vw teilemarkt

Wer kennt dieses Heck?

Hackemann
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab ma wieder was richtig chices gefunden, wer kann mir bei diesem Umbau weiterhelfen? Ich suche nach ner Erklärung, wie er das so glatt bekommen hat? E:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260453573254&ssPageName=ADME:X:RTQE:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich persönlich denke, er hat ein Blech in 3-Teilen eingeschweißt, wie beim BösenBlick?

Und dann hät ich noch ne Frage zum Tankdeckel,

wie kann man den versetzen und wie bekommt man dann die Verbindung zu Tank wieder hin, mit welchen Materialien? Was für Rohre oder Leitungen, Metall oder Gummi?

Gruss

Euer Hacke



BML8GwBWkKGrHgoH-DgE
BML8GwBWkKGrHgoH-DgE

das hab ich auch schon gesehen, der wird warscheinlich sehr viel geschweißt haben. auf jedenfall sau geil!


nja sieht so aus als ob der nen paar bleche runtergezogen hat
hat mein vater damals schon gemacht 1980 (nichts neues^^)rum bei polo1,86c, golf 1,2 , manta ascona und verschiede audi modelle usw hat sich da damals ne goldene nase mit verdient

mfg



Wenn dann da mal einer an der Ampel drauf rollt gibts entsprechend der Arbeit die da drin steckt größe Tränen!

Optisch mal was anderes!


ja das ist nicht schwierig brauchst nur das material und die werkzeuge zu und nen bisschen kenntniss und natürlich zeit sehr viel zeit kannst nen ganz normales blech nehmen verzinktes blech würde ich nicht nehmen lässt sich scheisse schweißen und nen maximal 1,5mm starkes blech alles was da drüber liegt wird schwierig so zu bearbeiten


ja hab mein vater das heck grad gezeigt und meinte 1-1,5mm hat er damals auch immer genommen und reichen tut das ja da es nichts halten muss ,und nichts verzinktes wie schon gesagt ,er sagte noch das er damals den holraum dahinter immer mit öl eingesprüht haben wegen rost , einfach in form punkten wie mann es haben will denn kurze nähte ziehn und halt fein spachteln meinte er

er sucht grad noch nen paar fotos von damals raus was er gemacht hat(bestimmt noch schwarz weiß

mfg


öl hinter gesprüht?
das das was binrgen soll kann ich mir nicht vorstellen weil es flüssig ist nach ner zeit einfach verdunstet soll aber auch nicht weiter wild sein wenn man es richtig macht fängt das dahinter nicht an zu rosten.
Mann kann aber auch das innere vom blech vor dem verschweissen mit mit edelstahl spray einsprühen oder sonstiges gibt es ja in jedem baumarkt für günstig zu kaufen.Und wenn mal was auf eine zuschweißenden stelle gesprüht wird kann man es einfach wieder abschleifen


gelöschtes Mitglied

    gfk und schweißen ....! wer das gut kann kann alles am auto machen .... !


    Hackemann
    • Themenstarter

    Ich hab den Kollegen mal angeschrieben, und der meinte doch tatsächlich für das nötige Kleingeld, schickt er mir ne Anleitung wie er´s gemacht hat.

    Ich find´s irgendwie traurig, das alles nur noch gegen Entgeld funktioniert!

    Das ist bei mir in der Gegend hier noch anders, da hilft man sich noch gegenseitig!

    Gruss

    Hacke



    Hackemann
    • Themenstarter

    ich will mir das auch so machen! Schweissen kann ich! Ich denke ich werde aber noch 2 -3 Streben mit einziehen!

    Mir gefällt vor allem der saubere Abschluss am Radlauf, was bei GFK & Co nicht so prall beim 2F aussieht!


    gelöschtes Mitglied

      Komisch..

      bin ich der einzige der bedenken wegen dem TÜV hat ?

      Wenn ich mir das so angucke gibts beim Crash keine Knautschzone.. oder iwas was den Aufprall bremsen könnte (Prallschutz etc)

      Grüße


      Hackemann
      • Themenstarter

      @ Powerade Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wa? Hab ich gemacht, der will kohle sehn, für ne Auskunft! Denkst wohl ich bin doof oder was?
      Für was gibt´s das Forum hier? Das man KEINE Fragen stellt?


      Zitat:

      Ich find´s irgendwie traurig, das alles nur noch gegen Entgeld funktioniert!


      Ich find's irgendwie traurig, daß keiner mehr was zahlen will.

      Gut, ich weiß nicht, was derjenige da an Geld haben will, aber er muß sich nicht für Noppes ein paar Stunden hinsetzen und einem Wildfremden eine Anleitung malen, evtl. auch noch mit Dir ellenlang telefonieren, weil Du noch die "eine oder andere Frage" hast.


      Hackemann
      • Themenstarter

      Ansichtssache! Ich hatte nur gefragt ob er es in Blech oder GFK gemacht hat. Dafür soll ich was bezahlen? Ich glaub ich bin im falschen Film!


      gelöschtes Mitglied

        Nicht stenkern und meckern - weiter brainstormen und helfen.

        Alles andere hat hier keinen Sinn.


        GFK ist für diese Arbeit nicht der richtige Werkstoff. Schweissen und gut.

        Wie schon erwähnt - Hohlraumversiegelung nicht vergessen.

        (hab den Thread mal aufgeräumt!)


        ...ey, mal eben ein heck umschweißen ist doch nicht das problem oder?
        1,5 er blech..einwenig hier schweißen,ein wenig da hämmern fertig!

        hab da mal bilder eingefügt


        Bild 065.JPG
        Bild 065.JPG
        bilder treffen und e
        bilder treffen und e
        DSCI0019.JPG
        DSCI0019.JPG
        polo 013.jpg
        polo 013.jpg

        Hackemann
        • Themenstarter

        Das nenn ich mal richtig chic! Geile Sache, ich denke ich werd das auch mal versuchen, mal sehn wie´s wird? Das mit der Heckklappe und den Blinkern vorn, hat ja auch funktioniert!

        Danke schonmal an alle die mir mit guten Tip´s helfen konnten!

        Wie sieht das mit Streben zur Verstärkung aus, hast du welche eingezogen oder nicht?


        Zitat:

        1,5 er blech


        Wieso eigentlich so starkes Blech? Reicht 0,8 da nicht?


        Hackemann
        • Themenstarter

        Ich persönlich denke, das wird wegbrennen, in Kombination mit dem normalen Karosserieblech, kommt bestimmt keine gute Verbindung zustande, und könnte sich durch die doch recht große Fläche auch verwinden?


        also der kolege wohnt bei mir in de nähe und ik sehe den auch ab und zu mal. also wenn ik in dit neste mal sehen frage ik ihn mal


        Hackemann
        • Themenstarter

        Mir wollte er keine Auskunft geben!


        hm naja manche haben sich da so einwening aber man kann ja mal nett frage und er ist auch so eigendlich ganz ok


        Hackemann
        • Themenstarter

        ich versteh das auch, man will mit seiner Karre ja irgendwie einzigartig sein. Ich wollte wie gesagt nur ein paar Kleinigkeiten wissen! Kann man nix machen, hat vielleicht nen schlechten Tag gehabt, bestimmt zu viele Anfragen deswegen gehabt!


        Knautschzone? hast du mehr Knautschzone mit der stoßi dran?
        1,5 lässt sich wie gesagt besser schweißen und du bekommst nicht soo schnell ne delle rein!
        Querstreben würd ich persönlich nicht machen bekommst nur wellen ins blech weil die müssten ja auch angeschweißt werden und einfach nen blech dran und nen bisschen mit dem hammer drauf rumwixen nicht schlecht das will ich sehen du bekommst ohne richtigem werkzeug diese wölbungen und kanten nicht genau symetrisch genug hin das wird nen gefummele vom feinsten da brauchste mehr zinn und spachtel als alles andere um die hammer schläge wieder rauszubekommen


        habe den besitzer vor knapp 3wochen bei uns im gewerbegebiet sein auto waschen sehen,sieht jedenfalls verdammt geil aus war mir aber irgendwie auch zu dämlich ihn zu fragen wie er das gemacht hat zum GLÜCK


        also 1,5 er blech muss man nehmen.. alles ander ist spielkram.. ausserdemmuss der bock ja schwer werden

        ich habe in der mitte 4 stehbolzen drin einmal auf dem originalen heckblech und dann an dem umgeschweißten blech..

        so zur veranschaung.. ich habe 2003 -200 stunden gebraucht für radläufe und heckblech!
        die erfahrung ist da noch nicht so groß gewesen aber mit metall konnte ich schon immer umgehen!
        und dann schreiben hier leute hin, oh das mach ich auch!ja.. super.. fangt mal irgendwo am auto an wo man auch was von sieht.. das ist nicht mal eben gemacht..!
        manche haben immer eine vorstellung das ist der hammer!


        und das warscheinlich noch nicht mal alleine
        diese 200 stunden meine ich


        dann kommt noch hinzu was man für Werkzeug zu Verfügung hat


        gelöschtes Mitglied

          @ Steelstyler

          ob ich irgendwann in meinem leben nochmal bilder vom "rohzustand" zu sehen bekomme und nich immer schon mit lack drauf?


          gelöschtes Mitglied

            auch ein wenig clean.


            Foto3255.jpg
            Foto3255.jpg
            Foto3277.jpg
            Foto3277.jpg
            Foto3408.jpg
            Foto3408.jpg
            Foto3450.jpg
            Foto3450.jpg
            Foto3454.jpg
            Foto3454.jpg

            polotreff.de
            #31 - 03.08.2009tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/39000/39437_1.jpg
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen