vw teilemarkt

NZ m. 280.000KM einbauen oder nicht?

ElbeElster
  • Themenstarter

Hallo, mein MH macht nur noch Probleme und ich hab jetzt sehr günstig nen NZ Polo bekommen. Allerdings mit 280.000 auf der Uhr. Der wagen läuft super, ohne Nebengeräusche und Leistungsmäßig war ich echt überrascht. Kann man so einen Motor bedenkenlos einbauen? MH auf NZ ist kein Problem,wenn man einige Sachen übernimmt, da hab ich mich hier per Suche informiert, mir geht es nur darum ob man einen Motor mit einer solchen Laufleistung weiter fahren kann!?

Grüße Andy



wenn er nirgends ölt und die kompression stimmt, warum nich?


gelöschtes Mitglied

    Naja nach 280.000 hat er mit sicherheit einige Verschleißmerkmale, aber generell ist das für so nen Motor nicht unbedingt ein Alter wo man sagt das man ihn auf jedenfall verschrotten muss.. immerhin ist es ein guter alter Polo-Motor



    ich habe selber nen polo stehen mit 275 auf der uhr läuft super meine tante hatte damals mal nen steili auch mit nz der ist bis knapp über 500 gelaufen und das bei nicht regelmäßigem ölwechsel und so da wurde fast nie was drann gemacht die zündkerzen waren da bestimmt 200 tkm drinne was mich immer noch verwundert.


    Ich hab auch schon mal nen NZ Motor umgebaut der schon 250.000km drauf hatte, ich hab nur die Kopfdichtung, Zahnriemen, Simmerringe usw. neu gemacht, dann ging zwar bei ca. 300.000km mal das Getriebe kaputt aber der Motor läuft vermutlich noch heute.


    ElbeElster
    • Themenstarter

    Ok, da bedank ich mich! Ich bin demnächst mit NZ unterwegs


    hey nix gegen 280.000 aufm tacho,.. hat meiner auch ( zwar aav ) aber schnurrt wie ein elch


    gelöschtes Mitglied

      Einer der "Mühlen " die ich mal in reparatur hatte , hatte über 420 000 weg ( Langstrecke ) Der kam alle 2000 Kilometer bei mir an weil irgendwas an der Karre kaputt war . Aber am Motor selber war nie was ! Nur das drumherum gab langsam den Geist auf wie Lima usw aber der Motor war tip top! Also wenn die Karre nicht " geheizt" wurde wie eine Wildsau am besten noch kalt , dann kannste den bedenkenlos einbauen ! Was lange klappert hält auch lange ! Würde aber trotzdem mir die zeit nehmen und sämtliche Dichtungen erneuern vieleicht sogar die Kopfdichtung Zahnriemen und Wapu ,weil wenn schon mal draussen ist .................... ......


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen