vw teilemarkt

Was darf diese Reparatur kosten?

pyroforjc
  • Themenstarter

Hallo,

meinen Polo müsste ich jetzt dringend einmal in die Werkstatt bringen und frage mich, ob ich noch groß Preise vergleichen soll, oder folgendes Angebot gut ist?!
-> Auspuffwechsel, Ölwechsel, kleinere Schläuche für 360 Euro

Sollte ich auf jeden Fall noch handeln? Es ist zumindest keine Vertragswerkstatt und der Typ meinte, bei VW würde der Auspuff ungefähr das Doppelte kosten.

Gruß, Dirk



puhh
also n pott bekommste ja in der bucht schon günstig auch schon sportauspuffe den und allgmein kannst du alles selber wechseln da kommste aufjeden falll billiger bei weg


gelöschtes Mitglied

    Ist auf jeden Fall zu teuer. Auspuff komplett bei Stahlgruber ca. 130, Liter Öl 8 € Werkstattpreis, macht ca. 160€, Arbeitszeit max. 1 Stunde. Wenn es keine Vertragswerkstatt ist, dürfte es nicht mehr als 200 -250 kosten. Selber machen oder einen Hobbyschrauber suchen, Auspuff aus dem ebay(hab eine neuen kompltt für knapp 50 €, ist nach 2 Jahren immer noch top) Öl bekommst du auch wesentlich günstiger(kauf meins für 2,50/l, Markenöl 10/40).
    Ein bisschen Zeitaufwand und Organisation spart viel Geld, lohnt sich.
    Ölwechsel mit Filter 15-20€, Auspuff je naqchdem 50-130€, Sparpotential 200-300€
    Ach so, deine "kleineren Schläuche"? nicht berücksichtigt



    Na ja, hängt ja mal immer davon ab was für teile da verbaut werden, klar kann man n auspuff für unter 100€ kaufen, ob man damit glücklich ist, ist ne andere frage.... ist halt noch die frage, was die werkstatt da verbaut ist noch ne andere frage...
    Ölwechsel kann man auch nicht pauschal 15€ sagen, weiß ja nicht was ihr wo für öl kauft, aber n ordentlicher 5l kaniseter 10W40 kostet so ohne Rabatt 25-30€+ 5€ Ölflilter... klar bekommt ne werkstatt das billiger.... aber die wollen ja auch leben und wenn man nicht unbedingt der schrauber ist, ist zumindest auspuff und "Irgentwelche kleinen schleuche" nicht so einfach....

    MFG
    Ferringo


    denke mal auch dass du mit 250 locker hinkommen solltest. mehr wäre schon wucher oder die typen inner werkstatt arbeiten zuuu langsam


    pyroforjc
    • Themenstarter

    Auch wenn es schon länger her ist: Ich wollte mich noch einmal bedanken für die Ermutigungen, die Reparatur selber zu versuchen. Es hat zwar ein bisschen länger gedauert, aber ich habe alle Teile selbst besorgt und eingebaut bekommen
    Vielen Dank!


    polotreff.de
    #7 - 13.08.2009zeitaufwand auspuffwechsel alufelgen reparatur + zeitaufwand was kostet auspuffreperatur polo 6n2 angebot neuer luftfilter vw polo 6n stahlgruber auspuffwechsel kosten polo reparatursatz polo auspuff reparaturkosten für neuen auspuff vw polo 6n2 kosten auspuffwechsel polo 6n auspuff reperatur polo kosten vw polo auspuffwechsel teuer reparaturkosten polo 6n kosten auspuff reparatur polo 6n "169720" auspuff polo 6n2 reparaturkosten auspuff polo 6n reparieren kosten zeitaufwand ölwechsel reparatur auspuff polo 6n auspuffwechsel golf 4 anleitung was kostet der auspuffwechsel was kostet eine reperatur des auspuff für polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen