vw teilemarkt

Schleifen im Kasten ! Warum ?

GeNeNesis
  • Themenstarter

Hey leute !
hatte meinen polo abgemeldet er stand ca. 3 monate auf stahlfelgen die ich auch auf ihm vorher gefahren hatte als der winter begann.
Habe ihn nun vor einem monat angemeldet wieder und nun schleift das hintere linke rad im radkasten.(habe meine Alus wieder drauf) 6x 13 195er reifen)
das hat er aber damls als ich ihn holte nicht gemacht.
kann es also sein das des fahrwerk in der zeit wo er stand schlapp gemacht hat es schleift nur bei unebener fahrbahn was er aber vorher nicht machte.
ich entschuldige mich jetzt schonmal wenn es sich doof lesen lässt.

Thx für die antworten und evtl. lösung

LG Henry



hallo,
hast schon mal darauf geachtet ob du eventuell vorn und hinten unterschiedliche einpresstiefen hast? wenn ja, könnte es sein das du die räder vertauscht hast... oder eventuell sind distanzscheiben dabei gewesen, welche du vergessen hast?
gruss dieter


is dein polo jetz härter als vorher? wenn ja könnte es sein das deine stoßdämpfer im arsch sind und sich durch das stehen wasser reingezogen hat was dazu führt das er von innenvergammelt und nich richtig arbeitet. guck mal ob du das auto hinten runter gedrückt kriegst auf der seite oda ob da nichts passiert oda aber ob er sich vielleicht aufpumpt also zu langsam zurück geht und dadurch immer tiefer kommt



die stosis werden nicht hart sondern weich. Wenn sie zb undicht geworden sind (was passiert durchs lange stehen usw) tritt das öl raus und die dämpfer haben so gesagt keine wirkung mehr und es wird nurnoch durch die Federn gefedert.

Kontrollier ob er sich leicht eindrucken lässt und ob die dämpfer undicht


Zitat:

die stosis werden nicht hart sondern weich. Wenn sie zb undicht geworden sind (was passiert durchs lange stehen usw) tritt das öl raus und die dämpfer haben so gesagt keine wirkung mehr und es wird nurnoch durch die Federn gefedert.


oda die dämpfer werden hart. wenn se nämlich so wie von mir beschrieben wasser ziehen und stehen und anfangen zu gammeln. dann wird da nichts weich.
im winter können se auch einfreiren dann und schon sind se auch hart.


GeNeNesis
  • Themenstarter

also mein polo ist weicher geworden hinten ich kann ihn so runterdrücken er kommt aber auch gleich wieder hoch beim fahren wippt es hinten es ist kein öl ausgetreten und gegammelt sind sie auch nicht.
einpresstiefen sind alle gleich.

Nur probleme damit ich kauf mirn neues fahrwerk und räder dan kann mich des am orsche lecke

Vielen dank euch allen für die bemühungen.

LG Henry


das is natürlich auch ne lösung. viel spaß dann damit


Antworten erstellen