vw teilemarkt

Wann Auto abmelden?

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hey Zusammen,

bin leider durch eine OP schon seit 1 Jahr Arbeitsunfähig, jetzt geht mir das Geld aus und ich kann meinen Polo nicht mehr Bezahlen, da bald auch wieder Steuern dran sind.
Meine Versicherung bucht immer am 15. ab. Für einen Monat kann ich die Versicherung noch bezahlen. Aber wann muss bzw. kann ich ihn abmelden



mh... würde ihn dan jetzt abmelden wan sind den die steuern dranne?


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

im August



oh dan fang ich mal an zu sparen^^


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

ja steuern muss du doch 1x im jahr bezahlen und immer dann in dem monat wo du dein auto angemeldet hast :P


Egal; am besten sofort.
Ab zur Zulassungsstelle und abmelden(Stillegen), kostet 10-20 Euros.
Auto muss weg von der öffentlichen Strasse *klugscheiss*

Ab dem Termin der Stillegung zahlst du keine Steuern/Versicherung mehr, also so bald wie möglich hin!
Muss kein Stichtag sein, die Versicherung und der Fiskus rechnen Tageweise anteilig aufs Jahr.

Wiederinbetriebnahme (innerhalb der nächsten zwei Jahre wg. TÜV) kostet dann weniger als nochmal neu anmelden, Kennzeichen is imho noch "dein altes" und kann auch "Willkürlich" sein. (der Termin)

Wenn du schon von vornherein weist, dass so was wieder vorkommt bzw. du regelmässig für zwei Monate in Alaska bist dann macht ein Saisonkennzeichen Sinn, dann sparst du dir des an-/abmelden.

Ruf mal an bei deiner Zulassungsstelle, die sagen dir was, wo und wieviel du mitbringen musst an Dokumenten und Geld. Rechne mal mit 15 Euro für die Abmeldung und nimm 30 mit, sicher is sicher.

---

Wenn du schon für ein ganzes Jahr (oder generell "zuviel") bezahlt hast, kriegst dus Tagesweise zurück (für 1 Tag z.B. Jahressumme/365 Euros)
Sowohl Steuer als auch Versicherung - kann aber paar Tage dauern, kennst ja die Verwaltungsmaschinerie
-> schnell sein lohnt sich


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

ah ok vielen dank


polotreff.de
#8 - 14.07.2009muss ich für auto abmelden was bezahlen wann lohnt sich auto abmelden fahrzeug abgemeldet versicherung bucht weiter ab was kostet auto abmelden auto abmelden geld von versicherung und steuer zurück? auto abmelden termin auto abmelden versicherung und steuer geld zurück auto abgemeldet wan bekomme ich mein geld abmelden auto egal wo versicherung bucht ab trotz abmeldung lohnt es sich auto abzumelden lohnt sich den pkw über winter abzumelden pkw über winter abmelden 2010 kostet die auto abmeldung geld? auto abmelden versicherungsbeitrag monatlich zurück?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen