vw teilemarkt

computer freaks hier?

DerMiCk
  • Themenstarter

hi bräuchte hilfe bezüglich MD5 Hash und so also wenn sich da jemand auskennt bitte mal melden.. danke



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Was willst du denn wissen


DerMiCk
  • Themenstarter

der chef persönlich. alsooo ich hab mich auf ne inet seite mal eingeloggt. weiß aber mein pw nit mehr. und hab gehört das wohl die md5 hashes irgendwoo gespeichert werden.
ich weiß wie man die entschlüsselt usw nur nit wo ich den finde



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

die werden meist in cookies gespeichert. wenn das so bei der seite ist, kannst du die sichbar machen. wenn das alles über sessions läuft - hast du keine chance daran zu kommen.

aber: ich bezweifel, dass du weisst, wie man md5-hashes "entschlüsselt". denn das ist einfach nicht möglich.
MD5 ist KEINE Verschlüsselung, sondern eben nur ein Hash.

grüße
grasi


DerMiCk
  • Themenstarter

oke danke ich guck mal nach.
ja entschlüsseln war doof ausgedrückt. kann damit halt mein pw herausfinden ändern etc


gelöschtes Mitglied

    Also wenns eine Internetseite war, dann läuft der Login mit sicherheit über php skript, welches mit Sessions steuert..

    darüber hinaus bedeutet das in dem fall das du an das geschlüsselte wort sowieso nicht dran kommst.. und selbst wenn kann man nur eine Prüfsumme entschlüsseln aber diese kann durchaus zwei unterschiedliche Werte mit dem gleichen Hash verschlüsseln, von daher ist die rückwärtschlüsselung unmöglich.. aber aus dem Grund gibt es md5 ja auch^^

    Schreib den Administrator an, eventuell kann er dir helfen..


    DerMiCk
    • Themenstarter

    danke hab schon


    gelöschtes Mitglied

      oki^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen