vw teilemarkt

fehlende männlichkeit

pat90
  • Themenstarter

Hab mir vor kurzem einen roten 6n zugelegt.

da ich noch schüler bin, und nur über ein begrenztes einkommen verfüge, konnte ich bei der Farbe nicht so wählerisch sein. und da das Auto sonst in nem super Zustand war, habe ich zugegriffen.

jetzt wollte ich Fragen, ob es ich ein paar Tipps bekommen könnte, wie ich das auto optisch ein bisschen herrichten könnte. Schaut hald zZ. doch noch nicht so überragend männlich aus...

irgendwie bekleben oder sonstige anbauSachen hald...

danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    ich versteh den titel nicht aber es gab mal bei ebay so plastikhoden für an den abschlepphaken hinten das würde zum titel passen löl



    gelöschtes Mitglied

      Hast ja jetzt sogar n Bild drin - hatte damals n ähnliches "problem"

      Ergebnis war dann dieses:


      polocollage.jpg
      polocollage.jpg
      polo.jpg
      polo.jpg

      pat90
      • Themenstarter

      lol ^^

      na, dem Auto fehlt sie klarerweise..

      sind schon interessante sachen bei, aber ich kann in nächster Zeit nich soviel Geld reinstecken, weil der Kauf mich jetzt voll reingerissen hat...

      hab schon an Ralleystreifen oder sowas gedacht, aber keine Ahnung wie das wirkt...

      und wie teuer wäre eig. ein andrer Külergrill?


      pat90
      • Themenstarter

      wow!
      das sind gleich 2 verschiedene Welten!

      aber für mich preislich zZ leider nicht tragbar...


      gelöschtes Mitglied

        der liegt bei 15€ dann kannst vllt andere lichter bzw 6n2 rücklichter die bekommst auch günstig/gebraucht her und machen das auto interesanter für das Auge^^


        ich versteh nicht ganz wie ein Kleber auf dem Auto deiner Männlichkeit zu gute kommen soll, aber gut.


        Um der Optik deines Autos auf die Sprünge zu helfen, würd ich Dri folgendes empfehlen:

        Facelift Frontstoßstange, evtl cleanen
        Felgen , machen sofort 80% mehr aus deinem Auto
        Ein vernünftiges Fahrwerk


        Nur bitte mach keine Kirmes aus deinem Auto in dem du billige Chromflammen über dein Auto klebs und es voll mit bunter LEDS drapierst.

        Weil das sieht dann ALBERN aus, und eher unmännlich.

        Ich selber fahre grade ein 100% originalen Polo2F Steili in blau und bin zufrieden mit seiner Männlichkeit.
        Kriegt ein 5 Gang Getriebe und die 3F Nocke und gut.

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          Rallyestreifen lass lieber weg
          Das wirkt schnell Lächerlich.

          Für schmales Geld - Emblemloser Grill.

          Und dann erstmal sparen. Felgen - Fahrwerk - ist die halbe Miete.

          Danach (!) Kannst du über weitere Aktionen nachdenken...
          Alles andere ist leider Unsinn...



          wie groß ist dein budget denn überhaupt? ich denke wenn man das weiß, gehts leichter mit dem überlegen


          pat90
          • Themenstarter

          habe noch ca. 120€ übrig, sollte mir damit aber noch ne Antenne und nen fahrersitz besorgen... der is irgendwie so komisch schief... ^^

          Felgen hätte ich sogar welche...

          allerdings weiß ich nicht ob die passen! 15" waren vorher auf nem 3er golf...


          DSC00492.JPG
          DSC00492.JPG

          gelöschtes Mitglied

            120 ist nicht die Welt...

            Die Felgen kannst du draufziehen.. Was für Bereifung ist drauf?

            Fahrersitz - originalen vom Schrotti oder Ebay.. Antenne - wozu?
            Diese Alu-Dinger sind Empfangskiller

            Grüße


            für 120 bekommt man theoretisch schon en fahrwerk, aber ich würde mir nicht unbedingt eins aus ebay holen.


            Naja für 120€ kann er die Spur einstellen lassen und das Fahrwerk eintragen! Aber mit nem Fahrwerk selbst wird das wohl nix.


            Zitat:

            Naja für 120€ kann er die Spur einstellen lassen und das Fahrwerk eintragen! Aber mit nem Fahrwerk selbst wird das wohl nix.


            stimmt, da kommen ja noch andere kosten dazu


            pat90
            • Themenstarter

            175/60 R15 aber welche Reifen des genau sind weiß ich grad net!

            Empfangkiller? dann is sicher das Radio Schrott!

            apropos Radio... lohnt sich das, Boxen in di Heckablage reinzuknalln?


            Also ich würd dir auch empfehlen, wie bereits andere es getan haben, emblemlosen grill, der kostet ja nicht so viel.
            Und wenn du noch Lust hast, kannst du dich mal aufm Schrottplatz umsehen, was du für deinen Wagen gebrauchen kannst.
            Dank der Abwrackprämie stehen gung 6N's zum verschrotten bereit.


            lass den ganzen schnickschnack bitte weg!
            die felgen sind doch mehr als okay, spar jetzt auf nen gescheites fahrwerk und die karre sieht schon top aus. kostenlos bis günstig sind dann noch einige optische veränderungen wie seitenleisten entfernen, vllt ne frontlippe (kostet nen zwanni), heckwischer cleanen (kostenlos oder ~15eur für ne glasabdeckung), grill ohne emblem (zwanni), usw..
            grüße


            Zitat:

            lass den ganzen schnickschnack bitte weg!
            die felgen sind doch mehr als okay, spar jetzt auf nen gescheites fahrwerk und die karre sieht schon top aus. kostenlos bis günstig sind dann noch einige optische veränderungen wie seitenleisten entfernen, vllt ne frontlippe (kostet nen zwanni), heckwischer cleanen (kostenlos oder ~15eur für ne glasabdeckung), grill ohne emblem (zwanni), usw..


            eben. kleinigkeiten kann man sich immer noch holen


            ich seh grad du hast noch orangene blinker, tausch die gegen weiße, das macht auch viel aus.
            so sah meiner damals mit frontlippe an zweiteiliger front (so wie du sie hast), grill ohne emblem und weißen frontblinkern aus:


            Bild103.jpg
            Bild103.jpg

            Wer hatte das am Anfang nicht? Ich glaube die Wenigsten können direkt nen Haufen Kohle reinstecken. Wenns gefällt z.b. erstmal mit nem Emblemlosen Grill anfangen, und dann nach und nach weiter machen mit den Sachen auf die du Wert legst. Wie schon gesagt worden ist gehts dann meist erstmal an schicke Alus und nen Fahrwerk.

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              ... fang an mit dem Lack, schön polieren, evtl. vorher noch Seitenleisten + PoloEnblem hinten ab. Dann noch Stahlfelgen saubermachen und evtl. lackieren, danach steht er schonmal viel besser da ... und ab dem Zeitpunkt sieht das Rot echt nicht schlecht aus


              Und dann halt schön Schritt für Schritt, z.Bsp.:

              eher preiswert
              -rote 6N2 Rückleuchten
              -weise Blinker
              -evtl. emblemloser Grill

              eher teuer
              -Felgen
              -Fahrwerk


              Und verzichte auf den ganzen Chrom/Silberquatsch aus Ebay (angefangen vom Schaltknauf bis hin zum Kennzeichenhalter), ist halt billig und sieht echt beschissen aus.

              Und gib nicht alles auf einmal aus, was tolles am Auto ist zwar schön, aber wenn er dann paar Wochen wegen kaputter Kleinteile rumstehen muss, haste auch nicht viel von


              hat das auto mittlerweile schon haare auf der brust, oder wie siehts aus?


              Auf die Felgen kommen 195/45er drauf, kosten allerdings auch schnell mal 300Euro + Eintragung. Die Saison ist eh bald rum, also lohnt sich das wohl vorerst mal nicht...
              An deiner Stelle würd ich erstmal garnichts am Auto machen, höchstens Musik! Fahr erstmal gut durch den Winter und spar dir das Geld bis zum nächsten Frühjahr. Dann kannst du dir vllt nen Fahrwerk und die Reifen kaufen und beides gleich eintragen lassen.

              Naja Lautsprecher auf der Hutablage kannst du schon verbauen, wirst aber von der Mehrheit hier abgeraten bekommen. Ich selbst hab auch keine auf der Ablage sondern jeweils 2 16,5er compos in den vorderen Türen (Hochtöner A+B-Säule). Nur mit 120Euro brauchst du da auch nicht antreten da du erstmal ein gescheites Radio haben solltest


              Also lieber sparen sparen sparen....

              Also meine erste Amtshandlung als ich das Auto nichtmal hatte war nen ordentliches Radio zu kaufen


              würd an deiner stelle erst gar nicht anfangen damit sparr dein geld fürn komplett umbau und fake vorher dein auto wie du es haben willst oder kauf dir gleich ein neues auto wenn du kein schüler mehr bist haste mehr von.Als jeden scheiss zusammen zukaufen und den letzten müll den es gibt bei ebay


              gelöschtes Mitglied

                @3colour6n

                Es gibt Menschen, die wollen ihr Auto für den Alltag einfach ein wenig ansehnlicher gestalten.. Für solche Leute (auch für mich) kommt ein "Komplettumbau" nicht in Frage!

                Grüße!


                dann sollte man wie gesagt erst gar nicht anfangen damit.Unter alltags auto verstehe ich gute musik anlage und das wars der rest sieht aus wie gekonnt und nicht gewollt sorry aber sowas ist für mich kein tuning da kannste dir besser ein sportwagen kaufen,als unötz geld auszugeben um mal weiter zu denken da haste mehr von.


                Zitat:

                lohnt sich das, Boxen in di Heckablage reinzuknalln?


                Wenn deiner "Off Black" is können wa tauschen.. kriegst meine Heckablage MIT Boxen!


                Oder hänge dir autoklöten hinten dran wie der typ hier...

                Ich finde den wagen schon soweit ok...
                aller anfang ist halt schwer und teuer...


                orange 005.jpg
                orange 005.jpg

                Dezentes Tuning reicht ja wohl völlig aus...
                sprich Stylingstoßstangen, tiefer, felgen, andere leuchten und nen grill.

                Die ganzen stoßstangen aus dem zubehör find ich persönlich mal voll daneben oder sone riesen biertheke am dach und dann am besten noch den kleinsten motor also wenn man sich damit nicht lächerlich macht wiss ich es auch nicht....

                immerhin handelt es sich um einen erstwagen und da sollte man nun wirklich kein halbes vermögen investieren

                es gibt nicht über dezentes tuning


                polotreff.de
                #31 - 23.09.2009plastikhoden auto fehlende männlichkeit
                Antworten erstellen