vw teilemarkt

Benzinpumpe läuft nicht

KINGSize
  • Themenstarter

hallo,
weiß das thema ist schon oft erwähnt worden, hab aber keine lösung in der forumsuche gefunden. Und zwar läuft meine benzinpumpe nicht mehr. Hab den Wagen nach autofahrt abgestellt und ca. 10min. später ging er dann nicht mehr an. Auch das Surren der pumpe beim zünden ist nicht mehr zu hören. Aber wenn ich jetzt am Stecker messe, der auf der benzinpumpe sitzt, messe ich 10-12 volt. Demnach ist ja der stromkreis bis dahin in ordnung. Jetzt hab ich heut mal ne neue benzinpumpe eingebaut und es funzt immer noch nich. Bin hier völlig ratlos, ab und zu bekommt er dann doch irgendwie was sprit, das er für 1-2 sekunden anläuft.... würde mich freuen, wenn jemand helfen kann



selbiges problem hatte ich auch, hab mir eine neue benzinpumpe gekauft (neu nicht gebraucht!) und es läuft einwandfrei.

10-12 volt? nen auto hat eig 12-14 volt eher

grüße


KINGSize
  • Themenstarter

hab ja ne neue gekauft, sogar eine von vdo, wie vorher drinne war, nix billiges



Schau mal nach den Spritpumpenrelais.


Hatten sowas " witziges " mal im golf 3 gehabt.

Neue Pumpe gekauft...irgend eine zubehör pumpe. Genau der selbe scheiß.Ging einfach mal während der Fahrt nicht.kurz ausgestiegen,mit nen schraubendreher(also der griff) auf die Pumpe gehauen,wunderbar! Läuft^^ und das spiel immer wieder...

Letzten endes wahr es ne Lötstelle ! die nicht richtig angelötet war!
Neu gelötet und fertig!

Also: Kein billig schnickschnack!


KINGSize
  • Themenstarter

hehe, jetzt läuft die pumpe irgendwie wieder... hab alles gecheckt mit relais und sicherungen, bis ich dann mal im innenraum unten links die blende abgenommen habe und da ma alle stecker gelöst und wieder verbunden, auf einmal läufts.... hmmm keine ahnung, irgendwo nen bruch oder wackler, weiß nicht, solange es läuft


vllt war ein stecker net richtig fest oder so

naja dann freu dich udn warts ab^^


Ich würde mal auf ne kalte lötstelle tippen


polotreff.de
#9 - 16.07.2009golf 3 benzinpumpe läuft nicht vw polo benzinpumpe läuft nicht benzinpumpe läuft nicht vw polo benzinpumpe startet nicht golf benzinpumpe läuft nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen