vw teilemarkt

Was halten ihr vom dem entwurf ?

86cRed
  • Themenstarter

Ich weiß sieht alles ein bischen wacklich aus aber so in Mattschwarz wat sagen die polotreff profis ?



Schoschel entwurf.JP
Schoschel entwurf.JP

ich würde ihn in der Farbe lassen!


86cRed
  • Themenstarter

Muss dazu sagen das er schon so wat von ausgebleicht ist und ich so was von dei fr... voll hab vom polieren weil es überhaupt nichts bringt und ich hab schon einiges ausprobiert



Zitat:

ich würde ihn in der Farbe lassen!





lass ihn so, sieht doch gut aus!
Bloss mal aufpolieren


dann halt mal komplet tneu lacken, oder nur klarlacken


dann schleif den doch!

gibt extra Schleifpaste für sowas!


Zitat:

ich würde ihn in der Farbe lassen!




Sieht sonst aus als wollteste auf billigste Art und Weise Roststellen verbergen. .

Wenn du deinen Lack wieder aufpeppen willst:
- 2000er Schmirgel nass abschleifen
- Nochmal mit Schleifpaste gut drüber
- Anschließend Polieren udn Hartwachsen -> Voila wie neu
(Solltest allerding nen Fachmann machen lassen wenn dus nochnie vorher gemacht hast. Es sei denn es ist so schlimm, dass du eh nix zu verlieren hast. )


86cRed
  • Themenstarter

schleifpaste hab ich auch schon probiert hat überhaupt nichts gebracht


ich mach mal das Bild ohne Kommentar rein :P


34375_2.jpg
34375_2.jpg

also ich hab mein auto damit poliert.

das ist politur und wachs zusammen.
habs gestern gemacht und heut morgen gesehn wie der regen abperlt.

bei interesser lad ich morgen oder heut abend mal noch bilder hoch, wo man den unterschied erkennt



Sonax_Xtreme_Polish_
Sonax_Xtreme_Polish_

so als anregung....


oi.. da war wer schneller.....

Machen wer eben heir den neuen fake contest


so.jpg
so.jpg

86cRed
  • Themenstarter

wie hasten das so schnell hingekriegt sieht schon viel besser aus


gefällt mir garnicht so ...


Zitat:

wie hasten das so schnell hingekriegt


Photoshop
Freistellen
freigestelltes in neue ebene
Bild -> ANpassungen->Kanalmixer-> Monochrom-> dunkel machen
Hab zusätzlich die noch ne Tonwerkorrektur gemacht.... weil das original so milchig war



86cRed
  • Themenstarter

oi dankeeeeeeeeeeeeeee


Auch wenn du die Schnauze voll hast vom polieren - der rote in meinem Profil sah auch mal so ausgebleicht aus und konnte dennoch wieder zum glänzen erweckt werden...

...das mit dem Schwarz sieht nicht gut aus.


sonax nano3

ohne schleifen oder irgendwelche pasten

und ohne maschine

fazit es geht auch ohne lack

wollt auch erst die haube schwarz matt machen aber lieber mal so ne halbe std. investiert und sieht besser aus


DSC00029.JPG
DSC00029.JPG
DSC00030.JPG
DSC00030.JPG

86cRed
  • Themenstarter

oh hammmmmmmmmmmma haaaa

dat is eine ansage wie viel hasten dafür bezahlt und hast nur dat genommen ohne wat davor raufzuschmieren ?


86cRed
  • Themenstarter

vielen dank am besten davor nochmal mit Silekonreiniger die haube saubermachen.

Hast dat mit polierwatte gemacht ?


ich hab so microfasertücher dafür

bw unterhemden gehn auch sehr gut


86cRed
  • Themenstarter

gut danke du bist meine rettung

dann werde ich das mal ausprobieren


Zitat:

sonax nano3


davon hab ich ja auch ein bild auf seite 1 hochgeladen^^


guck dir meinen roten an, der wurde geschliffen,poliert und gewaxt...siehe Profilbilder!

Die Paste hat mich 20 € gekostet, und als kleinen Tip zum schleifen und polieren eigenen sich wunderbar alte Bettwäsche nur Knöpfe oder Reisverschlüsse abmachen!
zum polieren hab ich auch Sonax Nano genommen, ist das beste!
Wax hab ich dann von Mercedes genommen, hatte ich noch stehen!
Sonax hat aber auch nen guten!

gruß aus RZ


86cRed
  • Themenstarter

ja is okay danke ich werde es nächste woche mal bestellen und dann ausprobieren und wenn ich es auch so hinkriege dann freu ich mich


mein auto wurde auch so wie das von Dr. Weber.
nur die motorhaube und das dach müssen wir nochmal mit der maschine machen, weil das so verblasst war, dass es immer noch durchschimmert. hab das davor schonmal mit sonax schleifpolitur gemacht aber nicht versiegelt, also war alles umsonst

mit betttüchern mach ich auch


Das musst du halt dann alle 4 Wochen wiederholen, die Unilacke bleichen leider sehr schnell wieder aus.


86cRed
  • Themenstarter

wie also erst versiegeln und dann polieren


andersrum^^
du machst doch auch nicht zuerst die reifen ab und drehst dann die schrauben runter^^

aber bei der sonax politur ist der wachs schon drin, kp ob man das dann nochmal machen muss


86cRed
  • Themenstarter

achso gut da muss ich mich noch mal an die information gehen


also ich hab nix weiter versiegelt
wie gesagt ist ja schon wachs mit drin


Antworten erstellen