vw teilemarkt

Passt Spannungsregler vom 1,4 60Ps an 1,4 16V

Raptile
  • Themenstarter

Meine Lima produziert zuviel Strom. Hab rausgefunden das es an dem Spannungsregler in der Lima liegt, der ist Schrott!

Muss ich das Teil jetzt NEU kaufen oder kann ich eben über die Strasse laufen zum Schrotti und einen Regler vom 1,4er 60PS nehmen?

Bitte nur antworten wenn Ihr euch zu 100% sicher seit, sonst könnte ich meine eigene Vermutung ausprobieren!



Ich behaupte das hängt von der verbauten Lima ab und nicht speziell vom Motor.
Wenn der 60PS 1.4er die gleiche Lima drin hatte/hat, sollte der Spannungsregler auch im AFH passen.

Könnte vllt auch mit anderen Limas klappen, aber um Nummer sicher zu gehen würd ichs mit dem Regler aus der selben Lima machen.

Und nein, bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich würds so machen.


Raptile
  • Themenstarter

Also was ich bis jetzt rausgefunden habe is das im 6N 70er Limas verbaut wurden.. und bei den 16V 90A!

Hat sich somit erledigt..

Falls jemand rein zufällig hier aus der Nähe kommt und nen Spannungsregler für ne Valeo Lima hat, der möge sich bitte melden!


Fuck off Valeo!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Also was ich bis jetzt rausgefunden habe is das im 6N 70er Limas verbaut wurden.. und bei den 16V 90A!


falsch

70A ist immer verbaut, nur bei modellen mit klima wurde die 90A verbaut

die regler von den limas sollten untereinander passen nur eben valeo und bosch werden nich passen

ansonsten bei vw das teil im austausch kaufen

028 903 803 F - 58,50 EUR


Wenn im 60PS ne Klima, Sitzheizung, usw. war, sind dann nicht 90er Limas verbaut?

Kollege von mir fährt nen AFH mit 70er Lima.

Aber ob das so die Regel is, kann ich nicht sagen. Aber nen AFH ohne den ganzen Schnickschnack fährt auch mit ner 70er Lima.

Edit:
Stephan war 17sek. schneller


Raptile
  • Themenstarter

Wtf is Klima? ...Ich geh davon aus das keine Klima verbaut is.. Ich hab ja auch keine!

Naja hab mir nu nen Spannungsregler gekauft für 40€ für die beschissene Valeo Lima!


polotreff.de
#7 - 11.07.2009polo 9n valeo lichtmaschine valeo lichtmaschine polo spannungsregler polo 6n spannungskonstanter polo 6n lichtmaschine polo 6n spannung 16v unruhiger leerlauf vw polo 9n3 60 ps lima regler polo 6n2 1.4 fuck valeo polo wo ist der spannungsregler zu finden ? valeo spannungsregler http://www.polotreff.de/forum/t/169305 9n spannungsregler regler sitzheizung polo 6n regler valeo generator polo 6n 1,4 60 ps leerlaufsteller spannungsregler 16v polo 6n spannungskonstanter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen