vw teilemarkt

Gutachten für g40 Motor und Gutachten für g40/turb

hetzel100
  • Themenstarter

Hallo Leute,

wollte meinen g40 Motor eintragen lassen, leider habe ich keine Papiere für den Motor.

Bräuchte ein Gutachten für g40 Motor im Polo und eines für g40 Turboumbau.

Mein Prüfer trägt mir sonst nichst ein..

Bitte mailt mir eure Gutachten an:


hetzel100@aol.com


Wäre sehr nett.


Wenn es ein Gutachten für Auspuff mit offenem Luftfilter auch gibt wäre super.


Danke für eure Hilfe es eilt sehr.


Gruss

Stefan



hetzel100
  • Themenstarter

bitte helft mir doch mal!

meine e-mail adresse:

hetzel100@aol.com


Danke


Mfg

Stefan


für g40 im polo gibts kein gutachten, nur ne unbedenklichkeitsbescheinigung von vw, guck doch mal bitte in der suche, da gibts genug dazu



ich finde das thema wurde zwar oft behandelt, aber nie ist was bei rausgekommen. Immer nur die aussage frag bei VW nach.
SO: Ich war bei mehreren VW Händlern, die haben mich alle doof angeguckt und meinten alle, sowas gibts nicht.
Also kundenservice angerufen, die meinten schicken Sie bitte Brief des spenders und des jetzigen G40 zu dann schreiben wir ihnen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den tüv und schicken ihnen die zu. Also gemacht. Vor 6 wochen. 4 Wochen später kam dann eine mail, dass die meine Adresse brauchen und die dann losschicken. 2 wochen später war noch nix da, also hab ich angerufen was los ist. Ja ist noch nicht verschickt, geben Sie bitte nochmal ihre Adresse. Das war vor einer woche. Bis jetzt hab ich noch nix erhalten, hoffe es kommt evtl. nächste woche an. Wenn nicht ruf ich da nochmal an und hoffe das die bescheinigung bald kommt, denn ohne werd ich mein G40 NIE getüvt krigen! Ich war bei 8 verschiedenen TÜV-Prüfern!


gelöschtes Mitglied

    @ MaikG40

    Habe den ganzen Salat auch hinter mir.
    Habe das online gemacht über die VW kundenservice seite.
    Hat rund 14 tage gedauert und ich hatte das unbedenklichkeitsschreiben.

    Doch die WI... vom TÜV haben mir dan so immer noch nicht eingetragen.
    Musste mir ne Werkstat suchen die mir bestätigten das die umgebauten teile auch G40 sind und NIX selbst gebastektes.

    Die lassen sich immer mehr schickanen einfallen die ollen INGs beim Tüv.



    Ein Toturel hier im forum wäre echt der hit.
    Wo die standart fragen alle gleich erledigt werden.

    Wie zbs

    was brauche ich zum G40 umbau!
    Was brauche ich für seiben bremse hinten.
    Wo bekomme ich die papiere her " unbedenklichkeitsbescheinigung"
    ...
    .

    ....
    ...

    und und und . .. .


    wenn jetzt ein tüvi noch kommt und das will dann reiß ich dem den kopf ab! Das hab ich nämlich bei VW schon gefragt, die meinten das würde ja an die tausend euro kosten alles auszubauen und nummern zu kontrollieren!


    gelöschtes Mitglied

      dann musst du dir mal ne VW Werstat suchen wo die noch alte KFZler haben.
      Nicht diese affee die alles nur mit pc neben sich koennen.
      Ich habe noch einen gefunden "freiwerkstadt" der brauchte sich nichtmal die teile nummern anschauen.
      Kiste auf die bühne und los gings.
      Hand an die Hinter achte . Stabi dran ?! Joop stabi dran also G40 achse.
      Massband raus an die scheiben gehalten. 239mm !? nöööö 256mm ! okay mit 54Girling Sätteln?! jupp! alles klar wunderbar . . . .

      so hat er innerhalb von ner 1/2Std alles kontroliert.
      Mir ein schreiben Fertig gemacht das der TÜV anerkennt, und ich war 50 EUS und n KAsten Becks los


      Hey

      also bei mir war das auch ein Drama bis ich das endlich eingetragen hatte, musste auch sone ubescheinigung haben und dann bestätigung von ner werkstatt was umgebaut war, da hab ich einfach alle teile aufgeschrieben und von nem kumpel abstempeln lassen der in ner werkstatt arbeitet

      Doch jetzt hab ichn Tüv der trägt iwie alles ein, mein cousin hatte jetzt erst auf g40 umgebaut und der hat sein auto hingestellt und am nächsten tag abgeholt und der motor war eingetragen ohne irgendwas selbst zu machen

      Entweder hast echt glück und findest mal nen super Tüver oder hast pech und hast ewig schwärereien


      hetzel100
      • Themenstarter

      Hallo zusammen,

      ja so hat jeder seine "positive" Erfahrung mit den INGs ...

      Könntet ihr mir vielleicht auf meine E-Mail adresse ne Kopie von einem G40 Brief schicken?

      hetzel100@aol.com

      Könnt die Fahrgestellnummer auch "schwärzen" brauch ich nicht. Brauch nur die Daten um den Motor eingetragen zu bekommen. Also ne Kopie von einem G40 Polo brief.

      Wäre das möglich?

      Brauch dringend ne Kopie davon. Eventuell auch ein Gutachten für einen offenen Luftfilter beim G40...wobei ne Briefkopie schon mal sehr helfen würde...


      Bitte bitte ist echt wichtig... :( :( :( :(


      Gruss

      Stefan



      Daaaaaaaaaaanke!



      hetzel100@aol.com



      Hallo,
      ich weiss nicht was ihr für Komplikationen habt.
      Ich geb mein auto nem kumpel mit der bei ner VW Werkstatt schafft.
      Die ham mir G40 + Offenen Luftfilter + geänderte Ladeluftführung für
      150 Euro eingetrage. Dabei hab ich aber schon auf G60 Lader umgebaut,
      da meinte er nur entwedet mit Leistungsgutachten kommen oder das
      G60 raus schleifen das es keiner mehr erkennt.
      Ich bin mit den Tüvlern sehr zufrieden.
      Gruß


      Zitat:

      ich weiss nicht was ihr für Komplikationen habt.


      Klar, wer nie Probleme gehabt hat, kann gut reden

      Es gibt Unterschiede Und das kostet den letzten Nerv, wenn was nicht klappt zum eintragen die ganze Rennerei... :(


      Okay das kann ich verstehn...
      Aber mit dem nötigen Vitamin B,
      gehts halt wesentlich leichter.


      hetzel100
      • Themenstarter

      Hey,

      @ Derick, kannst mir ne Kopie von deinem Brief mailen?

      Wäre super..

      hetzel100@aol.com


      Genau das bräuchte ich...

      Thanks!




      hetzel100
      • Themenstarter

      Hallo,

      kann mir keiner helfen?


      Mfg

      Stefan


      also bis jetzt ist noch immer nix von vw angekomnmen


      gelöschtes Mitglied

        scanne die briefe von den autos ein und schick es per e mail hin das geht sper nach ner noche kannste denn mal in der hot line anrufen de suchen dann anhand deiner daten " fahrgestellnummer" die email und sagen dir wie weit die bearbeitung ist !


        hab ich schon gemacht. laut vw ist das schreiben unterwegs


        irgendwie sie die VW autohäuser bei euch ziehmlich unfähig... hab sowas mal für einen kumpel besorg, als ich bei vw war zum teile holen. 4 tage nach dem ich bei vw war, war der brief im briefkasten.

        @Derick

        Zitat:

        nur entwedet mit Leistungsgutachten kommen oder das
        G60 raus schleifen das es keiner mehr erkennt.


        wenn ich sowas schon wieder lese, bin ich froh, das die polizisten immer mehr geschult werden was tuning angeht, und leute die sowas machen richtig ärger bekommen....


        hetzel100
        • Themenstarter

        sollte jemand ne g40 briefkopie haben bitte mir mailen..

        wäre super.

        hetzel100@aol.com


        danke.


        mfg

        stefan


        ich hab grad nochmal bei vw angerufen die bitten mich nochwas um geduld! Die hab ich schon lange nichtmehr! Der G steht und steht und nur wegen der verkackten freigabe! DIe Saison ist fast rum, ich kauf mir nächste woche ein Ford-Scorpio für den Winter und werde den warscheinlich schon anmelden direkt. Dann kommt der G in die Garage ungetüvt!


        oh ja das problem kenne ich! und desswegen ist der motor jetzt bei ebay drin! ich lass mich nicht mehr vorführen von den leuten in blau!


        Hallo,
        bin gerade neu dazugestoßen, habe gerade für meinen Schwager auch ein G40 Projekt fertig und brauche für meinen TÜVler ne Briefkopie von nem G40. Hatte bis jetzt nie Probleme und habe schon etliche Motoren in andere Fahrzeuge eingebaut, hat bis jetzt immer die Briefkopie gereicht.
        Aber mein Prüfer ist auch ein kompetenter Mensch, der schaut sich die Sache an und wenn alles Perfekt gemacht ist hat er mir noch alles eingetragen (selbsgebaute Auspuffanlagen, Felgen ohne Gutachten usw.) , allein das letzte halbe Jahr TT Motor in Audi A3, G60 in Scirocco, G60 in Golf 3 mit D3 Norm, G60 in Passat mit D3 Norm.
        Wäre toll wenn mir jemand ne Briefkopie an meine Email Adresse: marc2469@web.de schicken könnte.
        Helfe gerne mit vorhandenen Gutachten oder Briefkopien (16V,G60,1,8T) weiter.
        MFG Marc


        Zitat:

        wenn ich sowas schon wieder lese, bin ich froh, das die polizisten immer mehr geschult werden was tuning angeht, und leute die sowas machen richtig ärger bekommen....


        Hm, also von Polizisten bei uns halte ich GAR NIX ! Letztens wurde ich mal wieder Kontrolliert, da ihm der Auspuff zu laut war.
        Ich gab ihm meinen Schein und er rufte bei seinen kollegen an und
        sagte na gut dann belassen wirs.
        ER bemerkte nicht das ich nen Py G60 drin hatte der nicht eingetragen war, MSD Attrape und Lasierte Rückleuchten.
        Soviel zu dem Thema.
        Aber es gibt bestimmt auch andere....
        Gruß


        dann wart mal ab bis es amtlich ist das bei den tüv untersuchungen JEDE eintragung überprüft wird. spätestens dann ist es vorbei mir illegalen eintragungen...


        polotreff.de
        #25 - 09.08.2009leistungsgutachten g60 gutachten offenen luftfilter g40 polo g40motor gutachten motor eintragen g40 daten g40 motor
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen