vw teilemarkt

Zahnriemen => Schnäppchen?

TobS
  • Themenstarter

Moin!

Die magische 120tkm war erreicht, und ich hab mein auto zum zahmriemen-service weggegeben. Es ist keine werkstatt in dem sinne, aber es ist ein freund der familie mit einer hebebühne in der scheune, und er arbeitet bei VW.
Auf jeden fall hab ich den Polo gestern früh abgegeben und gestern abend wieder abgeholt. Beim abholen meinte er das der nächste ölwechsel auch nichtmehr lange auf sich warten lässt (~100km), den haben wir dann auch gleich noch gemacht (komplett mit Filter, also kein pfusch) !

Zum schluss gings ans bezahlen , Zahnriemen teile => 160€, Arbeit =>60€, und Ölwechsel für 20€ , das macht zusammenn 240€ (für mich schon ne ganze stange geld) und das war doch eigentlich ein richtiges schnäppchen oder?


wieviel zahlt man denn normal für sowas?

GreeZ



Ja wars

Hab letztens Öl und Bremsflüssigkeit in ner freien Werkstatt gemacht 95€

Das geht schon in Ordnung

In ner Werkstatt hättest du gut und gerne mal das doppelte gelatzt denke ich

MfG Ali


Zahnriemen iner Werkstatt

kostet ca 300-400 je nach Werkstatt
und Ölwechsel so bei 50€ rum .....

also bist echt gut bei wech gekommen



für die arbeit gibt es 2,5 Std arbeitszeit und dann noch Materialkosten.. 240 eu ist schon okay ..aber kein riesenschnäppchen...hat er die WaPu auch erneuert?


TobS
  • Themenstarter

jepp, das komplette zahnriemen paket, also riemen, spannrolle, wapu, und noch irgendwelche dichtungen oder so...


gelöschtes Mitglied

    240 dafür sind ein guter kurs.
    60 euro arbeitslohn... dafür macht sich bei vw keiner ne stunde für krumm.


    also cih hab letzetns bezhalt:

    antriebswellen gelenkkopf mit neuer Manschette usw.
    Ölfilter
    Neues Öl
    und arbiet

    --------------
    230 euro und das war richtiges schnäppchen =)


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also die teile gehen noch günstiger ... ich hab für die dinger 100 bezahlt un sind die, die auch vw verbaut

    der rest is n guter kurs sofern man da nix selber mit dran gemacht hat


    TobS
    • Themenstarter

    nö, nur hingefahren, und denn abgeholt...

    ach, doch, hab den öl-zettel angereicht ^^


    GreeZ



    naja finds eigendlich bißchen teuer habe für spannrolle zahnriemen nartürlich von conti wasserpumpe und keilrippenriemen 80euro bezahlt


    TobS
    • Themenstarter

    der arbeitet halt bei VW und hat die teile von arbeit organisiert! der bekommt zwar schon rabatt aber VW ist ja trotzdem kein discounter wie wir alle wissen... aber trotzdem denk ich das das ganze schon ein richtiges schnäppchen war...


    GreeZ


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    der arbeitet halt bei VW und hat die teile von arbeit organisiert!


    das geht mir nich anders, ich hab die teile auch mit vw rabatt gekauft und trotzdem was günstiger


    TobS
    • Themenstarter

    hm, ich habs ja auch nur so weitergegeben wie er mir den preis aufgeschlüsselt hat ^^


    also wenn die Teile von VW waren,dann ist es doch schon recht günstig

    Zahnriemensatz: 169€
    Wasserpumpe: 58€
    Dichtungen: 10€

    und das alles bei einem bekannten Auktionshaus...dank 2 Nockenwellen ist es extra teuer


    polotreff.de
    #15 - 17.07.2009schnäppchen zahnriemenn
    Antworten erstellen