vw teilemarkt

Erfahrungen mit Lowtech Gewindefahrwerk?

poloraser84
  • Themenstarter
poloraser84's Polo 6N

Moinsen, da sich mein Patec Gewinde jetzt nach 75tkm so langsam abmeldet muss ein neues Gewinde her......Bin jetzt auf "Lowtec" gestossen......hat da jemand Erfahrungen mit? So wie ich das gelesen habe sollen die ja aus dem Hause "Koni" sein?!

MFG



servus

also ich hatte mal ein lowtec in meinem skoda fabia drinne... war nicht schlecht lag gut und nicht zu hart auch nicht zu tief war aber ein starres fahrwerk.....habs nur nicht mehr weil ich mein skoda totalschaden hatte....
preis leistung verhältnis is jedenfalls net schlecht

und ja is aus dem hause koni und weitec hängt auch mit drin glaub ich zumindest sind die dämpfer soweit ich weiß von koni, sagte mir mein händler...

gruß wilderer


poloraser84
  • Themenstarter
poloraser84's Polo 6N

na ja das sieht halt schon sehr interessant aus[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und in anderen foren hört man nur gutes über das fahrwerk.......so wie ich das sehen kann man die federvorspannung seperat einstellen ohne die höhe zu ändern?!?



  • gelöschtes Mitglied

      Servus, Also zum Thema Lowtech Gewinde gibt es folgendes zu sagen: Der Einbau gestaltet sich denkbar einfach und ist auch in der beiligenden Beschreibung sehr gut erläutert. Die Qualität und Verarbeitung der einzelnen Bauteile ist gut und sieht optisch ansprechend aus. Die einstellmöglichkeiten sind im Vergleich zu anderen Fahrwerken viel besser gelöst. So kann man bei gleichbleibender Federvorspannung die Höhe des Fahrwerks stufenlos verstellen. Die Firma Lowtech bietet neben einem 1a Support (in DEUTSCH) auch noch eine Auswahl an Erstazteilen für Ihre Fahrwerksysteme an. Wichtig beim einbau ist:

      1. Die Gewinde der Dämpferhülle gut einfetten (Kupferpaste oder Mehrzweckfett) damit sie sich leichter drehen und auch auf lange sicht lösen lassen.

      2. ganz besonders bei den hinteren Dämpfern darauf achten, dass man beim befestigen des Domlagers in Höhe der Inbus aufnahme am Ende der Kolbenstange eine Mutter aufdreht da es sonst passieren kann das diese reisst.

      3. Die Federvorspannung für die jeweiligen Federn stehen in der Beschreibung. Diese müssen eingehalten werden.

      4. Einige original Fahrwerksteile werden nicht mehr verwendet. So wird z.B. hinten die original Federaunahme und der dazugehörige metallteller nicht verwendet. Vorne stützt sich das original Federbeinlager direkt auf dem rot eloxierten Lowtech Fderteller ab. Der original VW Federteller bleibt weg.

      5. Bei Fahrzeugen mit original Stabistrebe unten (die hintere) ist bei ganz eingeschraubten Dämpfern die Strebe nicht mehr zu verwenden da zu wenig Platz zwischen Karosse und Strebe ist.

      Fazit: Allers in allem ist das Fahrwerk sehr gelungen und hat durch seine Einstellmöglichkeiten sehr viele Vorteile. Das Preisleistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Fahrtechnisch macht das Fahrwerk einen guten Eindruck ob das so bleibt, wird die Zeit und die Kilometerleistung zeigen.

      Und übrigens: Die Ingenieur von Lowtech stammen aus dem Hause JAMEX.

      Der Thread ist zwar schon etwas älter aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidung.

      Greetz Mike


      polotreff.de
      #5 - 02.10.2011lowtech polo 6n low tech gewinde erfahrung erfahrung mit lowtec gewindefahrwerk lowtec gewindefahrwerk im vw erfahrungen mit low tech gewindefahrwerke low tech gewinde.de gewindefahrwerk tech low tec gweinde verstellen?? gewindefahrwerk lowtec fabia low tech fahrwerk erfahrung lowtec gewindefahrwerke low tech erfahrungen lowtec gewindefahrwerk einstellen polo 6n lowtec koni lowtec erfahrung high low gewindefahrwerk lowtec fahrwerk federvorspannung lowtec erfahrung polo erfahrungen lowtec gewindefahrwerk erfahrung lowtec gewindefahrwerk
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen