vw teilemarkt

Was ist das hier (bild) fürn Schlauch?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

ich hab einen Schlauch entdeckt im Motorraum den ich nicht zuordnen kann (steht auch nix zu im "so wirds gemacht" buch...). Dieser Schlauch hat schon par Risse, vondaher denk ich nicht das es nen wichtiger ist und nun wollt ich wissen ob ich den austauschen muss oder ob Klebeband reicht :o)

danke und gruss
amok
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also ich glaube das is der unterdruckschlauch, sollte da dran bleiben...
    müsste an so ein flaches dingen gehen, dem druckmodul...

    (nich hauen, nur ungenaue Informatikerangabe )

    mfg


    könnte aber auch der schlauch für die ventildeckelentlüftung sein.egal was es ist...er muss dran und darf auch nich putt sein.



    Weiss nun garnichtmehr was das war,habe ihn aber letztens mal wechseln lassen, ist son langer Schlauch der im Verlauf dicker wird der kostet auch einiges..
    Musst mal nachm fahren Motorhaube aufmachen,da könnte es bissel Qualmen daraus,also verdampfen! Meine das wäre ne Kühlung


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mhm danke euch ich werd dann morgen doch mal zur werkstatt und mal nachfragen =D


    Hi!
    Der schlauch ist für die Ventilgehäuseentlüftung,dort werden Öldämpfe abgeleitet,deswegen wird er mit der zeit weich und porös,kannst ihn ruhig mit Isolierband flicken,habich bei mir auch gemacht ubd hält schon ewig.

    mfg Poloraser


    gelöschtes Mitglied

      hi, richtig hat mit unterdruck nichts zu tuhen ist nur entlüften , nicht lebenswichtig und nie neueren ventieldeckel aus Alu vom NZ,MH usw. motor(3Schrauben)haben den eh nicht mehr drann da die maschienen nicht oder fast keine dämpfe entwickeln.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ah das hört sich doch gut an =)

      *ducktape raushol*

      danke euch


      Das ist der Schlauch der Kurbelwellenentlüftung......geht vom Ventildeckel hinten in den Motorblock rein!



      gelöschtes Mitglied

        genau, das ist der schlauch =)
        wenn der einreißt oder nicht richtzig sitzt, dann verlierst dein standgas und der wagen schmiert dann ab.
        gruß,

        ~PsYcHo~


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also das is mir noch nie passiert das der wagen abgesoffen is... ich denke das tape was nun drum is tut seine sache ganz gut =)


        polotreff.de
        #12 - 25.05.2005vw polo 86c kurbelwellenentlüftung schlauch porös ventildeckel kurbelwellenentlüftung dämpfe ventilgehäuseentlüftung polo 86c langer schlauch
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen