vw teilemarkt

Gebläse Probleme

8ball12355
  • Themenstarter

Hi liebe Gemeinde,

ich hab folgendes Problem Mein Gebläse läuft nur auf Stufe 3. So da hab ich hier gelesen man müsse den Widerstand tauschen.
Gelesen , gemacht.
Aber das Problem ist nicht behoben. Nun hab ich doch einfach mal die Motorhaube aufgemacht und geschaut was sache ist, wenn man umstellt von 3 auf 2. Und siehe da der Motor dreht sich bei Stufe 2 noch, doch nicht lange nach ner halben Minute wird er langsamer und langsamer bis er stehenbleibt.
So also gehe ich davon aus das die Lager defekt sind und die Kraft das Motors nicht mehr ausreicht mit dem Strom aus Stufe 2 richtig zu drehen.
Jemand ne andere Idee? Oder gar ein Gebläsemotor daheim den er günstig abzugeben hat?

MfG.
8ball



dann verstehe ich nicht warum der motor die kraft hat das gebläse auf der noch höheren stufe 3 laufen zu lassen...

wenn du schreibst dass du erst nach den widerstandswechsel die haube mal aufgemacht hast, hast du das falsche teil gewechselt. der heizwiderstand ist direkt am gebläse dran. dafür musst du auch schon unter die haube...


hab 2 oder 3 daheim ; )
kannst dich ja melden.



8ball12355
  • Themenstarter

Hi
also ich hab auch vorhher die haube aufgemacht gehabt. Der Widerstand würde direkt am Gebläse und genau über dem Gebläsemotor getauscht.
Also bei Stufe 3 wird der Motor wohl soviel Strom bekommen um das fehlende geschiere der Welle zu überbrücken. Aber wenn man von stufe 3 auf 2 schaltet dann dreht der Motor erst nätürlich weniger und nach ner bestimmten Zeit hört er auf. Als ob im der Wellenwiderstand, somit die Reibung einfach zu groß wird.
Wenn man direkt zur 2 stufe schaltet macht er garnix.
Wenn mir natürlich sagt hey das war bei meinem Widerstand auch so und gewechselt und dann war das weg versuch ichs.
Aber eben nicht mach mal wird schon.
Der Widerstandswechsel würd mir erklärt wenn nur die Stufe 3 dreht, aber wie gesagt die 2 dreht auch erst nach dann nicht mehr.

so long


polotreff.de
#5 - 23.07.2009polo gebläse auf stufe 3
Antworten erstellen

Ähnliche Themen