vw teilemarkt

Thema Doorboards

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

War gestern beim Vw Händler und der sagte mir es gibt einmal die Kompl. Türverkleidung incl. Doorboards und nur die Doorboards.

Nun wollte ich, da nur die Doorboards zu kaufen eine billigere Angelegenheit ist wissen, ob man die auch so in die alte Türverkleidung einbau kann.

Denn ich habe gehört die Wären verschraubt



gelöschtes Mitglied

    Hab nen Prob beim Einbau meiner Doorboards!

    Fahrerseite alles wunderbar! Aber Beifahrerseite wurde die Folie hinter der Verkleidung durch VW erneuert, weil Fensterheber defekt war und sowas... Nur es gibt diese Folie nur noch als Zuschnitt und nich vorgestanzt wie die originalen.

    ERstma musste ich die Stellen finden an der die Halterungen für die Boxen gefestigt werden => Hatse geschafft.

    Prob is nun, dass die erneuerte Folie so stramm ist, dass man die Boxenhalterungen gar nich richtig festschrauben kann und die Box auf nich in der Halterung befestigen kann, weil dahinter alles zu straff ist!

    Was kann ich tun?

    Hatte wegen der Folie monatelang Wasser im Auto! Nun ist es endlich dicht und ich könnte heulen wenn ich denke, dass die wieder raus muss oder so!


    gelöschtes Mitglied

      Also, das hier ist die Fahrertür wo noch die originale vorgestanzte Folie vorhanden ist und alles super passt






      und so sieht die Beifahrertür mit der erneuerten Folie aus, da es die vorgestanzte nicht mehr gibt



      Wie man sieht, kam das erste Prob schon damit nicht zu wissen wo sich hinter der Folie die Löcher verbergen wo man die Halterung befestigt, Hab ich dann an der anderen Seite ein bisl gemessen und dann ertastet.

      Nun ist das Prob da, dass die Folie so stramm ist, dass wenn ich die Schrauben der Haltung anziehe, die Folie reißen würde, weil nach hinten hin nicht genug Platz hab




      und wenn die Folie wieder nicht 100%ig dicht ist, wirds in meinem Auto wieder so aussehen!





      hat zufällig einer die teile nummern für die lausprecherhalterung für den 6n1 5türer (meiner ist bj98). hatte mir welche bestellt aber die haben überhaptnicht gepasst. denke die waren für den 6n2.
      suche jetzt schon verzweifelt nach diesen halterungen. gibt es überhaupt 16,5er für den 6n1? auf den foto sieht das so klein aus also eher wie 13er.


      gelöschtes Mitglied

        vielleicht hast du die breiteren halterungen fürn 3 türer erwischt
        laut teilekatalog brauchste aber die

        6N4 035 241 A
        für rechts
        +
        6N4 035 242 A
        für links

        und vielleicht noch die schrauben zum befestigen..
        ich habs aber mit feingewinde schrauben + muttern befestigt, das hält besser

        sind beide für 16 cm lautsprecher


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen