Hallo zusammen,
also wenn der Airbag einmal los geht und vor der Gesicht aufgeht, dann hast du erstmal für paar Wochen ein rotes Gesicht und hör Schwierigkeiten.
Wenn für dich VW Vertragshändler zu teuer sind geh lieber in eine Freie Werkstatt!
Grüße
Ich als KFZ-Mechatroniker mit Airbagschein kann dir nur den rat geben: Fahr in eine Werkstatt ob VAG oder freie ist egal aber las es von einem Fachmann machen! Weil was alle sagen es passiert nichts stimmt zwar meistens aber würds an deiner stelle nicht draufankommen lassen!
Hallo, ich weiß das es schon nen bissel älter ist, aber ich hab den airbag nun losgeschraubt, batterie ist schon seit tagen abgeklemmt. Aber wie bekomme ich den Airbag nun vom Lenkrad...
ich meine da ist so nen gelber stecker und am anderen ende ist nen Flachbandkabel aber habe schon ma dran gezogen aber hat sich nichts getan, hab auch ehrlich gesagt nen wenig angst gehabt das mir das ding um die ohren fliegt... kann ich den gelbenstecker abziehen? oder abdrehen? oder wie funktioniert das?!?!?!
danke
Hey,
Vor dieser frage stand ich auch als ich meinen schleifring gewechselt habe.
Du musst den gelben Stecker am Airbag mit etwas mehr kraft abziehen. Pass aber auf dass du den Airbag selbst gut festhältst!
Am besten entlädst du erstmal deinen Körper (kurz an Masse der Batterie fassen) bevor du den Airbag anfasst. Sicher ist sicher!
Ich übernehme aber keine haftung für alles. Ich beschreibe es nur, so wie ich es gemacht habe!
Außerdem darf man gesetzlich nicht an airbags rumbasteln!
Gruß Micha
jedenfalls nicht an denen von Auto´s
ok, naja ich will ja net dran basteln. Ich will den nur abbauen um das lenkrad los zubekommen, mehr habe ich ja garnicht vor.
aber danke, und den gelben stecker rausziehen oder drehen?
Zitat:
den gelben stecker rausziehen oder drehen?
jedenfalls nicht an denen von Auto´s
Zitat:
Am besten entlädst du erstmal deinen Körper (kurz an Masse der Batterie fassen) bevor du den Airbag anfasst.