vw teilemarkt

Was haltet ihr von diesem Sportfahrwerk?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mir ist dieses SFW ins Auge gefallen, jetzt wollte ich noch mal um eure Meinung bitten. (unten die 60 mm / 60 mm Variante)

LINK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=400057069172&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Eine Frage habe ich noch:
In der Beschreibung steht:
VA-Last kg (max.)

900

HA-Last kg (max.)

810


Mein Fahrzeug bzw. im Fahrzeugschein steht:

VA-Last kg (max.)

740

HA-Last kg (max.)

730

ist das so richtig, dass die Angaben von dem Sportfahrwerk höher sind als die im Fahrzeugschein?



Das ist richtig so!

Du hast ja nur die Variante mit 60 PS und z.B. n GTI wird höhere Achslasten haben.

Das heißt im Klartext, dass das Fahrwerk noch mehr aushalten würde als das was dein Auto wiegt - ist also nichts schlimmes!

Wärs andersrum dürftest du das Fahrwerk aber nicht verbauen!



zur Qualität kann man nur sagen, dass allgemein die Meinung vertreten wird, dass solche Billig-Ebay-Fahrwerke nichts sind. Ich kanns nicht sagen, da ich noch keins gefahren bin. Ich fahre in meinem Wagen rote Koni-Dämpfer mit H&R Federn und bin bestens zufrieden!

Wobei einem das evtl zu denken geben sollte, dass 2 Dämpfer (von Koni fürn 6N) mal eben das doppelte kosten, was das GANZE GT-Cupline Fahrwerk kostet.
http://cgi.ebay.de/KONI-Stossdaempfer-Rot-VA-VW-Polo-2-6N_W0QQitemZ130309582232QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e570e6d98&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Qualität muss ja nicht unbedingt immer teuer sein, aber so ein Unterschied kommt mit Sicherheit auch nicht von ungefähr!


Gruß
Polo-Basti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar danke schön.
Da hast du mit der Sicherheit nicht ganz Unrecht.
Was würdet ihr den für ein Sportfahrwerk bis ca. 200 € anbieten?



Es muss ja kein neues Fahrwerk sein - ein gebrauchtes tuts doch auch, oder?

Es werden soviele Polos auseinander genommen oder Projekte aufgegeben oder sonst was.....



Hab einfach etwas Geduld und schau immer wieder bei ebay rein und da wirste auch für (relativ) kleines Geld schon was anständiges finden!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen