vw teilemarkt

himmel fürs auto selber bauen ...

G40 alex
  • Themenstarter

also leider musste mein himmel raus aus dem auto wegen dem überolbügel usw...naja jetzt wollte ich mia wieder nen himmel rein machen ...wollte mia da selber einen bauen ..kann mia vll einer paar tips geben ...wie man das am besten macht und was für material ich nehme ...oder vl hat einer von euch schon ma einen selber gemacht ...dann zeigt doch ma pics....mfg



Das Problem beim 3er Polo ist ja, das der Himmel gespannt ist. Hier halten die dichtungen und Scheiben den Himmel.Beim Golf 2 oder 3 ist das leichter die haben ja ein Kassettendach das eingeclipst ist. Also einen selbst gebauten Himmel hab ich auch noch nie gesehen, ist bestimmt auch sehr schwer zu bauen...


G40 alex
  • Themenstarter

mhh ja aber da mein himmel kaputt ist muss ich mia wohl selber einen machen ...da es ohne nämlich scheise aussieht ...



ja, haste auch recht, keiner ist auch nicht so gut. Bleibt Dir nur der Gang zum Schrotti und mußt da einen ausbauen. Ist aber echt eine Fummelaktion.


ich hab mal in nen ähnlichen thread gelesen, das es im IIIer verdammt scheiße mit himmel aussieht.
wenn deiner kaputt ist mußt du echt mal zum schrotti dir nen nuen holen und den als vorlage für deinen nehmen.
einbauanleitung war so:
an der kofferraumklappe anfangen zu lösen, dann an der c säule runter und langsam nach vorne durcharbeiten. an den säulen mußt du höllisch aufpassen, damit du da nix einreißt. wenn du den draussen hast hast du ne vorlage für deinen stoff, den kannst du dann zuschneiden und einsetzen. viel glück dabei.
einbau ist dann genau umgedreht. ich wollt auch meinen hässlichen grauen himmel gegen einen schönen schwarzen tauschen, aber das hab ich aufgrund dessen erstmal verworfen. da haben wir uns den falschen polo gesucht schätze ich...

master k


Antworten erstellen

Ähnliche Themen