vw teilemarkt

Ventlildeckeldichtung erneuern

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi Ihr,

hab mir heute morgen eine neue Ventildeckeldichtung (Gummi) für mein "G" geholt.
Nun meine Frage, muss ich am Ventildeckel etwas "anschleifen" oder soetwas? Oder bißchen abputzen und die Dichtung drauf und Deckel drauf?

Zudem wüsst ich gerne noch, mit wieviel Nm ich die 3 Schrauben anziehen soll?

Wäre Euch echt dankbar.

MfG Euer Nils



gelöschtes Mitglied

    schrauben sind 30 Nm
    ansonsten einfach mit etwas bremsenreiniger und gut


    Naja...nicht unbedingt. Wenn gummireste oder der gleichen am Kopf oder am Deckel dranhängen, sollte man diese auch entfernen
    Ansonsten wie schoin gesagt: Mit Bremsenreiniger die Dichtflächen sauber machn^^



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Naja...nicht unbedingt. Wenn gummireste oder der gleichen am Kopf oder am Deckel dranhängen, sollte man diese auch entfernen


      jo da kannst dann ja bissi dings da nehmen mensch wie heisst das nun ^^
      die braunen matten da...


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Geht Verdünnung auch?


      Zitat:

      schrauben sind 30 Nm


      Ich mach das immer nach Gefühl

      Aber 30NM stimmt nicht - sind 10NM

      Die Schrauben deiner Druckplatte an der Kupplung werden ja gerade mal mit 25Nm angezogen zum Vergleich...
      Aber wie gesagt, ziehst halt einfach mit"Köpfchen" an, dann passt das schon...

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        aber nicht so doll anziehen habe mir letztens eine schraube abgedreht das war ein Akt würde dir raten mit 10 Nm anzuziehen.

        geht manchmal schneller als man denkt und denn hast den salat

        mfg


        handfest(10NM) sons zerdrückste die dichtung oder reisst dir eine ab...

        aber wenn man en bissel schraubt dann hat man ein gefühl dafür^^

        mfg


        polotreff.de
        #9 - 23.07.2009gummireste entfernen ventildeckel
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen