vw teilemarkt

Bremsanlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weis einer von euch wenn ein ich mein motor umbau von 1.0l (45)
auf 1.3l mit Fächerkrümmer ca 85 ps mach .Ob ich die Bremsanlage mit wechseln muss ,oder sind die gleich?








also ich glaub die bremse ist ab 55 ps größer?!

aber selbst wenn es die gleiche wäre würde ich auf jeden fall ne größere Verbauen.


Eig. is beim 2F bei alles gleich! Ich weiß net, ob der G40 vorne innenbelüftet hat!

Greetz S.Schulle



Sieht man die Bremsanlage als gesamtes System gibt es drei verschiedene Bremsanlagen. 45PS, 75PS, 113PS. Vorne gibt es nur VWI und VWII.
Hinten gibt es MIT oder OHNE LBR + entsprechende RBZ.

Suchfunktion...


Bau dir die Bremsanlage vom G40 rein, da machste nichts verkehrt


Zitat:

Eig. is beim 2F bei alles gleich! Ich weiß net, ob der G40 vorne innenbelüftet hat!


falsch.....

45,55,75 hat vorne gleich
g40 ist anders und hat innenbelüftet
ab 75 ps hinterachse mit stabi und wie finiss schon sagte

da du leistugnsteigerung hast schätze ich wir der tüv verlangen brems und fahwerkstechnisch auf g40 stand zu sein!

Grüße Jan


Es kommt auch darauf an was man damit bezwecken will.

Meine Meinung:

Vorne VWII -> Innenbelüftete Scheiben
Hinten muss man nicht zwnagsläufig auf LBR umbauen, bei Tieferlegung und hartem Fahrwerk hat der eh keine Funktion mehr. Da reichen auch die 45PS RBZ hinten aus ohne den LBR.

Geht es aber darum, den Wagen Legal für den Tüv zu machen sollte man entsprechend der Leistung mindestens die komplette 75PS Bremse verbauen. Das wichtigste an der ganzen Anlage ist meiner Ansicht nach aber immer noch die G40 Bremse vorne.


jap da geb ich dir recht!

ich würd persönlich bremsentechnisch immer etwas mehr als nötig aufrüsten...


Richtig so!

Wobei grade die VWI Bremse vorne meist nach wenigen Vollbremsungen am Limit und darüber hinaus ist



Zitat:

nach wenigen Vollbremsungen am Limit und darüber hinaus ist


kann ich nur bestätigen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen