vw teilemarkt

Zündverteilerkappe gerissen "leistungsverlust"?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

Ich habe immer das Problem wenn ich im Rege fahre den ruckelt mein Auto und geht nicht mehr an.

So nun habe ich mal das Auto warmgefahren und denn mit ner Sprühflasche (Wasser) geguckt wo ran es liegen könnte das er immer ausgeht.. Es leigt an der Zündverteilerkappe die muss ja irgend wo ein haaris haben.

Aber zum eigentlichen Thema.

Kann es sein das man dadurch leistungsverlust hat wenn die Zündverteilerkappe gerissen ist?

mfg davie



kann nicht nur sein, das ist auch so...du kannst es dir ja so vorstellen, der funken wird nicht in dem moment und in der stärke übermittelt wie er soll! dadurch hast du "fehlzündungen" oder ganze zündaussetzer!

Tausch sie durch...auch den verteilerfinger!

LG Olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aussetzer habe ich nur im Regen.
sonst eigentlich nicht.

Der Motor war ja in mein anderen Polo drin da ging der 100mal besser ab,

haben ja die Kappe gewechstelt aber wuste ja keine das die die jetzt drauf ist kaputt ist, naja und seit dem läuft er...

habe auch gedacht wenn da was kputt ist denn läuft er nur auf 3 pöte oder so.


mfg



Nur weil das Teil nimmer Wasserdicht ist, heißt nicht, dass es die Kontakte nimmer ordentlich schließt!

Leistungsverlust wenn überhaupt nur, in dem Moment in dem das Teil auch wirklich nass ist.


tja und wenn sie so auf spannung ist durch den riss...das die kontakte nicht 100 pro übereinstimmen? ganz einfach...tauschen!


Davie hat von nem nicht sichtbaren Haarriss gesprochen, nicht von nem Bomben-Krater


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja ich bau jetzt gleich alles u und denn berichte ich euch was passiert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so nun bleibt er an und geht auch viel besser^^

danke nochmal

mfg davie




polotreff.de
#10 - 22.07.2009züdverteilerkappe ist gerissen lauft nicht zündverteilerkappe leistungsverludt zündverteilerkappe gerissen http://www.polotreff.de/forum/t/170211 zündverteilerkappe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen