vw teilemarkt

Entsorgung / verwertung

Steili86c
  • Themenstarter

Moin.. ich mache mir gedanken über meine Spaß / übergangskarre

is nen Steilheck im schlechten zustand hier und da durchgerostet kommt auch nicht mehr durchen tüv bzw die arbeit wird sich sicher keiner machen zumal ich ihn "lustlos" anlackiert hatte weil er ca 3 monate in meinem besitz war.. is nen 45ps aau mit ca 22500tkm meine ich einer würde mir 10euro dafür geben aber der hat nen tacho mit drehzahlmesser und ne geteilte rücksitzbank.. wä#re etwas schade andererseits will unser schrotti noch um die 100euro haben.. muss ich die tage nochmal klären.. andere idee wäre schlachten vll den motor bei ebay (is der noch was wert würde den für 50euro mit getriebe und so verkaufen ölt etwas aber wenn man den ausgebaut hat ist es ja nicht so schwer den abzudichten, beim motorumbau)



was würdet ihr machen?



interieur.jpg
interieur.jpg
Safari (10).jpg
Safari (10).jpg

gelöschtes Mitglied

    bekannter von meinem papa hat meinen 2er vor ca. 2 monaten abgeholt, ich hab motor und alle flüssigkeiten abgelassen und der wollte nix haben...


    moin zwei kumpels von mir die beide autos schrottgefahren haben mussten für beide autos 50 euro bezahlen damit die überhaupt abgeholt wurden... deswegen schlachte lieber... getriebe kannst du bestimmt noch 150 euro für bekommen... es leben auf diesem planeten menschen die einfach alles brauchen... z.B. leute die autocross oder stockcar fahren...

    gruß paddy



    Steili86c
    • Themenstarter

    getriebe is leider nur 4gang GKB müsste ich nachschauen aber ich glaube auch das schlachten besser kommt.. hier fährt immer nen schrottkerl rum und dudelt musik wenn ich den mal seh und anhalte frag ich den mal ob er die karosse nehmen kann / will die freuen sich immer über sowas


    Also für die Teile, da krikste nix... Hab meine Teile vom meinem Umbauauto ( AAU 45PS ) wie Motor und alles weggeschmissen, wollte keiner.... Eigentlich Schade, war guter Motor mit Getriebe Kabelbaum, Krümmer - wirklich alles.... Aber alles fortgeschmissen...
    Würd mir net den Stress geben das auszubauen... Kuck nach nem anderen Verwerter...


    Also ich würde den zum Altmetallhändler in die nähe bringen und nicht zur Autoverwetung. Lässt alle betriebsmittel ab, fährst dahin und schraubst später noch die Reifen ab. Je nach Schrottpreis bekommst du so noch zwischen 50-60 Euro raus!

    So mach ich das immer, denn Altmetall ist Geld was Du bekommst und nicht dafür betahlen musst!


    wenn der noch fahrbar ist kann ich ihn dir umsonst abnehmen aber geld gibt es dafür net

    lg danny


    Zitat:

    Also ich würde den zum Altmetallhändler in die nähe bringen und nicht zur Autoverwetung. Lässt alle betriebsmittel ab, fährst dahin und schraubst später noch die Reifen ab. Je nach Schrottpreis bekommst du so noch zwischen 50-60 Euro raus!


    hye aber musst du den dannnicht komplett auschlachten also den ganzen plastik kramms teppich und himmelraus so müssen wir das immer machen denn kostet das wieder ein vermögen werde meine auto jetzt immer so entsorgen beim schrotti musste 170 euro für zwei hänger voll auto in leben zahlen hast du ein tip ?


    Ich mache nur Betriebsmittel, Scheiben und Sitze raus. Teppich, A-Brett und sonstiges bleiben drin. Nur die Räder mache ich später noch ab wgen dem Gummi.

    Das hat dem immer gereicht.



    Könnte man ja auch wieder aufbauen.


    Aus einem Steilheck lässt sich auch was schönes machen.

    Dann baust du ein neues Amaturenbrett ein und dann wird die Kiste neu lackiert und dann ist der doch noch fahrbar.


    Die mittelkonsole sieht cool aus Was wollst für haben?
    Oder baust die nicht aus...

    Passt die eig auch im 86C von 1989?


    Ich kenne das auch nur so.
    Bei mir hat die der Schrotti abgeholt und ich hab bei beiden Autos 40Euro bekommen.
    Ist aber auch schon 1-1,5 Jahre her.
    Keine Ahnung wie das in Zeiten der Abwrackprämie läuft.


    Wenn den Platz hast, dann lass den noch stehen, einfach in i-einer Ecke, Teile vertickern... Und wenn der Abwrackschwachsinn vorbei ist, dann wird´s auch wieder leichter mit dem entsorgen...

    Zurzeit sind die Schrottplätze voll...
    Nirgends mehr Platz für die Abwrack-Autos, auf meinem Platz ist schon so ein nenormes Platzproblem, das die autos mittlerweile gestapelt werden, 3 aufeinander...
    Kein Platz mehr zum Zerlegen, können nichts mehr groß machen...



    Wenn kein Platz hast, dann am besten als Bastlerfahrzeug bei Ebay reinsetzen, da findet sich vllt jemand


    Hab evtl nen Freund der den für nen 50er nehmen würde.


    Ich interview den mal und meld mich nochmal bei dir.


    Steili86c
    • Themenstarter

    also wenn ihr schon am verhandeln seit

    ohne Batterie weil die alte war platte hab dann meine aus dem G40 reingebaut und die is nichmal n halbes jahr alt also die bleibt schön hier
    benzin tank undicht darum tank ich immer nur etwas über halb voll
    öhm auspuff nach dem msd abgerostet (liegt im kofferaum seit zwei monaten, polizei hat auch nur ein defektes rücklicht bemängelt , müsste also ne neue birne rein hier und da durchgegammelt kollege dem er vorher gehörte meinte der kommt nichtmehr durchn tüv naja rundrum zierbeulen) eigentlich viel zu schade das er kein tüv hat weil er spaß macht auch wenns nur 45 ps sind sogar tacho mit Drehzahlmesser... der hat diese woche noch tüv für 50 würd ich ihn direkt verkaufen^^


    Steili86c
    • Themenstarter

    äh mittelkonsole müsste ich im keller noch eine haben aber für 1990-94


    Steili86c
    • Themenstarter

    Zitat:

    Könnte man ja auch wieder aufbauen.



    ääääähm... ne auf den bildern sind noch keine beulen drin


    @Steili86c:

    Mit "aufbauen" meine ich ja auch nicht, dass du irgendwelche Beulen rausmachen sollst, ich bin nur der Meinung, dass das Auto noch zu gut aussieht, um es zum Schrottplatz zu bringen.

    Ich meine mit "aufbauen" eher andere Räder drauf und ein anderes Fahrwerk drunter machen.
    Dann noch das Amaturenbrett austauschen oder vielleicht irgendwie lackieren.
    Und dann könnte man das Auto auch nochmal lackieren und dann sieht das doch wieder toll aus.

    In Zeiten der Abwrackprämie werden soviele 86c Steilheck und Coupes einfach weggeworfen.
    Das sollte diesem Exemplar, meiner Meinung nach, noch nicht so schnell passieren.


    Setz die Kiste doch bei Ebay rein, da gibt es immer Leute die dir 100 Euro zahlen. und lustig sieht das ding doch aus


    Steili86c
    • Themenstarter

    löl... neee ich hab hier noch die hockenheim felgen aber die waren mir einfach zu schade für das auto und beulen sind eher krater sind halt so aus spaß entstandene beulen nene aufbauen lohnt nicht ^^


    Zitat:

    ääääähm... ne auf den bildern sind noch keine beulen drin



    polotreff.de
    #22 - 31.07.2009was kostet stockcar fahren wo entsorge ich meinen motor? kabelbäume zum verkauf für verwertung schrottkerl musik
    Antworten erstellen