vw teilemarkt

Problem Tachobeleuchtung

8ball12355
  • Themenstarter

Hi liebe Gemeinde,

ich hab dummerweise nen kurzen produziert und nun funktioniert meine Tachobeleuchtung und Schalterbeleuchtung nicht mehr über den Stand/Abblendlichtschalter. Die Leuchtelemente funktionieren, wenn ich an einer anderen Stelle 12V in das System gebe, aber eben nicht über den Schalter. Nun meine Frage, wo sitzt dafür die Sicherung wenn es eine gibt.
Ansonsten weiß jemand von wo, was ein gespeißt wird. Jetzt direkt für die Tachobeleuchtung?

MfG. 8ball



unten beim sicherungskasten. es dürfte auch deine kofferraumbeleuchtung asugefallen sein...

sitzt unten im sicherungskasten, da sit ja auch ne abbildung, da ist so ne tachoabbilung ist ich meine eine orangeen 5 ampere sicherung

grüße


Könnte Sicherung 11 oder 14 sein. Sicherungskasten ist vorn im Motorraum oben rechts (am rechten Motorhauben Scharnier).

Gehen Innenleuchte, Uhr, Anzünder, Radio nicht, ist Sicherung 11 defekt.

Gehen Gebläse, Heckscheibenwischer nicht, ist Sicherung 14 defekt.

Zur Sicherungsnummerierung:
Wenn du dir den Sicherungskasten anschaust, hast da 2 Reihen Sicherungen übereinander.

Oben links fängst an zu Zählen mit 1. Obere Reihe ganz Rechts die letzte ist die Nr. 8. Dann zählst du UNTER der 8 weiter: 9. Untere Reihe ganz links aussen ist dann die 16 (unter der 1). Also zählst quasi in ner Schlangenlinie!



Zitat:

es dürfte auch deine kofferraumbeleuchtung asugefallen sein...


Beim 2F?


8ball12355
  • Themenstarter

Erstmal danke für die Antworten. Leider funktioniert bei mir das Gebläse, Heckscheibenwischer, Radio, Uhr. Somit liegt es nicht an den Sicherungen kann es sein das ein Kabel durchgeschorrt ist?
Ein Mechaniker sagte mir es liegt oft an den Schalter das die vor der Sicherung noch durchbrennen. Kann das jemand bestätigen?

8ball


Antworten erstellen

Ähnliche Themen