vw teilemarkt

ZV funzt auf einmal nicht mehr richtig

Logoo
  • Themenstarter

Also folgendes...

Hatte eine funktionierende ZV als ich heute von arbeit losgefahren bin.
Dann:

Ich habe nochmal an einem Blumenladen gehalten um meiner freundin eine Rose zu kaufen, ich machte also mein Auto zu...als ich dann wieder rauskam und meine Fernbedinung benutze, machte es "BIEB BIEB" als ich dann an meinem Türgriff zog passierte nichts.
Also die Türen wollten sich nicht öffnen lassen ich probierte es noch ein paar mal aber es änderte sich nichts.
Ich machte dann meinen Kofferraum auf der zum Glück nicht mit angeschlossen ist.
Ich krauchte dann durch den Kofferraum um zu heitzen.

Bei Freundin angekommen versuchte ich den Fehler zu finden aber ich denke das es am Türveschlussriegel liegen könnte der sich beim öffnen nicht öffnen lässt.

Kann auch die Türverkleindung leicht wegschieben um da an das ganze Zeug zu kommen wenn es daran liegen könnte!

Hättet ihr vill. noch ne Ahnung an was das liegen könnte kenn mich damit nicht unbedingt 100% aus.

MfG ChrizZz



Hast du eine original oder eine Nachrüst ZV?

Hast du versucht normal mit dem Schlüssel die Türen aufzuschließen und es ging auch nicht, oder hast du cleane Griffe?

Hast du mal versucht von innen das Knöpfchen hochzuziehen?

Greetz Poloholic


Logoo
  • Themenstarter

Also ist ne nachrüst ZV aber mit VW Pumpe im Kofferraum

ja habe versucht sie mit dem schlüssel zu öffnen aber das bringt nix man hört nur hinten im Kofferraum die Pumpe.

Das mit dem Knöpfchen ist nicht möglich das ich diese gecleant habe also bei mir gibts die nicht mehr in der Tür...



Also hast du die original Unterdruckpumpe und Nachrüst Stellglieder?

Hab gar net gewusst dass es sowas auch gibt... hab direkt auf elektrisch umgerüstet

Läuft die Pumpe die ganze Zeit oder nur wenn du versuchst aufzuschließen?

Ich tippe mal auf ein Leck im Schlauch.

Als ich noch die original ZV hatte gingen plötzlich während der Fahrt alle Knöpfchen runter und die ZV hat gebrummt bis Qualm ausm Kofferraum kam :-( Knöpfchen mit gewalt hochziehn hat damals auch nix gebracht... die ZV hat direkt wieder zu gemacht.

Greetz Poloholic


Logoo
  • Themenstarter

So mehr Infos:

Habe den schlauch an der Tür abgemacht und ein wenig Luft reinbefördert, mit Zündung ging dann die Tür auf.
Als ich dann die Tür per Funk schließen wollte blieb sie dennoch offen und schloss nicht mehr. Nach dem entfernen des Schlauches und nach einem weiteren versuch die Tür zu Öffnen blieb die Tür dann zu egal ob ich auf Aus/An gestellt war. Also wie vorher !

Also muss ja im Schlauch irgendwas sein das der Druck nicht reicht um die Tür zu Öffnen und zu schließen. Also doch die Pumpe?

Die Pumpe läuft nur bei dem versuch die Tür zu öffnen.


Kontrollier mal die Verriegelung der Tankklappe das ist in 80% die Ursache, dort ist die Dichtung sehr oft defekt. Kenne hier im Forum schon 2 Leute die n schweine Geld für ne Pumpe ausgegeben haben und es war der Steller der Tankklappenverriegelung.
mfG


Logoo
  • Themenstarter

So war grad nochmal draußen, kann nur sagen das der Tankdeckel sich nicht öffnen lässt.
Weiß auch nicht genau was ich da machen soll mit der Dichtung oder was du da meintest !?
Kannst das nochmal genauer beschreiben?!


Der Tankdeckel wird doch über die ZV mit verriegelt über einen pneumatischen Steller. An den kommste relativ einfach ran: Heckklappe auf, Verbandskasten rechts raus, ZV Pumpe beiseite legen und dann das Styropording mit raus. Dahinter siehst du dann den Steller den musst du ausbauen (2 Kreuzschrauben). An der Stelle wo das Schließgestänge aus dem Steller kommt ist eine Gummitülle drüber und die reißt laufend ein.
mfG


Logoo
  • Themenstarter

Also hab mir das jetzt alles ma angeschaut und muss sagen das ich da nix gesehen hab das da irgendwas gerissen ist oder ähnliches.

Habe aber mitbekommen das beim Aufschließen die Pumpe nicht reagiert...beim zuschließen reagiert sie aber.

Also kann ja eig. nur die Pumpe nen Schuss weg haben oder wie seh ich das?



Logoo
  • Themenstarter

Hey wollt nochmal Fragen ob jemand mir sagen kann obs an der Pumpe liegt oder an etwas anderen das er nicht die Türen entriegelt?!


Wie ist das beim zuschließen läuft die Pumpe kurz und geht aus wenn alle türen zu sind oder läuft sie im Verhältnis zu vorher länger so ca. 30s ?
mfG


Logoo
  • Themenstarter

Pumpe läuft wenig langsamer als vorhher und brummt halt nicht beim aufschließen -.-


Logoo
  • Themenstarter

Da niemand mehr antwortet nehm ich an das es an der Pumpe liegt.
Werde heute Nachmittag mal zum Schrottplatz fahren


polotreff.de
#14 - 31.07.2009polo schließgestänge polo wo sitzt die tankklappenverriegelung tankklappe stellglied tankdeckel stellglied polo schließgestänge polo tankklappenentriegelung öffnen funk zentralverrieglung reagiert nicht mehr polo 6n2 polo 6n zentralverriegelung pumpe läuft die ganze zeit polo zv pumpe funktioniert aber wenig luft 6n2 brummen beim türöffnen polo chrizzz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen