vw teilemarkt

Alufelgen säubern...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

Meine RSL Räder sind total verdreckt irgendwie...teerflecken,bremsstaub, weiß gott was das noch alles ist...achso, und leicht angelaufen irgendwie....ist nun nicht tragisch das man es auf anhieb sieht, aber ich sehe es und mich stört das...gibts da nen geheimrezept?

Nimm einfach Backofenspray und Teerentferner und fertig sind die felgen backofenspray etwas einwirken lassen und dann gut abspülen und mit tüchern nachpolieren dann gibts wieder glanz

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe das mit dem backofenreiniger versucht aber getan hat sich da nicht viel :( habt ihr da noch andere wundermittel? :(

Dampfstrahler?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oder ein pril-bad?

Waschmaschiene?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay spaß bei seite, Felgen Reiniger im Fachhandel und Dampfstrahler sollten da doch helfen oder nicht?

Polieren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habs mit reiniger versucht,, heut mit dem o.g. backofenspray, poliert habe ich sie auch shcon, aber ich bekomme dieses leicht angelaufene einfach nicht raus und teils den dreck nicht ab,.ich habe fotos auf meinem handy die werde ich morgen mal online stellen...das regt mich wirklich auf :(

Erstmal ganz normal mit Pril oder so waschen und dann den stärkeren dreck vorsichtig abkratzen oder abschleifen, weil so wie ich das sehe sind deine felgen Poliert und wenn der kram dann abgekratzt oder abgeschliffen ist einfach überpolieren und fertig

Bin gespannt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich stell morgen fotos online dann schaut ihr euch das besser selber mal an :/

hast du nen busunternehmen bei dir in der nähe oder ne lkw waschanlage? wenn ja würde ich da mal hin fahren, denn der felgenreiniger für nutzfahrzeuge ist der oberhammer, bekomme damit sogar die felgen von den bussen blitzeblank.

und es gibt so ein komisches zeug, meine das bei vw gesehen zu haben, darauf hin meinte nen kumpel zu mir das das zeug super ist, es nennt sich alu teufel....einfach mal googlen.

gibt es von der selben firma nochmal mit roter flüssigkeit einfach mal durchlesen was auf der flasche steht für welche anwendung es zu gebrauchen ist, gebe aber keine garantie das es funktioniert, und ich hafte auch für nichts kann es nur so wieder geben wie ich es gehört habe.

so sieht das zeug aus

aluteufel_spezial.jp
aluteufel_spezial.jp

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hi.

Was Felgen anbelangt bin ich kein Experte. Aber zum Reinigen benutze ich Felgen-Reinigungskonzentrat und einen Pinsel. Auf diese Art bekommt man auch die kleinste Verschmutzung an schwer zugänglichen Stellen weg. Aufmerksam auf diese Methode wurde ich durch einen Beitrag über Paul Dalton, seines Zeichens Gründer von Miracle Detail:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Seine Produkte bezieht er übrigens bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • , einer schweizerischen Manufaktur für Autopflegeprodukte.

Was die Autowäsche anbelangt, bin ich sehr pingelig und habe doch relativ hohe Ansprüche. Mit den Reinigungsergebnissen bin ich bisweilen sehr zufrieden. Vielleicht kannst Du mit dieser Methode auch etwas anfangen. Ob Du allerdings auch leicht angelaufene Stellen wieder hinbekommst, weiss ich nicht.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!

Grüsse, SWISSliner

• gelöschtes Mitglied

Hey^^

ich mach meine felgen immer schön mit elsterglanz sauber das das beste mittel finde ich.
      mfg

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

übel O.O ...

der typ ist mal derbe..aber der preis ist auch heftig

bei polierten felgen polierwatte nehmen...luster pad metal polish, das zeug is top

probier mal von m3 schleifpolietur... damit bekommt man sogar den klarlack runter wenn man zu dolle macht! sollte eigentlcih klappen, nur nacher die felgen wieder mit normaler politur versiegeln, sonst sieht das nach 3 tagen noch viel schlimmer aus... oder halt mit metallpolitur, damit bekommt man sogar die angelaufenen edelstahl endschalldämpfer wieder richtig zum glänzen..

meine heißt Monidur feine metal politur vieleicht gibt es die noch....

gruß paddy

würde es mal zuerst mit metal politur probieren, bevor du mit schleifpolitur da was machst, nicht das sie nachher noch schlimmer aussehen! aber wie gesagt hängt davon ab ob die felgen nicht ne klarlackschicht oder sowas haben, mit metal politur nur blankes metal polieren und da is das "luster pad" top, das sind so getränkte wattebänder, wovon du dir ein streifen von ca 5cm abmachst, polierst und dann mit nem sauberen tuch oder watte nachpolieren, damit bekommt man auch oxidierte metalle wieder zum funkeln

Zitat:

getränkte wattebänder

Andere Alternative: Nevr-Dull...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Gruß

• gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Andere Alternative: Nevr-Dull...

ich hab mir heut teer entferner und das zeug geholt...glänzen etwas mehr, aber nix zu holen ey...ich glaube die einzigste alternative wäre nur, wegbringen zum aufbereiter..das kotzt mich echt an

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

schauts euch selbst an :( mich störts jedenfalls....das war nach der reinigung mit backofenspray....hängt sogar noch was an den schrauben^^

Foto0087.jpg
      Foto0087.jpg
      Foto0088.jpg
      Foto0088.jpg
      Foto0089.jpg
      Foto0089.jpg
      Foto0090.jpg
      Foto0090.jpg

Sind die räder poliertoder nur gelackt?

Edit: Frage hatsich erledigt! Mit neverdull vorpolieren und dann mit rot weiss durch! Ansonsten www.mm-felgen.de Wir machen dat schon

ich weiß nicht ob es dir hilft nevr-dull ist eigentlich schon sehr gut aber versuch es mal mit alu-magic bekommst im motoradshop kost ca. 10 €aber es hat bei sehr geholfen habe selbst nen komplett angelaufenen ventildeckel vom 1,6 mit poliert und der nsieht jetzt aus als ob da nichts drauf gewesen ist
      mfg cale4nia

hej, sind die Betten Klarlackbeschichtet?
      Wenn ja, mit Petroleum einreiben und etwas mit Watte abpolieren.

Wenn nicht : AUTOSOL ALUMINIUMPOLITUR und polieren.
      ansonsten

bei´ganz lackierten Reinigungspolitur mit Weizenmehl mischen und polieren

Ich denke das könnte auch schon eingefressen sein. Mit den ganzen Wundermitteln sollte man bei Hornpolierten Felgen aufpassen es kann auch sein, dass die dadurch matt werden (ist mir schon bei BBS RM passiert)
      Der Felgenreiniger sollte nicht Säurehaltig sein da gibts ein von P21 (Felgengel in rosa) ist leider sehr teuer aber wirkt und wie die anderen sagen nachpolieren. Die beste Lösung ist natürlich Hochglanzpolieren und dann immer schön jede Woche putzen. Siehe Bild

vorher nachher.jpg
      vorher nachher.jpg

die betten sind poliert und mit klarlack lackiert, das einzige was da hilft entweder selber schleifen und polieren und mit klarlack versiegeln, wenn nicht selber versiegeln jede woche nachpolieren oder wegbringen zum polieren und versiegeln lassen mit klarlack.

ich empfehle dir diese firma

• oder

wenn du wirklich das non plu sultra haben willst wo nichts aber auch wirklich garnichts gegen ankommt ist

• polotreff.de
      #28 - 01.08.2009paul dalton site:polotreff.de paul dalton
      Antworten erstellen