vw teilemarkt

Überrollbügel Stahl selber polieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ich möchte meinen Bügel gerne polieren da der lack ziemlich mitgenommen ist. er ist aus stahl von wiechers.
mit welchem papier fange ich an und womit höre ich auf?
was muss man an zeit rechnen dafür?
bin dankbar für jeden tipp



Moin,
also wenn du den Stahl Bügel Hochglanz polierst wird der wohl rosten....
Oder meinst du den Lack Polieren?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich dachte an hochglanz der lack ist hinüber...gibt da sonst noch eine möglichkeit ihn zu polieren?gibts einen rostschutz oder so den ich auftragen kann



gelöschtes Mitglied

    So wie ich das verstehe will er ihn Hochglanzpolieren also wenn du wirklich polieren willst:

    80-120 Papier = Lack runter holen
    240 bis später 1600-2000 = Polieren

    anschließend Poliermachine...

    Tja und alle 3-4 Tage nachpolieren sonst haste den rost an der backe bzw oxidiert!


    gelöschtes Mitglied

      Kannst Klarlack benutzen weiss aber nicht wie das aussieht!


      Lack hält auf polierten Flächen...

      Ich geb dir den tipp das mit dem polieren zu lassen....oder du machst es richtig ordentlich und lässt ihn danach Chromen...


      hallo, also am besten fängst du mit 120 an. alles runterhohlen und dann schön eben schleifen. dann mit 240 nachschleifen. ab da gehts dann mit sisalscheiben und grob/bürstpolitur weiter, dann polierscheiben deiner wahl (mit denen du gut klarkommst) und danach mit feiner politur und abklärscheibe. danach ist der käfig von de4r oberfläche so gut hochglanzpoliert/ geglättet das er so schnell nicht rostet. aber am besten mit nem guten wax zweimal schön einwachsen. das schützt ca. 35 montae vor rost. kosten punkt wenn man alles neu braucht ca. 150 euro. ohne winkelschleifer. zeitaufwand wenn mans vernünftig macht bei einem komplettkäfig ca. 6 - 9 stunden.

      gruss basti


      polotreff.de
      #8 - 17.07.2009polo überrollkäfig papiere überrollkäfig selber polieren überrollbügel stahl polieren polieren stahl stahl käfig polieren
      Antworten erstellen