vw teilemarkt

Frage zu APEX Federn...

P0L0F4N
  • Themenstarter
P0L0F4N's Polo 86C

Moin... also mein Gutachten habe ich bekommen darin ist mir dann aufgefallen das ich 60mm Federn habe und dafür geküzte Dämpfer benötige.... Aber welche geküzten Sportdämpfer soll ich nehmen...? Ich möchte halt nicht ein Knuppelhartes Fahrwerk haben aber es soll ne geile Kurvenlage habe....

Lg



Hab mal 60er Apex mit Koni gelb gefahren... das war mit Lenkungsdämpfer, Stabi in Kunststoffbuchsen und Domstreben genau richtig... nicht zu hart und super Straßenlage. Sonst könntest Du auch vorne gekürzte Gasdruckdämpfer ( z.B. von Bilstein) und hinten ganz normale Gasdruckdämpfer fahren.... hinten reichen beim Polo 1-3 bei 80mm Tieferlegung immer noch die Serienmäßigen, was angenehmer zu fahren ist, weil der Polo hinten zu leicht ist und bei Bodenwellen in Kurven zum Wegspringen des Hecks neigt.


P0L0F4N
  • Themenstarter
P0L0F4N's Polo 86C

Also das hört sich ja schon mal gut an aber was würde mich der spaß den kosten...? weil sonst würde ich mir ein komplettes fahrwerk kaufen....



Hintere Sachs Gasdruck kosten zusammen 100.- ......... vorn musst selber fragen. Wenn er nur tief sein soll kauf ruhig billig Schrott......... Wenn es ein FAHRWERK werden soll, dann kostet es schon bisschen. Soweit ich weiß gibts im Moment keinen Hersteller, der für die Straße n vernünftiges Komplettfahrwerk anbietet. Wie schon geschrieben reichen Federn und Dämpfer allein auch nicht, um ein gutes Fahrverhalten zu erzeugen.


polotreff.de
#5 - 18.07.2009apex federn polo 86c apex federn erfahrungen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen