vw teilemarkt

Verkaufspreise 2010

pyroforjc
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe heute mit einem Automechaniker gesprochen, weil ich überlege, meinen Polo für ca 400 Euro noch reparieren zu lassen oder ihn zu verkaufen, zu verschrotten..
Er meinte, nächstes Jahr würden die Preise für diese "Fahranfängerautos" rasant ansteigen (weil durch das Abwracken dann kaum noch solche auf dem Markt wären) und ich würde mindestens 2500 Euro dafür bekommen. Immerhin ist mein Wagen Baujahr 1999 und hat schon fast 200 000 km.

Was haltet ihr von der Prognose?
Gruß, Dirk



Motorisierung?

Ausstattung?

Was is zu Reparieren?

MfG Ali


Zitat:

mindestens 2500 Euro dafür bekommen


200 000km nie und nimmer,das die preise steigen stimmt aber 2,500€ für ein auto mit 200 000km kann ich nett glauben
aber er hat schon recht nächstej jahr gewinnen die alten kleinen autos an wert viel aber jetzt keine 2 500 für 200 000km

ps: dann ist ja mein auto fast doppelt so viel wert



Muss man von beiden Seiten aus betrachten.

Einerseits stimmts, dass durch die Abwrackprämie ein Haufen guter Polos in die Presse wandert (gewandert ist), und somit dem Gebrauchtwagenmarkt entzogen wurde. --> Preise für gute Polos als Anfängerautos steigen.
Angebot und Nachfrage eben!

Andererseits muss man leider zugeben, dass v. a. die älteren 6Ns langsam in die Jahre kommen und doch noch ein paar Kinderkrankheiten haben.
Meist ist die Laufleistung dann noch relativ hoch.
Dies wird den Preis drücken, weil viele einfach einen Wagen wollen wo lästige Reparaturen gar nicht erst anfallen.

Mfg


denke auch dass Neuwagen günstiger werden, und die "kleinen" Fahranfängerwagen leicht an wert gewinnen. weil wer hat schon 13.000€ für nen neuen polo übrig als fahranfänger...


pyroforjc
  • Themenstarter

Hm also ihr würdet den Preis dafür zumindest nicht mehr zahlen wie ich raushöre?!
Also der Polo 60 (SDI), 1716ccm, 44 KW, 60PS ist wie gesagt Baujahr 99 und hat keine besondere Extra-Ausstattung. Als Diesel hat er mich allerdings die letzten zwei Jahre sehr treu begleutet und macht auch noch nicht schlapp.
Machen lassen müsste ich auf alle Fälle den Auspuff, der wäre dann also neu drin (und ein paar Kleinigkeiten wie den Ölwechsel mal wieder).

Was denkt ihr, mit wie viel könnte man den nächstes Jahr verkaufen? Schon gewinnbringender als jetzt, oder?!


naja bei nem diesel kann ich nichts dazu sagen ob der preis wirklich "in die höhe schießt" weil wenn man mal die abgasnormen betrachtet.
denke die werden die nächsten jahre noch verschärft


vergleich einfach mal bei Mobiele

da könntest du bei hervoragenden Zustand vllt mit knappen 2000€ rechnen aber da muss wirklich alles Markellos sein

MfG Ali


Antworten erstellen