vw teilemarkt

Wischintervall, lenkstockschalter

*polo*G40*
  • Themenstarter
*polo*G40*'s Polo 2F

Guten Tag polofreunde

ich habe da mal ne Frage.möchte gern mehr scheibenwischintervallstellungen in meinem Polo haben. Ich habe mal gelesen, das man das Relais 19 gegen 99 dauschen muss glaube ich(golf 3).stimmt das denn?
Und welchen lenkstockschalter nehme ich dann am besten damit ich auch mehrere intervallstellungen verweden kann?oder funktioniert das alles gar nicht?danke im vorraus
MFG



du kannst deinen lenkstockschalter behalten. das neue relais ist zeitgesteuert. bei den musst du, wenn du die intervallzeit verändern willst, das intervall rausnehmen und nach gewünschter zeit wieder reinnehmen. diese zeit gilt dann.

ich sag mal: 2 bis 20 sek.

das funktioniert auch bei ausgeschalteten scheibenwischer, dann nach oben antippen für 1x und dann nach gewünschter zeit intervall reinnehmen.

hat also nix mit den schalter zu tun, ist nur ne relaissache


*polo*G40*
  • Themenstarter
*polo*G40*'s Polo 2F

Ich danke dir für die schnelle und interesante antwort.
Also wenn ich das Relais Tausche und ich den wischer antippe, kann ich mir also die Zeit selbst setzen?! Oder habe ich das falsch aufgenommen?das heißt ich tippe den hebel an, warte 5 sek. Und dann wischt er alle 5 sek oder wie?MfG



gelöschtes Mitglied

    fast:

    du schaltes dein intervall ein und gleich wieder aus.

    wartest solange ab wie das intervall dann gehen soll und

    schaltest nun das intervall wieder ein.

    wenn du es dann verkleinern oder vergrößern willst einfach einmal ausmachen wieder warten so lange wie du willst und wieder einmachen.

    bin auch total begeistert von diesem ding am besten ist aber die einmal-wisch-funktion wenn du den hebel einmal nach oben antippst


    Zitat:

    ich sag mal: 2 bis 20 sek.


    funktioniert ab 0 sekunden (ist überflüssig, aber gehen tuts)


    *polo*G40*
    • Themenstarter
    *polo*G40*'s Polo 2F

    Das ist ja voll super, dann werde ich das mal umstecken wenn ich am zusammenbauen bin. Noch ist mein Polo nicht lackiert:-(
    aber lange kann es nicht mehr dauern!
    Danke für die tollen antworten.
    Euch noch frohes schaffen
    MfG


    Zitat:

    das heißt ich tippe den hebel an, warte 5 sek. Und dann wischt er alle 5 sek oder wie?MfG


    genau so ist das


    gelöschtes Mitglied

      herrlich, ich wills auch net mehr missen!ich hab meins aus nem vento, da gabs das auch....


      hrhr ^^ ich hab das auch drin und das ist der hammer hab noch jede menge hier rumliegen von den relais ^^


      gelöschtes Mitglied

        ich hab auch noch eins.... muss mir mal noch nen paar besorgen....



        Zitat:

        funktioniert ab 0 sekunden (ist überflüssig, aber gehen tuts)

        stimmt schon, da das relais ja zeitgesteuert ist. bringen tuts aber nix, weil man dann eher auf permanent wischen umstellt...

        und ich hab gestern nochmal probiert: es funktioniert wirklich nicht aus der ruhestellung nach oben antippen und dann intervall reinmachen. man muss vorher das intervall reinmachen um es zu aktivieren. dann kurz intervall rausnehmen, zeit warten wieder reinnehmen, freuen...

        dafür hab ich mir gestern den golf 4 komfortblinker angeknibbert. geil.


        gelöschtes Mitglied

          richtig!

          wie gehts eig. den sesseln?
          iwie vermiss ich die, scheiß opaledersitze die ich jetzt hab... mal schauen, evtl kommt demnächst ein G her, dann wieder mit corrados

          echt? is ja genial mit den komfortblinker. is des ein großer aufwand? kosten?
          meld dich mal bei mir oder machn thread auf!


          die corrado sitze sind der ober burner! gib dir keine mühe, die geb ich nicht mehr her! auch wenn meine frau nun kaum aus den auto kommt, weil es so tief ist, ich find die endgeil.

          und ich habs dir immer gesagt: couch bleibt couch! egal ob der gesamt innenraum komplett aus leder besteht, solange es keine sportsitze sind ists nicht mein fall.

          komfortblinker: nutz mal die sufu. da findest du den thread der anbauanleitungen hergibt, da schreib ich noch meinen teil dazu. kosten: 38,48 euro. komfortblinkerset universell. materialnummer 000-998-229. das ist das set. dann musst du nur die lenkradverkleidung abmachen, dir die 5 kabel suchen und das modul anklemmen...

          hier: http://www.polotreff.de/forum/t/12...91,5#p1167558


          gelöschtes Mitglied

            thx


            Zitat:

            komfortblinker


            Was machen die? Einmal antippen, dreimal blinken?


            du hast dir die frage selbst beantwortet!


            muss ich mir auch mal angucken mit den komfort blinkern.

            zurück zum thema: Hab mir grad auch n 99er relais besorgt. Kosten: 1€


            polotreff.de
            #17 - 22.07.2009golf 1 lenkstockschalt?er polo lenkstockschalter anschlußbelegung polo 9n wischintervall dauer wischintervall wischintervall bei polo 9n golf 3 lenkstockhebel tausch blinkerschalter anschlussplan polo 9n wischintervall relai vw polo lenkstockhebel 9n polo wischintervall wischintervall wischt nicht golf intervalle verkleiner und vergrößern wisch und blinkerschalter mit heckwischer interwall schalter anleitung golf 2 lenkstockschalter golf 3 wischintervall funktioniert nicht zeitintervall schalter wischintervall golf 4 immer gleich lenkstockschalter polo 9n http://www.polotreff.de/forum/t/170166 lenkstockschalter polo 9n keine funktion
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen