vw teilemarkt

Chinch Kabel Problem

eminem
  • Themenstarter

Huhu,
hab in meiner karre anlage verlegt.... also die kabel ... stormkabel udn alles shcon dran bloß es kommt kein einziger ton raus!

1. Strom ist da
2. Vom Chich Kabel da sind ja 3 Anschlüsse die 2 dicken zum stecken sind nit ganz kla, aber das kleine dünne da hab ich absolut kein plan wo das hin soll.

Bitte helft mri :P

p.s. das dünne kabel muss bei der endstufe ja an Remote... da isses auch dran.
ich hab strom aber von der endstufe die Lampe leuchtet nicht.



das ist zum ansteuern vom verstärker... das nennt sich remote kabel!

kommt ans radio und an den verstärker!

damit der verstärker nur angeht wenn das radio auch an is

mfg


eminem
  • Themenstarter

Hi,
jo am verstärker hab ich es dran aber ich stell mir die frage wo ichs ans radio machn soll... :(



gelöschtes Mitglied

    An das Blaue bzw. Blau/Weiße Kabel

    Oder auch Remote Antenna (Siehe Handbuch)


    eminem
    • Themenstarter

    Hi,
    also ich hab nur ein blaues kabel das vom radio weggeht... Antenna steht da drauf, aber das is nicht angeschlossen weil ich nicht weiß woran antenne halt antenne beim normalen radio fürn wohnzimmer oder so brauch man ja auch keine antenne noch wo dran schließen -.- pls need help.

    und die beiden dicken kabel müssn wo dran?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    die remote leitung (wahrscheinlich in deinem cinch) wird an die remote leitung vom radio oder an die elektrische antenne angeschlossen - auf der anderen seite natürlich an rem an der/den amps


    eminem
    • Themenstarter

    genau das kleine kabel umschlossen von den beiden dicken^^

    jo das remote kabel ist shcon am verstärker dran "REM"
    ich hab auch strom und alles bloß ich weiß nicht wo ich das Remote kabel vorn am Radio anschließen soll...?

    Ich hab vom radio ein blaues kabel weggehen und da steht drauf "antenne" bloß genau das kabel hab ich nicht angeschlossen -.- weil ich hal tbnicht wusste wohin...
    Kann ich mir für das remote kabel geschaltetes plus vom radio abgreifen würde das was bringen?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    klemm das an die antenne an, wenn kein remote da ist ... die antenne ist ein geschaltetes plus vom radio -> radio an, strom drauf (fährt normal antenne raus, in deinem falle verstärker an)


    eminem
    • Themenstarter

    Also
    jetzt hab ich das remote kabel ma auf dauerstrom gelegt... selbst jetzt geht die endstufe nicht an. -.- hööö?



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    sicherungen gecheckt?


    eminem
    • Themenstarter

    LOL
    eben habe ich ma masse abgemacht von der endstufe...
    dann das remote kabel mit 12v drangewurfen und zack die Power(grüne lampe) der endstufe hat geleuchtet ?
    wie geht denn das jetzt aber kein ton und kurz danach ging sie wieder aus


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    dann passt irgendwas an deiner verkabelung ned .. un das was passiert is is garned gut - da hat sich die amp wohl ihre masser über das cinch geholft ... wenn du pech hast is was im radio putt


    gelöschtes Mitglied

      Alsooo


      Dauerplus von Batterie zur Endstufe +
      Masse von GND oder - der Endstufe zur Karossierie
      REM Kabel (Das kleine zwischen den Chinch) von "Antenna" zu "REM" an der Endstufe.

      ->


      bild-1128190393-14[1
      bild-1128190393-14[1

      so ist es richtig ja


      eminem
      • Themenstarter

      mmh danke für die vielen antworten problem gelöst....
      kabelbrauch im remote kabel -.-


      ok das ist das problem bei den Chinch kabeln, wo das remote gleich dabei ist, das ist meistens si ne ewig dünne litze ind die bricht eben so richtig schnell.....

      hatte das mal bei nem sinus live chinch, da ist's nur so ein dünnes silber "bändchen" und das ist mir schon beim Abisolieren gebrochen......

      seit dem leg ich immer eine seperate leitung meistens 1,5mm²


      polotreff.de
      #17 - 24.07.2009wie ist das kabel einer elektrischen antenne angeschlossen verstärker chinchkabel was ist kleiner kabel wo kommt cinch in einer auto anlage dran polo chinchkabel wo ein chinch kabel geht nicht als antenne cinch kabel was tun wenn kein chinch kabel da ist endstufe plus kabel wohin? muss cinch kabel an +12 beim amp kleines kabel bei cinch kabel püwer antenne wo dran klemm remote lampe an endstufe strom cinch kabel milliampere zweites chinch kabel ohne remote kabel chinch was ist das dünne kabel in der mitte cinch kabel funktioniert nicht chinge kabel geschaltet plus cinch kabel für stereoanlage rot funktioniert weiß nicht wie chinch kabel an amp stecken kleines kabel an cinch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen