vw teilemarkt

Sind die Sitzheizungsmatten defekt?

Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hallo,
hatte nun endlich aufm Schrott nen Kabelbaum gefunden um die Sitzheizung von meinen Sitzen anzuschließen, nun wollte ich auch die Heizmatten von dem Schrottpolo als Reserve mitnehmen, doch schauen dort schon leicht die Heizdrähte aus der Matte raus, sind diese dadurch generell defekt, bzw. kann sich sie wieder in Stand setzen ?

Gruß Peter



gelöschtes Mitglied

    Kannste nachmessen, ist ja ein simpler Ohmscher verbraucher.

    Wenn etwas durchgebrannt ist, kannste die wegwerfen.
    Falls nicht - und sie haben einen plausiblen Widerstand sind se noch gut


    Ernstl
    • Themenstarter
    Ernstl's Polo 6N

    Hallo,
    naja aufm Schrottplatz hab ich nicht wirklich die Möglichkeit das nachzumessen.
    Aber wenn nen Heizdraht frei liegt, heiß das also nicht unbedingt, dass die Matte defekt ist ?
    Kann ich dann die Matte später nochmal ruhigen Gewissens verbauen (will nicht wissen welchen Zustand meine jetzigen Matten haben) oder muss ich die erst mit nichtbrennbarem Stoff beziehen?

    Gruß Peter



    lol was ihr euch immer für nen Stress macht,
    habe für 30 Euro 2 Waeco MS 50 Heizmatten gekauft mit allen drum und dran!


    gelöschtes Mitglied

      Wieso Stress? Widerstandsmessung mach ich dir innerhalb von 10 Sekunden.

      Die waecos sind zwar gut, jedoch kann man diese nich ohne weiteres mit serienschalter ansteuern - das würde mich foppen.


      Ernstl
      • Themenstarter
      Ernstl's Polo 6N

      Hallo,
      könntest du mir denn mal sagen wie ich das Multimeter dafür einstellen muss?

      Genau darum bleib ich auch bei Originalteilen, genau wie mit Fensterheben usw.

      Gruß Peter


      gelöschtes Mitglied

        Normaler Widerstandmessbereich.

        Das Multimetter also auf "Ohm" (denk dir das "Ohm" zeichen jetzt hier) stellen.

        Das Multimeter sollte ein plausiblen Wert auswerfen..


        polotreff.de
        #8 - 22.07.2009heizmatten für polo 6n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen