vw teilemarkt

Lasierte Rückleuchten

R@z0r
  • Themenstarter

Hi an alle Polofans die Lasierten Rückleuchten sind wieder da ob schwarz rot balu oder was weis ich die sind Verboten in Deutschland und in anderen Ländern STVO Eintargung beim Tüv oder ABE keine Chance und Revlektoren an der Stoßstange an bringen vergesst es

Nur an tuning Event Shows ist das egal aber an sonsten lasst die Finger davon

hatte gestern bei Ebay welche gefunden und gemeldet weil ein kumpel von mir
da mitgeboten hatte und ich ihm gesagt habe das es ilegal ist die im Starssenverker zu benutzen promt bekam ich ne halbe Std später eine E mail von Ebay
wo drinstand das das gebot zurückgenommen wurde weil der Verkaüfer den Anfangs Text nur hingeschrieben hatte das es Schwarze Rückleuchten sind

und ganz unten wirklich im kleinsten Winkel im Kleingedruckten stand das sie lassiert sind

also wer bei Ebay welche am mit bieten ist kann sofort ebay anschreiben ber den Butten verstoß melden und die gebote werden zurückgenommen

Also lasst einfach die Finger davon kauft euch welche von Hella ist halt so in Deutschlan kann man nix machen


Lasierte Rückleuchten nein danke



gelöschtes Mitglied

    Also, solche Typen wie dich kann ich auf den TOD nicht ab. Du bist bestimmt auch einer der den ganzen Tag hinterm Fenster hängt und darauf wartet das irgendwas auf der Straße passiert damit du die Polizei rufen kannst oder dich zumindest einmal schriftlich beschweren kannst.

    Was kümmert es dich ob die Dinger verboten sind... Wenn du mal ehrlich bist... Ich denke jeder weiß es bereits und da muss man auch nirgends nachlesen. Das ist logisch das man keine Rückleuchten lasieren (mit der Farbdose drüber sprühen) darf. Trotzdem fahren viele damit rum und müssen die Konsequenzen dann selber tragen. Ich hatte ganz früher auch mal solche Rückleuchten und nie Probleme damit gehabt. Sahen halt einfach schick aus. Wenn es aber um verboten geht und dann so ein Tanz gemacht wird dann denke ich sollten wir mal vorne anfangen.

    Ich will nicht wissen wieviel verbotene Sachen du an deinem Auto hast.

    Bunte Fußraumbeleuchtung, anderen Schaltknauf, evtl. sogar buntes Standlicht...

    So lange ein Tuning im Rahmen bleibt und es ordentlich gemacht ist wird sich oft eine kleine verbotene Sache darin finden. Wir leben nun mal in einem Rechtsstaat mit vielen unbegründeten überflüssigen Gesetzen woran man sich halten sollte und wer´s nicht tut muss das selber für sich entscheiden. Warum immer dieses eingemische in fremde Sachen und ein auf besserwisser tun... Das brauch niemand. Und im Namen aller derer Personen die deinen Tip für Lobenswert und hilfreich fanden ein DICKES "Danke" Ohne dich wären wir auf diesen Betrüger locker reingefallen und ihm zum Opfer geworden.

    Mir ist klar das ich hier nicht die Meinung von jedem anspreche aber dies ist nun mal meine Meinung dazu und ich hoffe das du sie akzeptierst so wie ich deine auch akzeptiere. Dafür gibt´s ja die Meinungsfreiheit. Ebenfalls soll das kein Angriff gegen dich gewesen sein. Also nicht gleich aus allen Wolken fallen und auf andere warten die deine Meinung unterstützen.

    Lieben Gruß


    R@z0r
    • Themenstarter

    Ja schon kalr aber es ist doch schone ne echte sauerrei das sowas überhaupt angeboten wird was heist denn heir nur vorm fenster zu stehen und warten das ich die Polizei rufen kann ich hatte nur meinem kumpel versucht zu helfen
    das ist doch alles

    und wollte nur noch mal das klarstellen mehr nict mann

    du gest da sogar fürn in den Knast also da währ mir mein leben aber viel zu schade muss ich dir erlich sagen

    so das wars



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      du gest da sogar fürn in den Knast


      Wo lebst du denn ?

      Warum solltest du dafür in den Knast gehen...?

      Guck mal nicht zuviele Filme...

      Ich kenn mich mit dem Recht schon etwas aus da ich jeden Tag damit zurun habe... Du bekommst ne Mängelkarte und musst die Dinger zurück rüsten.

      EVTL. ne kleine Geldstrafe und im schlimmsten Fall 1 Punkt...

      Selbst wenn es zum Unfall kommt muss erst nachgewiesen werden das der Unfall nicht passiert wäre ohne die Leuchten und den Nachweis soll mir mal einer bringen.

      Und im allerschlimmsten Fall (den gibt es nicht) bringt dir jemand den Nachweis, muss die Versicherung trotzdem alles zahlen und jetzt kann es im noch schlimmeren Fall passieren das die Vers. dich mit 5000 € als eigenzahlung zur Kasse bittet.

      Das waren die schlimmsten Fälle die wohl niemals auftreten werden da unmöglich...

      Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland 2 völlig verschiedene Sachen und ich garantiere dir... Ich bau mir die Leuchten aus Spaß ein und du fährst mir hinten drauf... Ich gewinne den Prozess... WETTEN ?


      R@z0r
      • Themenstarter

      ich meinte wenn du einen unfall hast mit personen schaden und die Rückleuchten sind beteiligt dann sacht dir die polizei aber doch was anderes oder nicht du bist doch da in der Brache da kannst du mir ja sagen wie das ablaüft


      R@z0r
      • Themenstarter

      sorry hatte noch geschrieben als dein text schon kam na gut lassen wirs hier bei ja also ich bin keiner der irgend was eigtlich sagt ich bin auch ein tuner und weiß das es nicht einfach ist in deutschland

      aber ich bin keiner der irgend was pferfeif oder irgend jemanden lass dir das gesagt sein

      ok machs gut
      mann höhrt sich bestimmt heir nochmal wieder


      habe auch schon meine erfahrung vor kurzem damit gesammelt. nur wie kommt das das ltd aussage des Beamten wohl drei Punkte und 90€ bei mir fällig werde für solche rüllis obwohl ich die an ort und stelle gleich umgeschraubt habe!


      R@z0r
      • Themenstarter

      ja das kann ich dir auch nicht sagen ich sag ja das ist so ungewiss alles der eine sagt das und der andere sagt schon wieder völlig was anderes

      ist halt so denke ich ka


      gelöschtes Mitglied

        Ist doch nicht so schlimm. ^^ Dafür gibts ja Meinungen. Grundsätzlich hast du ja recht. Verboten sind sie ja und daran wird sich nichts ändern...



        R@z0r
        • Themenstarter

        das ist wohl wahr


        naja ich sehe das auch so soll jeder machen wie er es für richtig hält wen er damit den konsequenzen rechnet isset ok. genau wie das xenon was hier jede 2. woche angespochen wird ist auch verboten. bin sogar mit den dingern durch den tüv gekommen. der man hat gesagt da müssen reflecktoren dran ich hab mir welche gehgolt dran gemacht und bin ohne weiteres durchgekommen.


        R@z0r
        • Themenstarter

        Jutt jutt

        es ist halt alles in Deutschland verboten ich finde wir sind das schlimmste Land
        für tuning in Holland darf man zB. Underground Light Legal mit auf der Str. fahren und in der Schweiz die Spinnerfelgen Hier Null Chance ist halt schland lol


        also ich habe lasierte rückleuchten drinne siehe profil aber nur für show zwecke auf treffen weil einfach hammer aussiehet.....


        R@z0r
        • Themenstarter

        Da ist das ja auch kein Problem aber leider auf der Str. scheiss Gesetze

        aber mal ne andere Frage was ist denn da mit deinem Polo passiert ( Profil)
        eingebrochen oder so

        schöne Flügeltüren ist aber auch nicht billig wa lol


        ne wie kommste da drauf...
        ja aber finde das die verboten sind ist schon richtig so weil mann es wirklic nicht gerade gut sehen kann wenn jemand bremst...

        ja die flügetüren waren net billig


        Zitat:

        habe auch schon meine erfahrung vor kurzem damit gesammelt. nur wie kommt das das ltd aussage des Beamten wohl drei Punkte und 90€ bei mir fällig werde für solche rüllis obwohl ich die an ort und stelle gleich umgeschraubt habe!


        nur weil du sie umschraubst heißt es ja nich das du dich nicht strafbar gemacht hast schließlich hattest du sie vorher dranne


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also ich habe lasierte rückleuchten drinne siehe profil aber nur für show zwecke auf treffen weil einfach hammer aussiehet.....


          Lustige Diskussion hier, aber bleben wir mal bei den Fakten.. wer kann es sich denn schon leisten eine Kleinfamilie auf dem gewissen zu haben und die Kosten selbst dafür tragen zu können
          (Versicherung ist bei Fahrzeugen ohne gültige Strassenzulassung nicht !) und das nur weil die mega cool aussehenden lasierten Rückleuchten so ungünstig Sonne von hinten erwischt haben, sodass der Hintermann mit 200 Sachen auf das Heck fährt, da er deswegen deinen Blinker nicht gesehen hat...

          Sorry aber das Wort "Verantwortung" ist für eine Menge Leute hier ein absolutes Fremdwort...aber solangs ja coool aussieht und ihr den dicken Max auf dem Aldi Parkplatz bringen könnt scheint einem ja die Sonne aus dem Arsch...


          In diesem Sinne... befreit deutschlands Strassen endlich von den Unreifen und verantwortungslosen Idixxxx (das zum Thema Meinungsfreiheit..)


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Lustige Diskussion hier, aber bleben wir mal bei den Fakten.. wer kann es sich denn schon leisten eine Kleinfamilie auf dem gewissen zu haben und die Kosten selbst dafür tragen zu können
            (Versicherung ist bei Fahrzeugen ohne gültige Strassenzulassung nicht !) und das nur weil die mega cool aussehenden lasierten Rückleuchten so ungünstig Sonne von hinten erwischt haben, sodass der Hintermann mit 200 Sachen auf das Heck fährt, da er deswegen deinen Blinker nicht gesehen hat...

            Sorry aber das Wort "Verantwortung" ist für eine Menge Leute hier ein absolutes Fremdwort...aber solangs ja coool aussieht und ihr den dicken Max auf dem Aldi Parkplatz bringen könnt scheint einem ja die Sonne aus dem Arsch...


            In diesem Sinne... befreit deutschlands Strassen endlich von den Unreifen und verantwortungslosen Idixxxx (das zum Thema Meinungsfreiheit..)




            Hier kann ich mal wieder nur laaauuuuttt drüber lachen...

            Also, zum einen ist natürlich richtig das es Dinge gibt im Straßenverkehr die aus gewissen Gründen verboten sind.

            Jetzt zum logischen Teil dieser Diskusion... Ich musste bei dir mal alles ZItieren und da ja Meinungsfreiheit herrscht solltest du sie dir auch mal annehmen...

            Wenn die Sonne ungünstig diese Leuchten erwischt, blenden sie auch nicht viel mehr... Richtig ist allerdings das sie meistens sehr dunkel sind und man logischer Weise das Blinken bzw. Bremsen und Fahrlicht schlechter sieht.

            Wenn aber der Vater einer Kleinfamilie mit 200 Sachen über die Autobahn fährt dann ist das aber von Grundauf schon so unverantwortlich das man schon sagen kann "SELBST SCHULD" Desweiteren bekommen alle Fahrer(Unfallbeteiligten), auch wenn sie nicht unfallverursacher sind automatisch eine Teilschuld von bis zu 50 % wenn sie schneller als 130 Km/h gefahren sind. Bei 200 km/h kann man schon sagen das der Gegner ca. 50 % bekommt. 50 % heißt dann : "Jeder trägt seinen eigenen Schaden"

            Zum anderen, wenn mir der Hintermann drauf rast weil er mein Blinker nicht gesehen hat, hat er schon mal die größere Schuld, da der auffahrende in der Regel immer die größere oder ganze Schuld trägt... Dazu kommt dann noch das er seinen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat "halber Tachowert" und das spricht schon für seine eigene Schuld. Die Leuchten sind dann irrelevant...Was zum Beispiel wenn ich nicht Blinke? Dann sieht er ja auch keinen Blinker... Und wieviele Blinken nicht... Da bekommt trotzdem der die Schuld der dann drauf gefahren ist.

            Wenn du mal meinen ersten Beitrag gelesen hättest, da steht drin... Der Gegener muss den Nachweis bringen das der UNfall hätte zu 100 % vermieden werden können wenn die Rückleuchten nicht gewesen wären... Ich bin seit 2001 für die Gothaer Versicherung hauptberuflich tätig und weiß wovon ich rede. Ich sage dir daher auch : Diesen Nachweis zu bringen ist zu 100 % nicht möglich... Ebenfalls verliert ein Auto mit erloschener Betriebserlaubniss nicht seinen Versicherungsschutz... Das ist völligster Schwachsinn und irrglaube. Die Polizisten sagen das auch immer aber nur weil die von nix ein Plan haben... Toto und Harry können nicht mal rennen, wenn wollen die denn Jagen? Was erst dann mit dem Denken bei den beiden ist... ^^

            Im Falle einer erloschenen Betriebserlaubniss kann eine Versicherung nachdem ein Nachweis gebracht worden ist dass der Unfall nicht passiert wäre ohne diese Leuchten oder anderes Illegales Tuning, den Versicherungsnehmer in Regress nehmen bis zu einer Summe von 5000 €.

            Das Versicherungsnehmer muss dann bis zu einer Summe von 5000 € den Schaden an die Versicherung selbst zahlen. Alles über dieser Summe wird gezahlt seitens der Versicherung.

            Und jetzt zum letzten Abschnitt von dir...

            Wenn sich die Leute, die neu ihren Schein und Auto haben am Aldi Parkplatz treffen weil sie ihre Schmuckstücke zeigen wollen, wo liegt da dein Problem...? Kann es sein das dich da keiner mit aufnehmen wollte oder warum redest du alle in der Sache so schlecht?

            Jeder hat mal angefangen mit Tuning und man lern aus Fehlern... Zum einen ist man am Anfang noch sehr unerfahren und macht natürlich mal unüberlegte Dinge und zum anderen soll jeder sein Auto selbst schön finden. Der eine mag gaaanz viele Tribals der andere buntes Standlicht usw. Wenn den Leuten gefällt, dann lass sie doch... Ist doch ne Geschmackssache und es macht auch keine schlechten Menschen drauß die man von deutschlands Straßen entfernen sollte...

            Ich wüßte da ein paar ganz andere Dinge die man von unseren Straßen entfernen sollte...

            Von daher...

            Viel Spaß beim Tuning und achtet bitte alle auf die Leute die hinter der Gardine stehen und sich alles notieren... Diese fallen euch noch mal in den Rücken




            da hat jemand ahnung.....
            aber recht hatt er....


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              aber recht hatt er....



              polobeast
              • polotreff.de Team
              polobeast's Polo 6N



              wer andere wegen sowas anschwärzt is doch selber nur frustriert!

              wenn du schon so genau bist, dann melde doch bitte noch gleich die verkäufer der 30€ chips die 30ps bringen sollen und die verkäufer der "powerbooster" die ja auch die leistung steigern sollen. alles lüge und somit gegen die ebay regeln...

              haste schön was zu tun!


              Zitat:

              Da ist das ja auch kein Problem aber leider auf der Str. scheiss Gesetze

              aber mal ne andere Frage was ist denn da mit deinem Polo passiert ( Profil)
              eingebrochen oder so

              schöne Flügeltüren ist aber auch nicht billig wa lol

              ich find wer so ne karre fährt sollte sich über tunning kosten etc. nicht so auslassen erstmal was machen und dann meckern und davon ab wenn bei ebay steht das die lassiert sind oder ich schon sehe das die pechschwrz sind sollte doch jeden bewust sein das die nicht erlaubt sind!


              Ich krieg auch jetzt lasierte, aber ich denke im erlaubtem Bereich, also kein Lack über den Leuchtflächen.



              Alles schwarze war vorher rot.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Wenn die Sonne ungünstig diese Leuchten erwischt, blenden sie auch nicht viel mehr... Richtig ist allerdings das sie meistens sehr dunkel sind und man logischer Weise das Blinken bzw. Bremsen und Fahrlicht schlechter sieht.

                Wenn aber der Vater einer Kleinfamilie mit 200 Sachen über die Autobahn fährt dann ist das aber von Grundauf schon so unverantwortlich das man schon sagen kann "SELBST SCHULD" Desweiteren bekommen alle Fahrer(Unfallbeteiligten), auch wenn sie nicht unfallverursacher sind automatisch eine Teilschuld von bis zu 50 % wenn sie schneller als 130 Km/h gefahren sind. Bei 200 km/h kann man schon sagen das der Gegner ca. 50 % bekommt. 50 % heißt dann : "Jeder trägt seinen eigenen Schaden"


                Also bedeutet das im vergleich, wenn du mit 80 durch die 30er Zone fährst und dabei ein Kind erwischst, ist das Kind selbst dran schuld, da es ja hätte wissen müssen, das da schnelle Autos kommen könnten


                Junge Junge......Sicherheit im Strassenverkehr ist nicht eure stärke, wenn ich die Posts hier so lese... und zwischen anschwärzen und vernuft besteht ein Unterschied, der einigen völlig Weltfremd zu sein scheint.. genau deswegen stehen die getunten Fahrzeuge so hoch auf der Anhalte liste.. und die Rechtliche Seite dahingehend wird durch das wiedersetzen bestimmt nicht gelockert..

                Aber macht ihr mal.. immerhin weiss man nun wo man sich besser nicht Versichern lässt


                Zitat:

                Also bedeutet das im vergleich, wenn du mit 80 durch die 30er Zone fährst und dabei ein Kind erwischst, ist das Kind selbst dran schuld, da es ja hätte wissen müssen, das da schnelle Autos kommen könnten



                ihr vergleicht gerade äpfel mit birnen.....


                das ist einfach nur dumm...

                aber wegen den scheinwerfern und der sichtbarkeit..

                im gesetz steht das man sich auf fahrtrichtungsanzeiger (blinker) nicht verlassen kann.. und im falle eines unfalls nicht gelten sind


                das einzige ist die sichtbarkeit der bremsleuchten und da kommt es auch immer an wieviel schichten lasur drauf sind..

                ich habe es bei meinen getestet und ich werde meine nicht auf der straße fahren das ist mir zu heikel..da sie extreme dunkel sind
                dafür habe ich noch meine ori gti leuchten...


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Also bedeutet das im vergleich, wenn du mit 80 durch die 30er Zone fährst und dabei ein Kind erwischst, ist das Kind selbst dran schuld, da es ja hätte wissen müssen, das da schnelle Autos kommen könnten


                  Was ist das denn für ein Müll...

                  Wenn ich mit 80 durch die 30 km/h Zone fahre und ein Kind erwische bin ich eindeutig Schuld. Was schreibst du da für ein Schwachsinn. Hast das mit den 200 km/h wohl nicht verstanden. Es gibt Gesetze und ab 130 km/h wird dir immer im Falle eines Unfalls eine Teilschuld angerechnet und wenn ich eine Famile habe und mit dieser weg fahren würde, dann würde ich mit Sicherheit keine 200 fahren aus Angst das ein Unfall und somit meiner Familie was passiert. Mache ich es dann trotzdem bin ich ja selbst dran Schuld... Erst denken, dann schreiben.


                  polobeast
                  • polotreff.de Team
                  polobeast's Polo 6N

                  Zitat:

                  finde es schlimm das immer von dem schlimmsten ausgegangen wird


                  so ist das aber leider im straßenverkehr und bei den (bei uns jetzt) blau-silbernen.
                  biste tiefer, biste immer verbrecher und schuld in ihren augen...

                  wurde auch mal (zu jugendsündenzeiten ) mit orangen standlichtbirnen angehalten. 3punkte und so wegen fahren mit erloschener be und anzeige wegen gefährdung des straßenverkehrs.
                  also ich nachfragte, was ich den gefährde, meinte der beamte nur, das man so ja front und heck des fahrzeuges nichtmehr unterscheiden könnte....bei nem polo....ganz klar

                  end vom lied, einspruch, gericht, fallen gelassen und eingestellt


                  lol wie dumm.....

                  also ganz ehrlich ich bin mit meinem autos erst 1 mal in über 2 jahren angehalten worden....
                  und meine autos waren allesamt tief und breit laut usw..
                  also auffällig
                  und nicht wars...


                  polobeast
                  • polotreff.de Team
                  polobeast's Polo 6N

                  tja...so hart wie die gesetze bei uns auch sind, so nachlässig und "schlampig" sind auch die kontrollen....


                  naja also bei uns ist es kacke weil es sind sau viele junge bullen oder auch sterne sammler.. die gehen ab wie nochwas diese wi*****
                  aber wenn ein alter dabei ist dann sind die ganz freundllich und mit den alten kann man reden aber mit den jungen nicht wirklich ...


                  Das Thema wurde geschlossen.

                  Ähnliche Themen