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Kombiinstrument

Ja, das war ja am Beispiel des Golfs.
Es kann sein, dass sich die Anzeige anders verhält bei dem Geber aus dem Polo.



Zitat:

6N0 919 673 B

kann allerdings keine 100% garantie geben, hab das auch nur aus nem anderen forum


Teilenummer stimmt genau, habs mir raussuchen lassen

Passt der Geber P&P?


Zitat:

Zur Öllampe -> Öldruckschalter der neuen ZE verbauen...


Richtig, hat bei mir auch geklappt.

und tankgeber vom 6n2

Kannst leider vergessen so.
Die Benzinpumpe wird komplett anders befestigt
(Alte ZE -> Bajonettverschluß am Tankboden, Neue ZE -> mit ner Feder vom oben gedrückt)

Ich hab den Schwimmerarm so umgebogen daß er andersrum läuft und es klappt soweit ganz gut.
Er zeigt zwar ungefär 350km "voll" an und sinkt dann ziemlich schnell, allerdings hab ich zwischen "Tanken" Kontrolllampe und daß der Polo stehengeblieben ist noch 70km gefahren.



6n2 ist aber nich neue ze! ^^
und es geht ja nur um den GEBER und nicht um die kompl. benzinpumpe


Dann erklär mir mal die Logik kurz vor Modellwechsel ne neue ZE zu entwickeln und hinterher wieder ne alte zu verwenden
Haut auch nich ganz hin, oder?

Abgesehen davon hängt die Gebereinheit komplett anders an der Benzinpumpe als beim "alten" 6N.

Hab mir schon auch meinen Kopf drüber zerbrochen, keine Angst....


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N



die pumpe bei neuer ze ist anders, also auch der geber+befestigung...


Open-Air Polo
  • Themenstarter

okay danke für eure antworten also den öldruckschalter tauschen und den geber aus der pumpe tauschen und dann muss das laufen^^

nochmal was anderes.....
bei mir leuchtet immer "service" auf und wie bekomme ich das weg und wie kann ich die tageskilometeranzeige wieder auf null stellen?

danke, gruß Open - Air Polo


Zu dem Service egal ob OEL oder SERVICE normal: http://www.polotreff.de/forum/t/170794
mfG


Open-Air Polo
  • Themenstarter

wie habt ihr die große überwurfmutter abbekommen um den geber zu wechseln bzw um den passig zu machen?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

mit nem großen schraubendreher oder stumpfen meisel vorsichtig aufhämmern...


Ich hab ein stabiles Holzstück als "Meisel" genommen.
Macht auch keine Funken falls mal ein Schlag nicht richtig sitzt.

Sonst wirds leicht warm


Hallo,
zum Öffnen war ich einfach bei VW, die habens mitm Spetialwerkzeug angedreht, da es bei mir so fest war, dass eher das Plaste nachgegeben hat.
War kostenlos

Nochmal zur Pumpe und dem Geber, dass die Pumpe von der neuen ZE nicht passt hab man ja schon oft gelesen, ein Forummitglied meinte mal zu mir er habe sich die Pumpe vom 6N2 eingebaut, da die noch etwas anders sein soll als die der neuen ZE, kann man das nun nachvollziehen oder geht da gar nichts, ohne den Tank zu wechseln.

Zudem ist es nochmal dumm, da man einige Bezinschleuche wechseln muss, da die neuen Pumpen ja so einen Schnellverschluss haben.

Gruß Peter


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