vw teilemarkt

Doorboards

Blueline
  • Themenstarter
Blueline's Polo 2F

moin.Ich suche doorboards.Hat jemand von euch sowas schon mal selber gemacht?wenn ja wie?ich wollte nämlich gerne auch vorne boxen haben aber nicht im a-brett sondern in der tür.60 mäuse kosten die neu.Selber bauen wäre schön..
Bettle um jede antwort.oder hat jemand sowas zu verkaufen?



Hab mir welche gebaut.

Sind aus 10mm MDF. Kostenpunkt also 5-6€.

Beziehen nach belieben.

Kann dir ne Pappschablone machen und schicken, wenn du willst.


DSCF6254-1280.jpg
DSCF6254-1280.jpg

dann schicke mir bitte auch eine schablone. thx



ist eigendlich super simpel, wenn man auf eine hinterkonstruktion mit türdämmung und alles verzichtet...allerdings würde ich dazu raten, sobald man vorhat gute lautsprecher zu verbauen...

im anhang noch meine


Foto432.jpg
Foto432.jpg

Blueline
  • Themenstarter
Blueline's Polo 2F

moin.danke für eure antworten.Ich habe da mal noch ne frage.muss ich meine originalen türpassen da wo die boxen hinsollen aufschneiden?also wo vorher dieses lange fach war?weil als ich da die baxen rangehalten habe sie die hinten gegengeschlagen.Ich wollte sie eig heile lassen.Hat jemand denn von euch noch sone schablone liegen?weil das prinzip habe ich aber sonst würde ich es mir somit einfacher machen


gelöschtes Mitglied

    So hier mal meine,meine Boxen haben quasi ein eigenes Gehäuse in dem sie spielen!Türpappe ist ganz bei mir!Hab meine Doorboards aber auch aus GFK gemacht und dann mit Leder bezogen.


    P110908_18.44.JPG
    P110908_18.44.JPG

    hallo

    ich möchte mir doorboards auch selber machen aber ich möchte das Fach noch behalten ich habe es mal Gegoogelt und da das Foto gefunden vllt wisst ihr ja wie der das gemacht hat.

    mfg


    PICT0069.jpg
    PICT0069.jpg

    Das mit dem Polo Schriftzug im Leder sieht echt geil aus! Hast du das selbst bezogen? wenn ja, dann beschreib mir mal bitte wie und mit welchem Kleber.

    Ich hab zwar nen 6n, aber auch selbst gebaut:


    CIMG4409.JPG
    CIMG4409.JPG

    ich habe mein türpappe sauber ausgeschnitten , sodass der lautsprecher in die tür spielen kann. natürlich muss dann alles schön gedämmt werden, in verbindung mit einem guten lautsprechersystem hört sich das ganze richtig gut an und die arbeit lohnt sich. ich würde dir raten, sofort ein vernünftiges lautsprechersystem zu kaufen, sonst ärgerst du dich im nachhinein...

    gruß kevin



    P7120141.JPG
    P7120141.JPG

    Ich habe ne kurze Frage:

    Wie dichtet ihr denn eute Doorboards ab? Also zwischen dem Doorboard und der originalen Türverkleidungen? Oder schraubt ihr die nur ran?

    Bitte antwortet mir :p

    Und wie siehts aus mit Dämmen? Welche Bleche sollte ich dämmen?

    MfG André


    Ich hab so selbstklebende Türdichtung ausm Baumarkt genommen

    Dämmen musst eig nur, wenn du unter dem Dobo aussägst und die ins Türvolumen spielen lässt. Wenn du denen nur diese Vertiefung in der Pappe als Klangkörper gibst, musst eig nicht dämmen bzw bei Bedarf.


    Und ab wann kann man sagen, ob ich ins Tür Volumen spielen muss oder mir nur ein Doorboard baue der in diese Mulde spielt?
    MfG André


    Du musst garnix, je mehr Volumen destomehr kicken deine TMTs.

    Was willstn überhaupt für Lautsprecher einbauen und an welcher Endstufe?


    Ich bin auf dem Gebiet eher ein Neueinsteiger
    Ich habe mir schon in den letzten Wochen angelesen, How-To´s studiert, aber zu einer richtigen Lösung meines Problems bin ich noch nicht gekommen :p

    Ich weiß halt noch nicht was "Gut" ist, hinzu kommt das ich Azubi bin, und deshalb nur 330€ im Monat habe, für alles versteht sich

    Deshalb brauche ich halt paar Tipps und so weiter.
    Meine Anlage, falls man das überhaupt so nennen kann, besteht aus original Amaturenbrettboxen + AEG MP3 USB Radio.
    Weiter bin ich noch nicht gekommen, da ich das Auto erst 3 Tage habe.
    Trotzdem schon in Love.
    MfG André


    habe auch aus mdf welchse gebaut und die türpappe ansich komplettgelassen nur ein löschelschen für die kabels gemacht!

    hier mal meine


    Bild 097.jpg
    Bild 097.jpg
    Bild 056.jpg
    Bild 056.jpg

    gelöschtes Mitglied

      @ chemiefreak: Hab zum beziehen Bi-Elastisches Leder genommen,der Kleber war ein Spezialkleber vom Hifi Fachmarkt!Hat super funktioniert,auch mit dem POLO Schriftzug!


      also hab die bei mir vom vorbesitzer übernommen und halt den ausschnitt für die fensterkurbeln noch reingemacht...spielen geschlossen auf ca 5-8l volumen da kannste dir das tür dämmen dann sparen


      14184_8.jpg
      14184_8.jpg

      Jo die Doorboards von Low Edition hab ich gemacht. Da spielen die TMT's auf das Volumen der Türtasche - ein wenig Dämmwolle rein, die Türpappe mit GFK und Anti-Dröhn verstärkt und gut ist.

      Aber nicht nur an die Lautsprecher in der Tür denken, denn die Kabel wollen auch in die Tür verlegt werden...


      UND N FENSTERKURBELAUSSCHNITT*jetztkeinenanguck*




      Oder kürzere Kurbeln...


      also ich habe das anders gemacht aber demensprechend auch neue verkleidungen gebaut


      IMG00581.jpg
      IMG00581.jpg
      IMG00583.jpg
      IMG00583.jpg

      Habt ihr die Pappen inkl Boxen und so weiter einfach wieder in diese süßen Halterungen gesteckt und denn nur mit diesen kleinen 2? Schrauben an der Seite das festgemacht? Hält das denn alles so?
      MfG André


      würd mich auch interessieren


      Jo hält wunderbar

      Sind übrigens 4 Schrauben 2 fette am Griff und 2 kleine außen.


      Danke schon mal für all eure Hilfe.

      Wie siehts aus mit Lautsprecher Empfehlungen? Was für ne Größe am besten holen? Soll das FS auch an eine Endstufe oder reicht da das Radio aus? Was sollte ich für Boxen ausgeben? Also alles auf ein Doorboard bezogen jetzt

      MfG André


      Also ich habe nen 16er Kombo System drin von Carpower






      RS Audio Base 16,5er - das beste was man fürs Geld kriegen kann
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Wenn man keine Ahnung hat einfach mal F... halten

      Gibt auchnoch Leute denen ist der Klang wichtig und nichtnur nen total überdrehter Bumbum-Bass und vor übersteuerung kreischende Hochtöner.

      Klangtechnisch ist das RS Base in dem Preissegment unerreicht.

      ...und nen größeren Mist als Carpower findet man (ausser zB McVoice, Megakick und co) so schnell auchnicht.

      Edit: Mit sowas quälst du deine Ohren?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Die haben dir doch nichts getan!


    • @ Area

      Also deine Vorstellung übertrifft mein Budget bei WEITEM. Wieso ist Carpower denn so schlimm? Mein Bruder hat ne Carpower Endstufe, die viele Leute sehr gut finden, mich mit einbezogen. Ich weiß ja nicht wies mit Lautsprechern steht, aber die Endstufen sind gut.

      Habt ihr noch ein paar Boxen Systeme für mich?
      MfG André


      Antworten erstellen