirrfaktoren gering genug sind, ob die Klangdichte, Wiedergabe, Frequenzgang, das sind so die Faktoren, die zu berücksichtigen sind


        Blaupunkt ist teuer
        Hifonics leuchtet wie eine Disse
        Helix ist extrem preisversaut
        Crunch ist guter Anfang
        Pyle kommt mir nicht ins Polinchen
        Renegade ist lecker und preislich gut
        Marquart ist schwer zu bekommen und preislich abgehoben



        Ich würd immer Endstufen nicht zwingen die ganze Frequenzbreite spieln zu müssen.

        Lieber 2 Stufen.

        Mein Tipp, eine schöne dynamische Stufe für das Frontsystem und eine günstige mit Leistung für den Sub.


        ich kann allen nur immer wieder zu Hifonics raten! Da kommt echt nix ran!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich kann allen nur immer wieder zu Hifonics raten! Da kommt echt nix ran!


          ...Sagte der Mediamarktverkäufer und verweiste auf sein Sonderangebot.

          Hifonics sieht auf dem ersten Blick spektakulär aus, aber was besonderes sind die schon lange nicht mehr...


          Hab mal Hifonics auf dem Tisch gehabt, so richtig durchgetestet mit Oszi und so...


          Es geht...
          Teuer, sehen geil aus, das wars


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen