vw teilemarkt

Radlager wechseln bei Scheibenbremsen hinten

stav0815
  • Themenstarter

Hallo,

kurze Frage: muss ich den Bremssattel abmachen um die Radlager zu wechseln?
Weiss das garnichmehr.
Und die Lagerschalen kann ich mit nem Schraubenzeieher austreiben?

Danke & Gruß



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

jup, bremssattel muß ab, musst die scheibe ja runterbaun...

ansonsten is das lager wie bei trommeln drin...


stav0815
  • Themenstarter

alles klar... dann müsst ich die Lagerschalen dann mit nem Schraubstock und ner passenden Nuss einpressen bzw. einklopfen können....

Kann ich den bressattel in einem stück abmachen oder muss ich den auseinanderbauen?

Eigentlich peinlich, da ich ja selber die bremsen hinten umgebaut hab, aber das is schon ne weile her und ich hatte hilfestellung



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

normal reicht es den träger hinten zu lösen und mit dem sattel zusammen abzumachen...aber so kannst beim zerlegen gleich schauen, das nix fest is


stav0815
  • Themenstarter

Zitat:

aber so kannst beim zerlegen gleich schauen, das nix fest is


Sollte eigentlich nach 2 Monaten noch nichts fest sein


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Sollte eigentlich nach 2 Monaten noch nichts fest sein


...ich hab auch schon pferde kotzen sehn...


Zitat:

ich hab auch schon pferde kotzen sehn


und das vor der apotheke.......


polotreff.de
#8 - 22.07.2009wechseln radlager vw polo scheibenbremsen wechseln ansicht scheibenbremsanlage hinten vw polo bremsscheiben mit radlager wechseln bremse vw polo ansicht polo radlager wechseln scheiben hinten radlager ausbauen mit scheibenbremsen bremsen wechseln radlager polo vw polo bremsscheiben hinten vw polo+bremsen hinten radlager für polo 6n hinten scheibenbremse hinten 6n scheibenbremsen hinten fest bremsscheiben wechseln radlager auch ? bremsen hinten vw polo 6 n wechseln radlager wechseln hinten bremsscheiben vw polo 6n radlager hinten demontage radlager scheibenbremse wechseln bremsscheibe +"mit radlager" +wechseln radlager wechseln scheibenbremse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen