vw teilemarkt

hartmann problem

mid-west
  • Themenstarter

Hallo ich habe mal wieder ein problem mit meinem auspuff und brauch dringend hilfe

hatte schon mal ein thema deswegen aufgemacht sry

also habe ne komplette hartmann anlage aus edelstahl habe bei ca 2400 u/min ein rasseln im auspuff is kein hitzeblech oder rattern sonder was im auspuff so nen klirren oder rasseln.

Kat nicht weil leer
vsd nicht weil leer und aufgetrennt und nichts drinne
esd?
Krümmer?

hilfe bitte



ich hab auch ne komplette hartmann anlage drunter und bei mir klingelts bei 2250u/min.

hatte nur den tip bekommen, dass es das hitzeschutzblech am kat sein könnte.

vielleicht ist es auch nur das typenschild unten am krümmer.


mid-west
  • Themenstarter

Alsoooo
es ist der Vsd
habe die anlage mit krümmer laufen lassen nichts
mit krümmer und kat nicts
mit krümmer kat und vsd klirren

habe jetzt schon den 2 hartmann vsd aber er is im arschhhhh
schon wieder :'(
naja hitzeblech hab ich abgemacht ^^am kat



klingt das bei dir auch nach so einem metallischen schleifen?

hab mich heute auch mal untern polo gelegt, sämtliche hitzeschutzbleche sind fest, aber irgendwoher muss das klingeln/rasseln/schleifen kommen...egal in welchem gang oder leerlauf, immer bei der selben drehzahl fängts an.


so mittlerweile ist das geräusch verschwunden, nachdem es auf 1500u/min abgesackt war, jetzt wird der mitteltunnel hinten vor der rückbank ziemlich heiß...denke mal da ist was durch, oder?


Hallo Leute,

habe auch einen Komplettanlage von Hartmann drunter...
Also Mittelschalldämpfer habe ich komplett abgeflext und dafür einen durchgehendes Rohr einschweißen lassen! Der Sound klingt im mom sehr schön und dezent, will aber das er noch brutaler ist!
Meint ihr das ich einen besseren Ergebnis habe wenn ich KAT entleere?

Vielen Dank...


Hallo nochmal...

...hab nun günstig nen nagelneuen Hartmann-Endtopf fürn 1,4er 16V und 1,6er 16V erworben. Meine Frage ist nun, kann ich den auch unter meinem 1,4er 8V fahren oder lieber eintragen lassen?

Gruß
Patrick


polotreff.de
#8 - 18.10.2009hartmann krümmer 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen