vw teilemarkt

mp3 in AAC Umwandeln, welches Programm?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Mädels =)

wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht hat,
seine mp3´s & wma´s in AAC umzuwandeln, und mit welchem Programm
das am einfachsten geschieht.

Falls jemand schon Erfahrung gesammelt hat, würde ich bitten
diese kunt zu tun und am besten auch das Programm zu nennen

Vielen Dank



Moin Toby

Ich benutze für sowas CDex.

Einfach zu bedienen.

Aber warum willst du AAC kann nicht jedes gerät abspielen.
Und der größen unterschied ist auch nicht besser.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja mein Rechner kann AAC, mein Radio auch

und klar das was ich bei AAC bzw aacPlus bei 69 kbit/s höre ist
genau dieselbe Qualität wie mp3 bei 128Kbit/s
Soweit jedenfalls meine Info?!

Problem ist halt nur das kaum ein Medium es wiedergibt.



Dann CDex.
einmal kurz eingestehlt und gut.
Brauch auch keinen weiteren Umwandler wie andere.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar, ich danke dir Roland


gelöschtes Mitglied

    Sorry wenn ich Klugscheiße, aber wenn du MP3's in ACC wandeln willst, kannst du es gleich lassen

    ACC ist mp4 und verbindet einige verbesserrungen von mp3 mit sich wie z.B. das Pre-Echo-Problem. Wenn du nun die Mp3 mit der schlechteren Komprimierung nohmals Komprimierst, sind die klangfehler dennoch im mp4 enthalten.. das ganze macht nur Sinn wenn Audio CD's Komprimiert werden..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Besitze nur mp3´s mit 320 Kbit/s

    Aber du hast recht, leuchtet ein ^^


    gelöschtes Mitglied

      Klar kannst du es umwandeln, aber es wird sich nichts verbessern, wobei 320 Kbit/s doch recht gute Qualität ist.. kannst höchstens mal testen ob sich die weitere Komprimierung auf die größe der datei auswirkt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also klingt bei aac+ bei 69Kbit/s genauso wie bei 192 m3

      ähm Groesse:
      aac+ ist 1,25 MB bei 3:12 Minuten
      sonst 3,29 MB



      gelöschtes Mitglied

        Ok, dann machts Sinn, immerhin bekommst du dann mehr Dateien afu den Datenträger..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wohl war.. ich werd ma beides machen.. schauen was besser ist. Aber ich tendiere mal zu einer m3 dvd


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen