vw teilemarkt

Wieviele GTIs wurden eigentlich gebaut

Polo 6N GTI 16V
  • Themenstarter

Schönen Abend

Hab mal wie oben schon kurz beschrieben mal ne Frage wieviel von den Polo 6N GTI 1.6l 16V (120PS) eigentlich gebaut wurden den überall bei den Anzeigen steht Limited Edition drunter und bei Ebay hab ich dieses Angebot gelesen das nur 3000 gebaut wurden kann das sein und wenn ja steht das irgendwo den wievielten ich hab oder ist meiner wieder ein anderer GTI 16V
Bin schon auf eure Antworten gespannt Blick da nicht so richtig durch

Hir das Angebot im Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330343392291&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm38.l1313%26_nkw%3D330343392291%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Vielen dank im Vorraus

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Wiki:

    Zitat:

    Seit dem Polo 6N kann sich nicht nur der Golf GTI nennen, erstmals gab es in einer limitierten Version auch einen Volkswagen Polo GTI. Die Version ist das bis dahin stärkste Polomodel vom Volkswagenkonzern. Eine auf 3000 Autos limitierte Sonderversion des 6N GTI wurde mit einem 1,6-Liter-16V-Motor mit 88 kW (120 PS) ausgerüstet.


    Hört sich super an, aber sowas dolles isses auch nicht. 6N GTIs kriegt man überall hinterher geworfen..


    die 1.6 liter 16V motoren gibts ja wie sand am meer.
    aber kp wie viele GTIs ursprünglich gebaut wurden



    Polo 6N GTI 16V
    • Themenstarter

    Danke bin woll einer der Glücklichen hab aber kein Schild gefunden wo irgendetwas von Limited Edition gefunden dachte das wären wieder andere naja mit Schiebedach und roten Gurten aber ok danke Achja bei euch in Deutschland bekommt man die zu genüge aber bei uns in Österreich findest du keinen und wen doch will der 6 tausend flocken oder der hat schon weit über 180 tausend KM drauf


    Der Polo 6N GTI trägt den Beinamen “Limited Edition”, was darauf hinweist, dass eine maximale Anzahl von 3000 Fahrzeugen gebaut werden sollte. Letztendlich erreichte man 3847 Fahrzeuge, die in ganz Europa verstreut wurden. Die meisten Polo GTI findet man jedoch in Deutschland.


    Polo 6N GTI 16V
    • Themenstarter

    Vielen Dank Tec-9
    aber ich hab schon ein paar Polos gesehen die in der mitte unter den Heizungsreglern oder da in der nähe eine Eingraviertes Blätchen gesehen wo drauf stand "Limited Edition" und die Nummer der wievielte Polo er ist
    Darum hab ich mich da nicht mehr ausgekannt

    aber vieleicht haben sie das Blättchen spasshalber machen lassen und eingebaut

    Gruß


    gute frage muss man mal bei VW fragen, durch die Fahrgestellnr sollte es doch möglich sein

    aber haben wohl einige nachmachen lassen oder war bei manchen VW händlern en Bonus hab ich noch nie gesehen haste davon mal ein Bild ?


    Polo 6N GTI 16V
    • Themenstarter

    Nein hab leider keine Bilder habe im autoscout24 de
    vor einen halben Jahr 2 gesehen aber leider konnte ich heute keinen finden habe gehört das nur die ersten 500 oder die ersten 1000 das besagte Schild drinnen hatten
    werde mal in einer VW Wekstatt vorbeischaun und meine Fahgestellnummer den netten Herrn sagen und dann werde ich wissen den wievielten Polo ich habe ( hat mir heute einer gesagt) ich probiers mal
    Vieleicht wissen die mehr in bezug auf die Stückzahl der GTIs

    Gruß


    So dann muss mal wieder ein Thema aus dem Archiv ausgegraben werden

    Ich habe gerade eben im Fz-Ausweis mal meine Fahrgestellnummer angeschaut, weil ich wissen wollte den wie vielten Polo 6n GTI ich eigentlich besitze. Jetzt steht dort aber, dass mein Kleiner als Nummer 65'783 vom Band gelaufen ist?!? Kann mir VW anhand dieser Nummer überhaupt sagen der wievielte GTI das war?!?

    Danke für euer Feedback



    Tach,

    also um mich mal einzuklinken:

    Es kann schon sein das man Die GTIs hinterhergeworfen bekommen, aber die meisten sind entweder total verbastelt oder haben nen haufen KM.

    Ein gut erhaltner GTI(Also alles orginal und lückenlosem Scheckheft) ist schon sicherlich mindestens 6000€ wert.
    Denn die umbauten findet man wirklich wie Sand am meer aber einen guten orginalen findet man sehr selten.

    Um herrauszufinden welche nummer dein Auto wahr musst du wahrscheinlich zu VW gehen und dort dann mal nachfragen ob die das für dich rausbekommen können. Müsste theoretisch müsste das gehen. Ich werd heut mal meine Freundin fragen ob das möglich ist, die Arbeitet bei VW


    @ fupi: das wär super wenn du das mal für mich in Erfahrung bringen könntest.
    Ich habe leider die Befürchtung, dass ich hier in der Schweiz keine sinnvolle Antwort erhalte, da VW nicht vor Ort ist, sondern ihre Wagen über einen Generalimporteur namens AMAG vertreibt. Und die sind leider teils rechte Banausen!

    EDIT: Ich musste 6 Monate suchen bis ich nen unverbastelten GTI mit unter 100k gefunden habe! Und hatte dementsprechend seinen Preis :(


    Jo Ich hab auch lange nach meinem GTI gesucht. Aber es hat sich gelohnt.

    DI esind halt nicht so billig wie man denk, sind halt schon relativ selten die "Guten"


    Ich werds nacher mal in erfahrung bringen und wenn die bei dir nicht sio auskunftsfreudig sind dann können wir das ggf. über mich machen je nach dem obs möglich ist oder nicht^^


    Hey.. Da ich selber vor zwei jahren einen GTI 16v hatte, kann ich dir sagen das so ungefähr 3500 gebaut wurden.. Ich will auch wieder einen haben


    Zitat:

    Der Polo 6N GTI trägt den Beinamen %u201CLimited Edition%u201D, was darauf hinweist, dass eine maximale Anzahl von 3000 Fahrzeugen gebaut werden sollte. Letztendlich erreichte man 3847 Fahrzeuge, die in ganz Europa verstreut wurden. Die meisten Polo GTI findet man jedoch in Deutschland.


    Also das von den GTI 3847 Fahrzeuge in ganz Europa verstreut wurden zweifel ich mal ganz stark an.Der 6N GTI Limited Edition mit 1,6L 16V und 120PS wurde NUR in Deutschland angeboten,wenn in anderen Ländern welche herumfahren dann nur weil irgendein Eigentümer den dorthin importiert hat .Desweiteren wurde der 6N GTI auch nur von Herbst 1998 bis Herbst 1999 gebaut(danach kam der 6N Facelift).
    Der 6N2 GTI wiedrum wurde Europaweit angeboten,wobei der für mich schon eher was besonders war weil der sich auch optisch deutlich von normalen 6N2 abgehoben hat mit Wabengrill,Xenonlicht,GTI Frontlippe und Heckklappenspoiler und KI mit Analoguhr,Außentemperaturanzeige und Cromringe um Tacho,DZM,Uhr.

    Beim 6N GTI gab es als optischen Unterschied zum normalen 6N nur die BBS Alus und Inneraumausstattung und somit wie Tristan schon sagten nix wirklich dolles.


    und nicht zu vergessen: 1 cm tiefer als die originalen 6n!


    Ich denke mal das das auf den 6N mit 1,4L 16V und 101PS auch zutrifft .


    Würd mich auch mal Intressieren wann der GTI die Roten Gurte drin hatte...meiner den ich gekauft hab...der hatte sie drin Kumpel seiner genau selbe Farbe hat Schwarze....hat da einer einen plan?Und gabs den GTI Original als CoCO Version?ich meine nicht


    Den 6N GTI gab es genausowenig als CoCO Version wie den 6N2 GTI .

    Normalerweise hat der 6N GTI schwarze Gurten drin aber optional konnte man den ohne Aufpreis mit rote Gurte bestellen .


    Auch wenn er sich optisch nicht so von den 08/15 polos abhebt, ist der 120 PS Limited Edition schon etwas besonderes. Klar sieht nicht sonderlich spektakulär aus. Allerdings wird dieses Auto in sagen wir 10 Jahren richtig werttvoll sein, da

    1. Nur eine begrenzte Stückzahl produziert wurde
    2. Der erste Polo GTI war
    3. Und schon jetzt nur noch schwer in einem guten orginalem Zustand zu finden ist.

    Der 6n2 GTi wurde in unbegrenzter Stückzahl produziert und ist "eigentlich" nichts besonderes. Natürlich ist das ein spitzen Auto, keine Frage nur konnte man diesen ganz einfach bekommen, da er nicht limitiert war.
    (Soll keine Abwertung gegenüber dem 6n2 oder anderen Polos sein)


    Die Roten Gurte konnten die Besitzer sich früher umsonst aussuchen, aber haben die wenigsten genommen.

    Ich hab mal im Polotreff ein Prospekt gesehen wo man die Bestell daten vom GTI sehen konnte, da stand Rote Gurte umsonst ... aber haben wohl keinem gefallen


    Von 6N GTI habe ich auch noch ein Prospekt .

    @Fupi
    Naja,das mag ja sein aber schau dich mal um wieviele 6N2 GTI's dir so in freier Wildbahn noch begenen.Als ich noch einen hatte war ich bei uns im Ort (>38t. Einw.) der einzigste und im ganzen Landkreis ist mir nur noch ein weiterer 6N2 GTI begenet.
    Auf den ganzen VW Treffen war ich mit meinen 6N2 GTI auch meistens der einzigeste,da war die Wahrscheinlichkeit nen 6N GTI vorzufinden höher,das war in Grobritannien wiederum anders....dort waren auf der Poloshow wo ich zweimal vertreten war immer ca. 15 Polo 6N2's vertreten und davon locker die Hälfte als GTI's(und auch jede Menge 2F als G40).

    Dagegen ist mein Cup Edition eher ein Massenprodukt.Bei mir im Ort fahren direkt zwei Stück herum und ein dritter wurde verkauft als ich meinen bekam,den sehe ich häufiger bei uns oder auf Treffen herumfahren als meinen 6N2 GTI damals...und der Cup wurde auch nur in wenigen europäischen Ländern verkauft .


    K.a. wieviele 6n2 - GTI gebaut wurden,

    aber ich habe mal beim KBA angefragt, wieviele in Deutschland aktuell noch laufen.

    Bestand zum 01.Januar 2016 hat für diesen Typen
    (Hersteller- und Typ-schlüsselnummer 0603/537)
    einen Bestand von 415 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben.

    Soviel zu der Aussage "6n2 wie Sand am Meer" - ohne den 6N jetzt schlecht machen zu wollen


    Moin,

    das mit original und nicht verbastelt ist schon so eine Sache.... Habe meinen letztes Jahr für viel Geld gekauft, knapp unter 4000€. Was hab ich bekommen? Eine Kiste mit fragwürdigem Tüv und einem Kilometersand von 108TKM, der dann aber verifizierbar war. Ansonsten Billigbremsen, rotte Bremssättel hinten und viel Wartungsstau. Hab dann erst in diesem Jahr vier neue Bremssättel, neue Scheiben, Beläge, Bremsschläuche, Radlager, Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrollen und nen Oelwechsel gemacht. Kurz nach dem Kauf gab es ein Hosenrohr plus Kat plus Mittel- und Endschalldämpfer und neue Zündkerzen, Öl und alle Filter neu. Die toten Stoßdampfer habe ich gegen ein Bilstein Gewindefahrwerk getauscht. Jetzt läuft er wie Schmitz Katze und braucht noch etwas Pflege hinsichtlich Versiegelung und Instandsetzung der BBS-Felgen, deren Klarlack unterlaufen ist. Wenn man das Fahrzeug nicht pflegt, dann hat man innerhalb kürzester Zeit etwas für den Schrottplatz... Bei VW brauchste nix für die Mühle kaufen, voll die Apotheke. Zu all meinem Instandhaltungsarbeiten wird dann demnächst noch ne neue Kupplung anstehen. So siehts aus. Der 6n1 GTI braucht nach knapp 17 Jahren sehr viel Pflege und ein kundiges Händchen. Mit dem Kauf ist es nicht getan, danach gehts erst richtig los. Ich rechne mal pro Jahr mit mindestens 600€ nur um die Mühle im gutem Zustand zu halten. Das ist wohl auch einer der Gründe warum es immer weniger von den 6n1GTI gibt. Ich hab Glück und besitze noch einen guten Motor mit 46TKM auf Lager, den ich wie meinen Augapfel hüte. Ansonsten behandeln wie ein rohes Ei, immer schön warm und kalt fahren, nicht das letzte rausquetschen und einmal im Monat auf die Bühne zur durchsicht. Jede anstehende Reparatur und Wartung zeitnah erledigen. Das Ganze ist also sehr zeitintensiv und u.U. kostenintensiv.

    gruss
    Neo


    Wie viel 6n1 gti sind den in Deutschland noch zugelassen
    Ich baue bald auf gti um der wagen aus dem.der Motor kommt wurde nur noch von u Schutz und Lack zusammengehalten


    polotreff.de
    #25 - 26.04.2016vw polo gti 6n 1,6-liter-16v-motor mit 88 kw (120 ps) wieviele vw polo gti wurden gebaut wie viele vw polo 6n2 gti wurden gebaut polo gti 6n limitierte vw polo 6n1 benzinpumpe wieviel wieviel limited sind gefunden vw polo 6n gti 1.6 16v limited edition wieviele gebaut wie viele vw polo 6n2 wurden gebaut? polo 6n2 gti wiki wie viele golf 1 gti wurden gebaut polo limited edition 6n was ist die höchste ps zahl bei einem vw polo 6n wieviel polo gebaut wieviel polo 9n gebaut polo 6n gti wieviele wurden gebaut wieviele polo 6n gti wurden gebaut 6n gti wieviel wurden gebaut wieviele gti 180 ps gebaut wieviele polo gti wurden gebaut wo wird der neue polo 6r gti gebaut
    Antworten erstellen