vw teilemarkt

Lufteinlass verlängert - Bullen?

area51
  • Themenstarter

Nabend,

hab den Lufteinlass meiner Bratpfanne ala 3f zum Grill verlängert (original 3f Halterung + 60mm Aluflexschlauch). Damit der Motor Frischluft bekommt und nicht sone warme Suppe.

Was sagt die Schnittlauch-Bande dazu? Zurückbauen und weiterfahren oder gibt das richtig auffe Nüsse?

Wenns auffe Nüsse gibt: Trägt der TÜV sowas ein?

Grüße



area51
  • Themenstarter

LOL Foto vergessen, hier isses:

(Ja ich weiß, dass mein Motor dreckig ist, ist eben nen ganz normaler Alltagspolo und kein ShowNshine Batmobil. "Öliger Motor rostet nicht." )


DSC00133-1280.jpg
DSC00133-1280.jpg

Würde mir bei sowas keine Gedanken machen.

Hatte auch mal so ein Schlauch da dran. Und es hat sich keiner beschwert.

Gruß Prolo Polo



hab auch einen dran
meiner is aber schön dezent schwarz


mich würde interessieren wo ihr dne beim 6n angebracht habt und wo ihr die luft herzieht...

weil iwei mitklima kühler bla blub is da doch nirgends platz oder?

grüße


area51
  • Themenstarter

Also kann ich zukünftig den Seitenschneider, Kreuzschlitz und Original Ansaugstutzen zuhause lassen?


Ja war halt vom Luffi aus bis zum Lufteinlass in der Stoßstange nach unten durchgewurschtelt.
Gruß


also da beim nebler oder what?^^


Jawoll.. Ich hatte keine nebler



siehste ich hab welche

da is gar kein platz


area51
  • Themenstarter

Könnte mir jetzt mal bitte einer ne Antwort geben?


Les doch mal die vorherigen Antworten.


nein keien problme mit der schnittlauchbande da du in keinster weise einfluss auf das fzg nimmst. so jetz psssssst hier ist was wichtiges zu klären ;


Ja mach dir wegen sowas keine gedanken.
Also ich wurde wegen sowas noch nicht bestraft oder so.


area51
  • Themenstarter

Die könnten sowas als Leistungssteigerung abstempeln oder? Auch wenns lächerlich bei nem AAU ist.

Aber kalte Luft enthält mehr Sauerstoff, zudem ist der Schlauch so angebracht, dass der Fahrtwind die Luft hineinschiebt. So ganz entfernt ansatzweise Turbomäßig.

Aber ok, dann werd ich ruhigen Gewissens weiterfahren.


Quatsch, das hat nichts mit Leistungssteigerung zu tun.
Mach dir kein Kopf wegen sowas.

Es gibt echt krassere sachen wonach die ausschau halten.
Gruß Prolo Polo


ich hab nen fetten schlauch zwischen abgaskrümmer und zündspule durch nach unten
is auch ganz jut


hey...

denke nich da die was sagen...

zu deiner umsetzten:
schlauch vom luffi eingang nach vorne gelget is ja oke aber dann musst du auch den anderen schlauch vom krümmerhitzblech entfernen sonst bringt dir das ganze herzlich wenig...bekommst kalte luft von da aber direkt wieder die warme vom krümmer unten über den 2ten schlauch ?!?!

Grüße Jan


weis ja nich mit wem su sprichst aber ich hab kein schlauch am hitzeblech


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Die könnten sowas als Leistungssteigerung abstempeln oder? Auch wenns lächerlich bei nem AAU ist.

    Aber kalte Luft enthält mehr Sauerstoff, zudem ist der Schlauch so angebracht, dass der Fahrtwind die Luft hineinschiebt. So ganz entfernt ansatzweise Turbomäßig.

    Aber ok, dann werd ich ruhigen Gewissens weiterfahren.


    Wenn du bei mir so ein Auftreten an den Tag legen würdest wie hier, dann kann man manches reagieren der (wie du es so schön sagtest...) Schnittlauchbande (für Normalos).. Polizei genannt.. verstehen..

    für alle anderen Fragen solltest du mal die Suchfunktion verwenden..

    "direkte Ansaugung"

    dann findest du eine menge Aussagen..

    danke !


    Das Thema wurde geschlossen.