vw teilemarkt

Gibt es Birnen die Weiss leuchten und nicht Blau g

4ndy
  • Themenstarter
4ndy's Polo 6N2

Hy,
ich würde gerne die Leuchtmittel in den Frontscheinwerfern tauschen gegen welche die Weiss leuchten, jetz kenn ich nur die von M-Tec. Aber mir gefällt nicht das das Blaue dann so stark aus dem Scheinwerfer sticht wenn diese aus sind. Gibt es da alternativen?

thx



gelöschtes Mitglied

    osram nightbreaker


    4ndy
    • Themenstarter
    4ndy's Polo 6N2

    die hatte ich in meinem anderen auto, aber diese sind zwar auf jedenfall super aber leuchten nicht wirklich weiss und sind auch blaug efärbt.

    trotzdem danke



    naja also ich würde ja mal sagen "da bleibt dir wohl nichts anderes übrig" weil die leuchten ja normaler weite immer gelblich... und naja gelb+blau=weiss so ungefair... naja hab bisher auch nur blau gesehen...


    MTEC Super White


    4ndy
    • Themenstarter
    4ndy's Polo 6N2

    dachte ich mir schon fast das es da nix wirklich gibt...
    bin jetzt grad am überlegen mir so ein xenon nachrüstsatz zu bestellen, ohne tüv ist aber eigentlich scheisse... hab aber eben grad nen gemachten 3er gesehen mit so nem kit, sieht schon geil aus...

    offtopic: hat einer so nen satz in nem 6n2? bitte bei mir melden, danke


    gelöschtes Mitglied

      ... in einigen 6N2 gabs Serie Xexon, dazu brauch man dann aber neben den Brennern + Lampen auch noch ne automatische Höhenregulierung. Wird aber alles andere als preiswert.

      Am besten kommst du da wohl wenn de nen 6N2 zum ausschlachten findest


      in deinen scheinwerfern is son xenonkit die reinste blendgranate.
      dein versicherungsschutz entfällt auch.


      Zitat:

      in einigen 6N2 gabs Serie Xexon


      Xenon hatte nur der GTI... Alles andere wurde nachgerüstet.

      Zitat:
      dein versicherungsschutz entfällt auch.


      Wenn man diese billigen Nachrüstsätze verbaut schon, aber man kann auch die original Xenon Scheinwerfer aus dem GTI verbauen. Natürlich nur in Verbindung mit der automatischen Leuchtweitenregulierung und der Scheinwerferreinigungsanlage...
      Aber die Kosten werden dann wohl ins vierstellige gehen...

      @4ndy:
      Schicke Farbe hat dein Polo...

      Gruß



      4ndy
      • Themenstarter
      4ndy's Polo 6N2

      ich vergess es am besten mit dem xenon
      das mit der orginal nachrüstung lohnt sich einfach nicht...

      jupp, die autofarbe ist schon geil . jetzt hab ich mal nen verlgeich wegen dem gti gitter


      Was ist denn eigentlich mit den Philips Blue Vision oder X-Treme Power ? Hat die schon jemand ausprobiert ?

      @4ndy:
      Das GTI-Gitter würde deinem auch gut stehen... Sieht in Wirklichkeit auch noch besser aus, als auf dem Foto...

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        Kannst du alle Vergessen ^^

        Es gibt keine Vakuumleuchtkörper die weiß leuchten.
        Es gibt keine Gasentladunslampen die weiß leuchten.
        Es gibt nur ein Lichtkörper der weiß leuchtet.

        Und das sind Kristallverbrennungslampen oder auch LED´s

        Danke ^^




        ehm nein! weiß leuchtet z.B. auch Eisen bei 1300°C

        und eine LED kann kein weißes Licht erzeugen! sondern:

        Leuchtdioden verschiedener Farben oft Blau und Gelb oder Rot, Grün und Blau werden so kombiniert, dass sich ihr Licht gut mischt und damit als weiß erscheint.

        Weiße LEDs sind meistens blaue LEDs mit einer davor befindlichen Fluoreszenz-Schicht, die als Wellenlängen-Konverter wirkt!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ehm nein! weiß leuchtet z.B. auch Eisen bei 1300°C


          Wenn das ne Gasentladunslampe ist

          -

          Ist schon richtig, trotzdem sind die Blauanteile unter 0,5% somit nicht sichtbar


          naja wenn man das eisen in nen bestimmtes gas packt das von einem Glaskörper umgeben ist! könnte man es fast so nennen!


          gelöschtes Mitglied

            Okeeee ... Gewonnen ^^


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              die hatte ich in meinem anderen auto, aber diese sind zwar auf jedenfall super aber leuchten nicht wirklich weiss und sind auch blaug efärbt.

              trotzdem danke



              hä? die osram nightbreaker sind doch ned blau eingefärbt! sicher, dass du die drin hattest?! also meine sind nicht blau, sondern ganz normales glas, ohne einfärbung!


              4ndy
              • Themenstarter
              4ndy's Polo 6N2

              die sind nicht so blau geärbt wie die ganzen billig dinger. die sind zwar hauptsächlich mit weißen glas aber haben wie so eine art hellblauen streifen.

              bin mir absolut sicher das ich diese hatte .


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen