vw teilemarkt

Internet Problem

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

Auf einmal geht das Internet in meinem Zimmer nur noch ganz langsam. wenn ich aber dann mit meinem laptop neben den w-lan router geh, dann ist das internet so schnell wie sonst auch. das problem hatte ich aber vorher nicht, es kam von dem einen auf den anderen moment.

weiß einer woran das liegen kann?



Naja irgendwelche Störquellen zwischen WLAN Router und WLAN Karte vom Laptop wie z.B: elektrische Geräte, Wasserleitungen...


Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

hm wasserleitungen waren ja vorher auch da

ich such mal irg welche elektrische geräte die sonst nicht da sind



Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

hm hab den fernseher mal ausgemacht, nützt aber nichts.

die übertragungsrate schwankt zwischen 5,5 und 18 mb. sonst sind es konstant min. um die 30-40 in meinem zimmer...


Ist es möglich dass einer aus deiner Nachbarschaft sich wlan angeschafft hat und mit seinem Wlan dein Netz stört?


Das könnte auch möglich sein, dass einer da ist der evtl. auf dem gleichen Kanal sendet - das stört auch manchmal.

Wechsel doch einfach mal den Kanal.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen