vw teilemarkt

Fragen zur Eintragung von Rad/Reifen kombi

hexemx5
  • Themenstarter

Also ich habe mir neue Felgen mit Reifen ersteigert.

Platin P13 mit 15 Zoll ET 35 7Jx15

und die Reifen sind 195/50 R15

im Fahrzeugschein steht ja 195/45 geht muss ich jetzt wegen dieser kleinen Abweichung zum Eintragen damit? Wenn ja was kostet der Spaß?
Muss ich Distanzscheiben drauf machen? Achja das Auto hat n Gewindefahrwerk...

Danke



Klaro musste das, denke so um die 35€ besten falls


gelöschtes Mitglied

    Normalerweie fährt man beim 6N 195/45.

    Eintragen lassen musst du die so oder so.
    Abnahme von Reifen kostet ~50€ in Verbindung mit einer Tieferlegung kanns n bisschen teurer werden.

    Distanzscheiben brauchste keine.

    Grüße
    Tristan



    Hallo:

    Also bei 195/50 R15 musst du einen Tachangleichung machen. Der Tüv bei mir fängt da direkt an zu schreien. Klar gibbet in jeder region andere Prüfer, die dir dann doch das ok geben würden. Nur regelkomform sind 195/45er.

    also so kenne ich das beim 6N. Ob´s jetzt so auch beim 6n2 ist, kann ich dir leider nicht sagen.


    hexemx5
    • Themenstarter

    Tachoangleichung hab ich schon nachgeschaut das brauch nicht... Aber wenn ich das gerade richtig gesehen habe ist da ein Gutachten zur ABE nach Paragraph 22 bei... dann brauch ich das doch nicht oder?


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du die felgen in Verbindung mit einer tieferlegung fährst, musst du in jedem Fall eine Eintragung vornehmen.

      Diese ABEs gelten dann nicht mehr.
      Ebenso wirst du nach meinen Wissensstand die 195 45 R15 fahren müssen.

      Grüße
      Tristan


      Ich schreib mal eben hier rein...
      Ich war letztens bei der Zulassung um mein Fahrwerk und die Felgen eintragen zu lassen. Sooo und nun 2 Fragen:

      1. Ist es richtig dass meine alten Fahrwerksfedern im Schein eingetragen bleiben und das neue Komplettfahrwerk einfach dahinter geschrieben wird? Es stehen jetzt also 2 Fahrwerke drin!

      2. Außerdem wurde das Fahrwerk auf Freigängigkeit geprüft. Allerdings mit dem Zusatz "nur auf Ventus blabla" (Reifenhersteller). Solange die Dimensionen stimmen, kann ich aber doch meine GoodYear trotzdem fahren oder?

      Lg Steffen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Es stehen jetzt also 2 Fahrwerke drin!


        Normalerweise wird das alte Fahrwerk gestrichen..


        polotreff.de
        #9 - 21.07.2009eintragung räder polo rad refen 15 zoll
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen