vw teilemarkt

Tiefergelegt = anderer Sound?

rickPi
  • Themenstarter

Hallo zusammen

hab versucht die Forensuche zu benutzen aber wusste nicht so wirklich wonach ich suchen soll um ne passende antwort zu bekommen.

also ich hab mir mal überlegt...
kann das sein oder ist das so wenn man vor hat also jetzt wie ich seinen polo tiefer zu legen der pott dann nen ganz anderne sound bekommen? weil der auch nääher zur strasse liegt und so?

ka wie ich da jetzt drauf komme aber möglich ist ja alles...

vllt weiss ja jemand was, oder denkt ich sei bekloppt egal freu mich auf antworten!
mfG



Klar dadurch das er tiefer ist,drückt die erdatmosphäre mehr auf den Resonanzkörper, und er wird enger, dadurch wirds natürlich lauter

Wat soll das ändern...Ohman sry aber ich halt dich nich für bekloppt sondern für dermassen behämmert


Also wenn ich meinen einen cm höher hänge wird er leiser.



rickPi
  • Themenstarter

hab ja nicht gefragt ob er lauter wird

naja egal
man weiss ja nie


rein theroetisch gesehen könnte er recht haben, da der abstand vom pott zum boden niedriger ist... wenn du durch einen tunnel fährst, verändert sich ja auch der sound weil es schallt


hiho,

also das mit dem anderen sound is vollkommen richtig meiner hat 60/40 fahrwerk drin der brüllt wie sau, mehr leistung für wenig geld könnste auch noch bekommen, zb. mit ner kolbenrückholfeder oder ner vergaserinnenbeleuchtung...(musst aber die rote nehmen die blaue dies noch gibt is fürn arsch)





















































immerwiede rinteressant was für theorien aufgestellt werden vll haste dir auch nen loch in den auspuff geschliffen weil er zu tief hängt


Leute deswegen legen wir doch alle unsere Autos tiefer! ... oder nicht?

Gruß prolo polo


man muss dann noch den gelben zündfunken nehm, haste 60% mehrleistung, dann geht deine kiste richtig ab, und bei meinem auspuff verlängere ich nu die auspuff gummis, damit er noch lauter wird ^^



gelöschtes Mitglied

    wasn das für ne frage ? KLAR WIRD DER LAUTER WENN DE IHN TIEFER MACHST DAS DUMME IST NUR ER WIRD MEISTENS NUR GANZ KURZ LAUT ..... lach NÄMLICH WENNE AUFSETZT ... häng doch vorne und hinten ne kette ran und lass da schön viel freiraum zum unterboden dann kann er rumwackeln und legt sich in wind ab 150km/h schrägt er sich dann an wien speuler wegen dem wind hihihihi lachzz


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also wenn ich meinen einen cm höher hänge wird er leiser.


      darum greifen auch viele zum GEwindefahrwerk.....


      mehr leistung bekommst du durch grob körnigen getriebe sand der zieht richitg rein am besten den groben schwarzen
      lauter kann er nur durch brüllmücken werden bei uns gibt es die bei ATU kosten nicht viel frag mal ob sie noch heissluft tütten da haben


      gelöschtes Mitglied

        brüllmücken gibts nach nem döner bei mir umsonst und getriebe sand kan nich dir den "Kratz 2000" empfehlen !


        ich kann nicht mehr und das mit 23


        gelöschtes Mitglied

          jeder fängt mal klein an...


          aber frag mal bei ATU ...da werden sie geholfen

          Herr Rotzkoffer ist der ansprechpartner für das fine-pimping ....


          ja genau deswegen legen wir unser auto tiefer nicht wegen dem fahrfeeling und der kurvenlage NEIN wegen dem soind


          gelöschtes Mitglied

            richtig richtig.....fächerkrümmer und edelstahlauspuffanlage sind fürs tiefe zuständig ...wegen dem eigengewicht u know zieht das auto runter


            gelöschtes Mitglied

              haaha
              boa lute ich habs mir nun alles durchgelesen boa ich kann ncihtmehr auf was füreile antworten man kommen kann


              gelöschtes Mitglied

                ....auf was für fragen man kommen kann....


                Zitat:

                mehr leistung für wenig geld könnste auch noch bekommen, zb. mit ner kolbenrückholfeder


                Am besten auf 23 Nm, dann hast die meiste Leistung


                gelöschtes Mitglied

                  Is doch gut jetzt, der arme....

                  Er kann doch nichts dafür


                  Zitat:

                  Er kann doch nichts dafür


                  Ja ne is kla! Is im suff entstanden neh


                  gelöschtes Mitglied

                    das erinnert mich an eine frage vor kurzem hier in forum bezüglich einer beleuchteten auspuffblende....

                    aber der fragensteller wollte "seinem Kumpel" dann auch daovn abraten


                    Muahaha


                    rickPi
                    • Themenstarter

                    jungs ist doch jetzt ok ich habs gerrafft


                    Ganz ehrlich das find ich ein wenig hart hier...

                    Das war eine ganz normale und eigentlich nicht mal so dumme Frage,rein theoretisch könnte es ja sein dass der auspuff sich ein wenig anders anhört wenn er mehr zur Straße bzw auf die Straße brüllt...

                    Hier werden teilweise ganz andere Fragen gestellt und ihr geilt euch bei sowas auf?

                    Find ich persönlich nicht okay...


                    Ps: Hätte eine Frau die Frage gestellt,dann wäre das hier ganz anders abgelaufen ...


                    Zitat:

                    rein theoretisch könnte es ja sein dass der auspuff sich ein wenig anders anhört wenn er mehr zur Straße bzw auf die Straße brüllt...



                    glaubst du das wirklich?


                    Theoretisch...

                    Praktisch ist was anderes...

                    Als Test,nimm ne Luftpistole und puste aus 30 cm Entfernung auf dem Boden und dann mal von 1 cm...

                    Ja ich weis,das kann man nicht direkt vergleichen,da eine Tieferlegung von vll. 4 cm gemacht wird aber ich meine es ja auch nur "theoretisch"



                    recht hat er nämlich ! aber....

                    das ist nur hörbar, wenn du nen sehr großen motor hast, der hinten richtig was rausbläst. wenn der auspuff 30cm über boden ist, hat der schall mehr raum um sich auszubreiten, als wenn der pott nur 4cm übermboden ist.

                    diese beschreibung ist für all die, die sich über seine frage lustig gemacht haben. ich hoffe, ich konnt euch eines besserren belehren


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      glaubst du das wirklich?


                      Jop.. die entfaltung der Schallwellen ist durch die näherung an die Oberfläche beeinträchtigt und entfaltet neue wellenausbreitungen.. kann! sich also theoretisch anders anhören.. aber ob sich das merklich ändert sei dahingestellt.. aber Physikalisch ist das möglich


                      Das Thema wurde geschlossen.

                      Ähnliche Themen