vw teilemarkt

2,6 Liter Verbrauch auf 100 km realistisch?

BBK
  • Themenstarter

Moin,
bin grad etwas geshockt komme von derOstsee und geb wie immer meinen Verbrauch ein bei Spritmonitor (siehe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )
    wollte eh mal testen was mein Polo so verbraucht direkt VOR der Autobahn getankt 190 km mit voller beladung und Freundin gefahren und direkt nach der AB wieder vollgetankt wie vorher auch.
    (Gewartet bis die Zapfpistole voll getankt hat und dann nach getankt bis nix mehr ging)
    Wir sind nachts gefahren ohne Stopp, ich hab ech nicht einmal Bremsen müssen auf der AB und immer schön 80-100 kmh wenns ging 100 m hinter LKW´s.
    Wie Ihr sehen könnt spuckt er mir tatsächlich einen Verbrauch von 2,6 L/100 km an ist das übrhaupt realistisch?!?!?!?!

    Danke!



  • kann ich mir nicht vorstellen.

    wenn du so eine strecke fährst und vorher voll tankst, fährste am besten nachher wieder voll tanken und dann siehste ja was er verbraucht hat

    mfg
    manuel


    ich denke mal das du beim nachtanken nicht soviel reingedrückt bekommen hast wie beim ersten mal volltanken.
    hat son bisschen was mit dem unterdruck im tank zu tun



    ich denke mal,das du eine Zahl vergessen hast,dort einzugeben


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    ich denke mal,das du eine Zahl vergessen hast,dort einzugeben


    dito oder hast du nur 4,96 liter getankt? schon wenn du bis oberkante füllst gehen ja 10l extra rein


    gelöschtes Mitglied

      .... der 1 Liter 50 PS kann sehr sparsam sein, wenn man ihn entsprechend fährt (und deine Angaben sprechen dafür).

      Nur ist die Strecke ein bisschen kurz um nen guten Schnitt zu ermitteln. Da spielen die schon erwähnten Sachen (Füllstand - reindrücken, evtl. Schief gestanden etc sehr mit rein).

      Was über knapp 4 Liter sind bei den Bedingungen sicherlich mindestens durch ....


      total unrealistisch fürn Polo


      Das wäre ja fast so gut wie ein 3L Lupo. Ich glaub da ist ein Fehler in der Berechnung.


      never!

      würd nichtmal unter 5l glauben.



      unter 5 bekomm ich den 1,4 fabia mit 75ps aber ganz locker.
      also warum sollte bei angegebener fahrweise nich auch 4 liter drin sein?
      den angegeben wert find ich aber auch etwas unrealistisch..


      Also den Wert kauf ich dir nich mal ab wenn du die Strecke im 5.Gang Standgas gefahren bist

      Du brauchst do im Standgas in 1 Stunde schon ca 3/4 L und das bei ca 900rpm wie willste da bei 3000 rpm nur 2,6L brauchn

      Denke och das da n bissel mehr reingegangen is beim ersten Tanken

      Mein bestern Wert: 890Km mit ca 55L (soviel passt max in Tank + Ausgleichsbehälter)

      Also 6,1 L

      MfG Ali


      55 L innen Tank ?
      Dann machste das was man lieber lassen sollte und bis oben an den Tankeinfüllstutzen tanken.

      45L ist der Tank inklusiv Reserve groß, mehr als 47 L würd ich nie rein tanken !

      Was sich manche vorstellen zu erreichen ist mit der alten Technik so garnicht zu erreichen !


      mein sparsamster schnitt waren 5,02l / 100km bei einer gefahrenen Strecke von 360km.


      55L und dann dierekt aufe Bahn is net so das Problem

      Da is rechts im Tankstutzen so ein Kleiner Bipus, und wenn der reingedrückt wird dann gehen da mal lockerst 54 L rein

      Natürlich war ich schon n paar Km Autobahn mit reserveleuchte unterwegs (2 L waren raus )

      MfG Ali


      mein bester schnitt war 5,6 liter auf ca. 650km mit einer tankfüllung, war ne autobahnfahrt von leipizg nach nordhessen


      um mal auf das Thema zurückzukommen "2,6 Liter Verbrauch auf 100 km realistisch? "


      Öl => Ja

      Benzin / Kraftstoff eher nicht...



      GreeZ


      Ich denk mal zw 3und 4 l könnte realistishc sein


      Ich brauche 3,6 Liter mit dem SDI

      Denke du wirst niemals unter 5 kommen1


      kanns mir auch nicht vorstellen...
      von meinem weiß ich das gar nicht aber das muss ich auch nicht unbedingt wissen


      naja bloß sone schleicherei kann man ja auch nicht als fahren bezeichnen. Und dann am besten immer mit kanpp 100 die lkws überholen so das due die Leute die die autobahn artgercht nutzten durchdrehen


      also das auto kauf ich dir ab dan kannst die kaare auch mal treten dan verbrauchter höchstens 3,5-4 l


      gelöschtes Mitglied

        unrealistisch.
        eine wirklich genaue messung bekäme man nur hin, wenn man extremst penibel auslitern täte.
        sprich vorher und nachher mit nem messbecher oder so.
        die zapfsäulen sind nicht immer 100%ig genau und dann kommen evtl. noch temperaturunterschiede hinzu...


        Zitat:

        Und dann am besten immer mit kanpp 100 die lkws überholen so das due die Leute die die autobahn artgercht nutzten durchdrehen


        Boar hör mir auf ... sone Knaller hatt ich heut aufer Bahn

        Mit 100 linke Spur, rechte Spur war frei, Lichthupe und 1 Ma Hupen hat nix gebracht :(.

        Selbst als ich rechts neben dem Gefahren bin und gehupt hab, da hat der nich ma reagiert

        also wieder dahinter und weiter schleichen

        Und der is dann noch 2-3 Km so weitergetrottet

        Also fahrt normal aufer Bahn, da sollte man 130 fahren is ja schließlich die Richtgeschwindigkeit

        MfG Ali


        Zitat:

        Also fahrt normal aufer Bahn, da sollte man 130 fahren is ja schließlich die Richtgeschwindigkeit


        Du sagst es Richtgeschwindigkeit und die ist auf deutschen Autobahnen Heut zu Tage eh total unterschiedlich


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:

          Und dann am besten immer mit kanpp 100 die lkws überholen so das due die Leute die die autobahn artgercht nutzten durchdrehen



          Boar hör mir auf ... sone Knaller hatt ich heut aufer Bahn

          Mit 100 linke Spur, rechte Spur war frei, Lichthupe und 1 Ma Hupen hat nix gebracht .

          Selbst als ich rechts neben dem Gefahren bin und gehupt hab, da hat der nich ma reagiert

          also wieder dahinter und weiter schleichen

          Und der is dann noch 2-3 Km so weitergetrottet

          Also fahrt normal aufer Bahn, da sollte man 130 fahren is ja schließlich die Richtgeschwindigkeit

          MfG Ali
          Ali


          PN
          Es hat sich 1 Mitglied bei Ali für diesen Beitrag bedankt.


          bevor ich mich da bis zum erbrechen aufrege, überhol ich lieber rechts.


          Zitat:


          bevor ich mich da bis zum erbrechen aufrege, überhol ich lieber rechts.




          Aber dann wäre die (2 Autos) noch ewig so weiter geschichen

          Und wenn ich überholen will dann fahr ich links weil rechts vorbei geht ja ma gar nich

          MfG Ali


          gelöschtes Mitglied

            bevor mir krampfadern wachsen, bin ich lieber flexibel und bleib entspannt

            so. genug offtopic.


            2,6 Liter mit nem 6N? Never!

            Beim Tanken kann sich das ganz arg verfälschen. Da gehen zwischen erstem Klick und "wirklich" voll nochmal gut und gerne 5-10 Liter rein.

            Mit nem vollbepackten 45 PS 86c hab ich mit artig 90km/h 500 km lang, die gesamte Zeit hinterm Laster, gefahren. Verbrauch waren da genau 4 Liter. Da hab ich ihn aber wirklich sparsamst gefahren.


            also mein bester schnitt waren 4,6 liter. allerdings net autobahn sondern Landstrasse und sogar bisschen Stadt.
            aber in der regel bin ich bei 7 liter... je nachdem wie ich gerade fahre =))


            2,6 liter. - eher nicht


            gelöschtes Mitglied

              Möglich ist alles. Nur leider dieser verbrau in Kombination mit diesem Auto und Motor nicht..

              Mein bester geringster Verbrauch war mit nem 2 er Golf nz 55ps 5 Liter grade aus..
              Haben das sogar gemessen.

              Aber das war mit Kurzstrecke uberland Autobahn Stadt USW...

              10 Liter Tank genau gefüllt.
              Alles soweit verkabelt.

              Eingebaut war auch. Eine Start stop.
              Zylinderabschaltung bis zu 2 Zylinder im lastzustand.
              Komplette motorabschaltung im rollbetrieb..
              155 er Bereifung mit Gas gefüllt

              Am Ende ist ein km stand von genau 200 km rausgekommen..
              Somit 5 Liter.

              Ich denke aber das ein mittlerer 4 Liter schnitt bei einer humanen AB-Fahrt möglich gewesen wär..

              Man sieht auch nen kantiger 88 er 2er Golf mit wenig Leistung kann sehr sparsam sein..
              Daher versteh ich nicht dass heut zu Tage Firmen der Autoindustrie es nicht wollen das ihre Fahrzeuge unter 5 Liter kommen...


              polotreff.de
              #31 - 12.09.20171,6 liter verbrauch auf 100 km polo 6n tank 45l verbrauch literverbrauch auf 1km bei polo literverbrauch auf 100 polo verbrauch 6 liter liter auf 100km polo 6n2 wie realistishc sind die verbrauchsangaben verbrauch polo 6n2 100km polo 6n2 wie viel liter auf 100 km polo 9n3 unter 6 litter fahren 2.6 liter was heißt das? polo km liter 100 km polo voller tank kilometer 6 liter verbrauch auf 100 km kann man mit polo 6n2 2 stunden höchstgeschwindigkeit? wieviel liter verbraucht mein polo 6n1 tank 6,1 liter verbrauch verbrauch 1,6 tanken in 100 km 4 l beim polo getankt, wie viele km 4 liter verbrauch auf 100 km
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen