vw teilemarkt

Sportfahrwerk Staubschutz muss ?

Skutty
  • Themenstarter

Hallo bin neu hir und habe in problem.

bin dabei meinen 94 polo (86c) durch den TÜV zu boxen und musste dafür viel tun (beider querlenker beider Spurstangen auspuff ...) und wollt dabei direckt ein sportfahrwerk mit Gasdämpfer einbauen. doch nun meint mein Vater da müssen noch die Staubschütze und federwegsbegrenzer dabei um die ein tragen zu lassen stimmt das ?

oder brauchen Gasdruckdämpfer so was nicht ?

Ich würde mich über antworten sehr freuen.

mit verzweifelten grüßen Thomas



Skutty
  • Themenstarter

sry is kein 86c is ein 2F


Federwegsbegrenzer MUSS NICHT sein! Staubschutzkappen weiß ich nicht ich hab meine Originalen einfach n Stück gekürzt und dann wieder eingebaut



Staubschutz muss nicht, aber würde ich machen... denn wenn das federbein durch Steinschlag beschädigt wird und mit der Zeit immer wieder eintaucht, wird der Simmerring vom Dämpfer beschädigt und der dämpfer ist im Ars**


Ich würd das auch immer neu machen Sieht der TÜV auch immer wieder gerne...
Vorallem wenn du Geld für n Fahrwerk hast, hast auch 20 öcken für neue Anschlägpuffer und Staubmanschetten.....


gelöschtes Mitglied

    Ist richtig. Gehört dazu.

    Genauso wie neue Schrauben und Muttern.


    Skutty
    • Themenstarter

    naja also als erstes würde beides neu (original VW ) so um die 45 Euro kosten (die federwegsbegrenzer sind am teuersten ohne kostet es nur soo um die 10 euro) und als zweites hab cih im moment kein 20 euro dafür über da ich die nächste woche einen blitzer foto von 10 eurobekommen werde :(


    gelöschtes Mitglied

      Dann würde ich sagen, lässt du das "Tuning" erstmal sein und regelst erstmal deine anderen Verbindlichkeiten.

      Wenns schon an solchem Kleinkram scheitert..

      Dazu kommen ja noch Achsvermessung ~50€ und die Eintragung ~45€

      Tuning ist teuer. Die meisten Leute sehen immer nur die Ergebnisse...


      Skutty
      • Themenstarter

      klar aber im moment bin cih da unten ja eh alles am neu machen für den TÜV als kan ich es ja direckt mitmachen



      polotreff.de
      #10 - 01.08.2009brauchen gasdruckdämpfer staubmanschetten gekürzter staubschutz staubschutz bei dämpfern ein muss? muss staubschutzkappe stossdämpfer stoßdämpfer staubschutz vw polo dämpfer ohné staubschutz staubschutz polo 6n stoßdämpfer staubschutz polo 9n staubschutz für stoßdämpfer gasdruckdämpfer staubschutz fahrwerk einbauen staubmanschetten staubschutz manschetten für stoßdämpfer stoßdämpfer staubschutzkappen preise staubschutzkappe federbein staubschutz bei sportfahrwerk staubschutzkappen sportfahrwerk stossdaempfer staubschutz einbau tüv staubschutz staubschutz manschetten fÜr sportfahrwerk staubschutz stoßdämpfer polo 9n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen