vw teilemarkt

domstrebe sinnvoll?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kurze frage... mein fahrwerk ist mega hart & habe pro achse 8 federwegsbegrenzer drauf...

habe gehoert das soll sehr auf die karosse gehen weil sie zu viel "arbeiten" muss und ne strebe würde das ein wenig festigen?!

wäre es also sinnvoll eine reinzuknallen oder bringt das nicht wirklich viel?

wenn ja, reicht nur vorne oder besser vorn und hinten?

Lg



gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/forum/t/85008

    Suche benutzt?


    PS.: n Fahrwerk muss arbeiten können.. das Teil mit Begrenzern vollzuhauen damit vll. n Restfederweg von 1cm entsteht ist nicht Sinn und Zweck der Sache..

    Ist ja auch n Fahrwerk und kein Standwerk...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne hatte ich nicht benutzt... allerdings ist es aufgrund schleifens nicht anders zu machen... restfederweg ist wohl sehr gering.

    muss man son teil eintragen lassen oder is da ne abe dabei?

    lg



    Zitat:

    Ist ja auch n Fahrwerk und kein Standwerk...


    Eben bei einer Tieferlegung von 100/100 würde es mich auch nicht wundern, dass der Wagen bretthart ist...

    Höher drehen und Begrenzer raus...

    Und ja, Domstreben sind sinnvoll aber nicht unbedingt erforderlich... Geht also auch ohne.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde mir in dem Fall Streben aus Stahl reinbauen.

      Gibts z.b. von Wiechers für die VA auch von unten

      Eingetragen werden müssen die nicht, da die verschraubt werden...

      Grüße
      Tristan


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nene ich lass den lieber so wie er steht sieht ganz gut aus

      muss nur noch wissen ob man die eintragen muss

      Lg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      alles klar, danke




      hi...


      gehört zwar nicht zum Thema aber ich würde dringend mal den Sturz vorne einstellen lassen das sieht ja übelst aus!


      Da kannst ja die reifen nach 300km wegwerfen.................



      MFG Martin


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        gehört zwar nicht zum Thema aber ich würde dringend mal den Sturz vorne einstellen lassen das sieht ja übelst aus!


        Da kannst ja die reifen nach 300km wegwerfen.................


        Ich glaube der Hinweis kommt nicht an



        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        Ich glaube der Hinweis kommt nicht an


        alles zu spät würd ich sagen

        aber der sturz sieht echt gefährlich aus....komplett drinnen würd ich sagen....bestell schonmal reifen!

        ich wünsch dir mal ne schöne lange kurve die du mit 120 durchfährst und dann kleine bodenwellen auf der kurvenaußenseite....dann wirst dich an unsere worte über zu viel begrenzer erinnern


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        ich wünsch dir mal ne schöne lange kurve die du mit 120 durchfährst und dann kleine bodenwellen auf der kurvenaußenseite....dann wirst dich an unsere worte über zu viel begrenzer erinnern




        du bist schon ein held

        um den sturz einzustellen muss die karre höher weil er so nicht einstellbar ist...

        aber wie du schon geschrieben hast... es kommt nicht an!


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        du bist schon ein held


        sagen wirs mal so, ich weiß wovon ich rede!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        das du wegrutschst kann absolut jedem passieren, auch dir mit deinem airride .... so an dem sturz liegt es nicht wenn nur an den begrenzern und das ist auch eher unwarscheinlich


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        1. habe ich kein airride (wer lesen kann is im vorteil)
        und 2. rede ich net vom wegrutschen, sondern von bodenwellen ( wieder thema lesen ), die dein hartes fahrwerk nichtmehr ausgleicht, folglich wird dir die karre aus der bahn hüpfen!


        Das ist überhaupt nicht unwarscheinlich. Du brauchst nur ne kleine welle dein auto hoppelt durch die gegend. Und in der kurve hoppelt er dann hat gegen ausgang. Und geht dir halt dir die straße aus. Und wenn da nen baum steht --> kaputt

        Und wielange fährst du die reifen schon ? Sowas soll ja auch ins geld gehen? Ganz davon abgesehen das du auch überhaupt kein grip hast was weder beim beschleunigen noch beim bremesen gut sein kann. Darüber das du der wagen nur um die kurve schieben kannst hatten wir ja schon geklärt

        @edit: Dann noch nen tip zur optik. Ich versteh nicht warum nen ganzes auto clean macht und es dann nicht schafft die türklinke einzulackieren. Die Dachleisten sehen acuh unlackiert aus


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        1. habe ich kein airride (wer lesen kann is im vorteil)


        tut mir leid dann hab ich mich vertan xD


        Zitat:
        Und wielange fährst du die reifen schon ? Sowas soll ja auch ins geld gehen?


        fahre die reifen jetzt nach ca. 5 bis 6 wochen umbauzeit wieder seit ca. 2 wochen...

        mir wurde nahe gelegt es ein wenig einzustellen allerdings will ich das teil nich hoeher schrauben!


        mein auto war auch mal so tief und extrem hart ... bin mal nen steilen berg mit 100 runtergebrettert und unten fast nicht mehr die kurve bekommen weil ich über eine kleine bodenwelle richtig geschanzt bin ... also is schon gefährlich wenn man nur am heizen is aber das soll man ja eh nicht


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        auch dir mit deinem airride


        muss des nochma rausholen...

        SAUGEIL! da hat sich des werkeln am radhaus ja echt gelohnt! genau den effekt wollte ich haben! und nun kommt endlich der spruch: NO F***ING AIRRIDE drauf

        sorry fürs ot


        gelöschtes Mitglied

          das lehrgeld wird dann am kurvenende gezahlt wenn die straße auf einmal nichtmehr da ist wo sie in dem moment richtig wäre

          ach ja zum thema streben.
          ja die bringen was aber wenn dein fahrwerk jetz schon bretthart ist dann viel spaß mit den streben die machen das ganze nochmal gewaltig härter


          Zitat:

          2. rede ich net vom wegrutschen, sondern von bodenwellen ( wieder thema lesen ), die dein hartes fahrwerk nichtmehr ausgleicht, folglich wird dir die karre aus der bahn hüpfen!


          kenn ich nur zu gut von meinem kart. hat zwar keine federung, aber wenn da bei 130 mal ne bodenwelle kommt wars das mit em lenken^^


          mensch meine herren, was lese ich wieder hier! Ihr müsst euch doch nicht wieder streiten, oder?! Seit kollegial zu einander! Ist jetzt keine kritik an Euch, nur nervt halt, wenn man da und hier so paar zeilen liest.....
          Jeder macht das beste aus seinem auto und ich muss sagen, respekt was ihr hier auf dei beine stellt, finde ich richtig gut! Ob da jetzt was mehr oder weniger gecleant oder tiefergelegt ist spielt doch keine rolle, hauptsache demjenigen gefällt es und nicht den anderen!

          Jetzt mal zum thema von meinen Kollegen aus der Region (Grüsse aus Hennef!):

          Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht mal ganz so sicher, aber so domstreben bringen doch eigentlich nur minimal was am fahrverhalten. Das wichtigste ist doch das Fahrwerk. klar dient das dinge der Stabi, aber sind wir mal ehrlich: Sowas braucht man doch eigentlich nur wenn man: 1. immer fährt wiene gesenkte sau auf der flucht vorm metzger oder 2. auf der Nordschleife!

          Ansonsten kannste Dir auch noch einen Käfig reinhauen, das stärkt zusätzlich die Karosse. Aber so sehr verziehen - ne glaube ich nicht, du fährst ja keinen porsche.

          Im normalen Strassenverkehr braucht man doch sowas nicht.
          Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege!

          Mach doch dein Auto einfach was weicher, dann hast Du doch nicht so probleme.

          Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

          Gruss euer Robert! http://www.polotreff.de/forum/t/167513


          gelöschtes Mitglied

            @ Green Devil


            erstmal so Streben fahren und dann sagen ob sich da was ändert und wie sehr


            ich hab seit kurzen vorne oben + unten. zuerst eine woche nur oben und dann die untere dazu. das fahrverhalten ändert nicht nur nen bissel das is schon extrem was das ausmacht auch nochmal von oben zu unten.

            und meine karosse ist jetz schon verzogen da ich die obere strebe kaum reinbekommen hab. also wenn man sehr lang mit so nem knall harten fahrwerk unterwegs ist tut man der karosse sicher keinen gefallen.

            so streben sind zudem nicht nur zum heizen da. klar kann man damit sehr krass durch die kurven fahren ohne das sich was regt aber das hat ja auch wieder was mit sicherheit zu tun auch bei normaler fahrt, da die lenkung noch direkter wird und das auto nicht so schwammig ist.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            mensch meine herren, was lese ich wieder hier! Ihr müsst euch doch nicht wieder streiten, oder?! Seit kollegial zu einander! Ist jetzt keine kritik an Euch, nur nervt halt, wenn man da und hier so paar zeilen liest.....


            DANKE! wenigstens mal einer der sich seinem alter entsprechend benehmen kann

            Liebe grüße aus Bornheim

            die sache ist die, da ich mit meinem 60 ps polo nicht wirklich so tun kann als würde ich porsche fahren ist vollkommen klar. ich fahre auch nicht bis anschlag über die autobahn und auf landstraßen nehme ich auch nicht die kurven mit...

            habe auch wirklich nicht noch einmal interesse an teurer post!

            meine frage war einfach nur ob es sich fuer die karosse lohnt eine strebe zu montieren. die frage dann ja jetzt beantwortet

            wie ich fahre das kann ja jedem völlig egal sein.

            Danke ... an die leute die solche fragen ernst nehmen

            Lg


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            was nützt dir die beste strebe, wenn der rest vom fahrwerk verkorkst is...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            es ist ja nicht verkorkst kollege, es ist nur sehr hart


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            leute wie du sind dran schuld, das es die vernünftige tuning scene so schwer hat!

            VIELEN DANK!

            sorry fürs ot


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            hat echt keinen sinn mit sonem deppen wie dir zu schreiben


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            Zitat:

            deppen wie dir


            jetzt halt dich aber mal zurück hier...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            leute wie du sind dran schuld, das es die vernünftige tuning scene so schwer hat!


            fragt sich wer sich zurueckhalten sollte


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            was fragst du hier nach rat und meinung, wenn du eh keinen rat annimmst?
            meinst wir machen das hier erst seit gestern?


            polotreff.de
            #31 - 01.08.2009domstrebe sinnvoll polo domstrebe sinnvoll domstrebe sinnfoll
            Das Thema wurde geschlossen.

            Ähnliche Themen